• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Markenbashing im Oly-Forum: Haben wir nichts Besseres zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durbin

Themenersteller
Anlässlich einiger momentan aktueller Threads frage ich mich gerade, warum hier in den letzten Wochen ständig Krawall ist:

Ohne Unterlass werden Marken (völlig egal, ob Oly, Canon, Nikon, Sony, Pentax oder wer auch immer) nicht miteinander verglichen, sondern gegeneinander verglichen. DSLR-Systeme bzw. -Produkte werden abschätzig betrachtet, mit überzogener Kritik überhäuft, vernichtend abqualifiziert. Teilweise bricht über Marken und Produkten ein regelrechter Krieg aus. Da wird Propaganda betrieben und Menschen werden beleidigt. Logisch, dass solches Gebahren dann auch sehr anziehend und effektiv für Trolle ist, die ja nur im Dienste des Streits unterwegs sind.

Ist das wirklich noch das Oly-Forum, was wir haben wollen? Macht die Beteiligung in solchen Threads noch Spaß?

Imho geht das Bashing an unserem wunderschönen Hobby vorbei und zeigt gewaltige Frustration. Aber wo kommt die her?

Falls jetzt die Antwort kommt: "Das fehlende Oly-Profimodell hat mich frustriert" oder ähnliches, dann gebe ich den Hinweis, dass es für davon Betroffene sicherlich sinnvollere, schönere Freizeitbeschäftigungen gibt als hier im Forum den Frust breitzutreten - und dadurch doch nicht loszuwerden.

Es gibt doch sooo viel zu diskutieren hier. Über Photographie mit FT bzw. dem E-System, über den erfreulichen Ausbau von FT im Zuge der Photokina, über technische Lösungen ohne negative Schwingungen.
Wir haben hier doch die Möglichkeit, uns als Photographen im Miteinander weiterzuentwickeln und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Warum tun wir´s nicht einfach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ist das wirklich noch das Oly-Forum, was wir haben wollen? Macht die Beteiligung in solchen Threads noch Spaß?
...

Absolut nicht nach meinem Geschmack!

Zu derartigen Threads wie die die Du da ansprichst habe ich nicht viel beizutragen und daher fällt es mir relativ leicht mich da einfach raus zu halten.

Es kann und muss nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein, aber für meinen Geschmack kriegen sich zu viele Leute hier in die Wolle und das teilweise bei absolut harmlosen Threads. Ich würde vorschlagen generell etwas entspannter zu sein und andereseits nicht jeden möglichen Anlass für Provokation zu nutzen. :cool:
 
Das liegt, denke ich mal, auch daran, daß gerade einige gefrustet sind, daß Olympus zur Photokina keine super-hyper-kann-alles-und-noch-viel-mehr-und-besser-Kamera rausgebracht hat, auf die alle gewartet haben (oder sich euch einfach nur gewünscht haben ...).

Das sich inhaltlich wenig hier tut, fing schon vor der Photokina an.

Das hier in den letzten Tagen einige Leute sinnlose Hah!-wir-sind-doch-besser-Themen eröffnet haben, liegt allerdings auch daran, daß jedes mal, wenn hier doch mal was sinnvolles besprochen wird, irgendein Troll aus einem anderen Unterforum vorbeischaut und rumziaglet.

Ändert natürlich nichts daran, daß die Themen trotzdem für'n A.... sind !!

Ist aber auch nur meine Meinung ...
 
Ja, ich musste mich doch auch sehr wundern, wie einige (hauptsächlich) gegen den Marktführer wettern (anscheinend ohne ihn zu kennen) und User des Marktführers dann auch hier gegen unsere liebgewonnene Marke wettern....

Wir haben doch alle das gleiche Hobby und die selben Interessen:
Wir wollen mit unserer Kamera gute Bilder machen.
Daß das mit alles auf dem Markt erhältlichen DSLRs möglich ist dürfte jedem klar sein. Und daß nicht alle Kameras gleich sein können ist auch logisch und sonst wäre es ja auch langweilig...

Ich frage mich manchmal ob solche User, die sich zu solchen Aufällen hinreissen lassen auch an der Ampel stehen und den Fahrer eines Konkurrenzautos beschimpfen...:stupid:
 
Anlässlich einiger momentan aktueller Threads frage ich mich gerade, warum hier in den letzten Wochen ständig Krawall ist:

Ohne Unterlass werden Marken (völlig egal, ob Oly, Canon, Nikon, Sony, Pentax oder wer auch immer) nicht miteinander verglichen, sondern gegeneinander verglichen. DSLR-Systeme bzw. -Produkte werden abschätzig betrachtet, mit überzogener Kritik überhäuft, vernichtend abqualifiziert. Teilweise bricht über Marken und Produkten ein regelrechter Krieg aus. Da wird Propaganda betrieben und Menschen werden beleidigt.

Genau das habe ich vor 25 Jahren auch schon gemacht, nicht in einem Forum sondern mit einem Freund zusammen, der wie ich die Olympus OM 2 hatte, gegen seinen Kumpel mit der Pentax ME, und das ganze in der Kneipe beim Bier. Oder sonst wo. Dem haben wir es aber gezeigt. Sinnentlehrt zwar, aber machomäßig toll.

Was mich interessieren würde.....machen bei diesem Unfug auch Frauen mit oder sind es wir Männer, die wieder mal "Meiner ist länger als Deiner" spielen.

Dirk
 
Wie bereits an anderer Stelle von mir geschrieben ist dieses "das was die anderen haben ist *******e, das was ich habe ist das beste" absoluter Blödsinn und sollte wiedermal aufhören.

Dieser Thread hier ist aber auch keine erheiternde Abwechslung. Selbstmitleid und -beweihräucherung sorgen halt auch nicht für Kurzweil.

In dem Sinne, hört auf euch zu grämen und schießt ein paar geile Fotos!

Greetz Panty
 
Dieser Thread hier ist aber auch keine erheiternde Abwechslung. Selbstmitleid und -beweihräucherung sorgen halt auch nicht für Kurzweil.

Dieser Thread soll auch nicht erheitern. Er ist auch nicht selbstbemitleidend gedacht oder selbstbeweihräuchernd. Natürlich werden einige Leute laut schreien "ich war´s nicht" (das hast Du übrigens gerade selbst getan ;)), aber darum geht´s natürlich nicht.
Der Thread ist gedacht als bewusstes Gegensteuern gegen einen Trend der letzten Monate. Quasi eine Art öffentlicher Denkanstoß für Euch und mich auch. Vielleicht auch eine Art Möglichkeit, einen persönlichen Schlussstrich zu ziehen, jeder für sich.

In dem Sinne, hört auf euch zu grämen und schießt ein paar geile Fotos!

:top:
 
Was mich interessieren würde.....machen bei diesem Unfug auch Frauen mit oder sind es wir Männer, die wieder mal "Meiner ist länger als Deiner" spielen.


Hallo Dirk,

das kannst Du sehr schön im ureigendsten Oly-Forum überprüfen - dem oly-e.de.
Dort verstärkt sich der hier angepangerte Diskussionsstil auch. Und wenn denn dort in so einem Thread mal ein Frauenbeitrag erscheint soll der eher mäßigend auf die Streithähne wirken.
Das es dort aber auch postende Damen gibt sieht man dann doch deutlich in dem Unterforum e-bildkritik.
Du scheinst also mit Deiner letzten Feststellung Recht zu haben.
Die Damen beschäftigen sich wohl lieber mit der eigentlichen Fotografie :D
 
Hallo,
auch mal mein Senf dazu:
in den letzten Wochen halte ich mich aus dem exakt von Durbin beschriebenen Grund in Bezug auf meine Beiträge hier und im Forum oly-e.de deutlich zurueck.
Es ist klar zu beobachten, dass selbst ernsthafte Fragen zum Thema der Fotografie als Solches oder zur Nutzung der Geräte im Handumdrehn immer und immer wieder abgleiten, von einigen Wenigen (aber dafür um so Lautstärkeren) bei jeder sich bietenden -eigentlich fast immer unpassenden- Gelegenheit benutzt werden, Bashing zu betreiben.
Die Hilfestellung für im Forum Ratsuchende, das Erörterung der vielfältigen Wege zum guten Foto, die Diskussion um Bildergebnisse und die Wege dorthin stehen nicht mehr im Vordergrund des Handelns, vielmehr scheint das Forum Ventil für Neurotiker zu werden, die ihren Alltagsfrust loszuwerden trachten.

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, in den meisten Fällen still und oft kopfschüttelnd mitzulesen, mich statt des Schreibens mehr der Fotografie selbst zu widmen, mich über meine Bildergebnisse zu freuen - und da geben mir sowohl Canon wie aber auch Olympus Grund genug dazu.
Freude an den Bildern als Solches, Freude über gute Ergebnisse bei Aufträgen und im Hobbybereich, DAS ist es, was sich für mich als Sinn dieser Beschäftigung mit fotografischen Geräten darstellt.

Noch ein Nachsatz: mir fällt bei Betrachtung vieler in allen Foren eingestellter Bashing-Beiträge auf, dass diese in erster Linie von Forenteilnehmern kommen, die aus grauer Theorie heraus über die vermeintlichen Nachteile der besprochenen Geräte schreiben, sich in den meisten Fällen ergänzend dadurch auszeichnen, dass sie keinerlei Praxiswissen und -bezug zur Fotografie haben.
Wer sich mit den Möglichkeiten moderner Digitalkameras auskennt und diese in der Praxis (sei es Hobby, sei es professionelle Nutzung) zu nutzen weiss, der findet heute über alle Systemgrenzen hinweg nur noch sehr wenige Limitierungen seines Handelns und sehr wenig Grund, zu klagen.
Die faszinierende, facettenreiche Digitalfotografie mit DSLRs ist heute auf einem Niveau angelangt, bei dem meist der Nutzer den limitierenden Faktor darstellt.
Und mache der hier Schreibenden machen diese, ihnen eigene Eigenschaft allzu deutlich.
Finde ich.

Viele Gruesse
Guenter
 
Der Stil in diesem Forum (nicht nur Oly) hat sich nach meinem Empfinden schon stark gewandelt. Ich glaube, dass es ein bischen daran liegt, dass die DSLRs nun der breiten Masse finanziell zugänglich sind. Neue User springen hier rein und raus wie die Yoyos und stellen die immer gleichen Anfängerfragen ohne Unterlass und teils auch ohne ansatzweise Motivation erkennen zu lassen, sich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen (Suchfunktion!!!). Stößt dieses Klientel aufeinander oder macht sich den Spaß daraus, mal durch die Foren zu trolen, gibt es genug Zündstoff. Früher war die Fluktuation hier deutlich geringer. Die paar Leute, die sich daneben benahmen, konnte man rasch einfangen und viele kannten sich untereinander.

Heute lehnen sich viele der älteren Mitglieder eher zurück, als sich in diese wogende Menge zu stürzen. Den Effekt bekommt man ja deutlich zu spüren. Es wird auch zunehmend uninteressanter, immer die gleichen Fragen zu lesen und sich mit den bekannten Gesichtern eigentlich auch schon fast alles gesagt zu haben. Man wartet dann immer auf Neuerscheinungen und hofft auf eine interessante Weiterentwicklung. Allerdings befinden sich die Produkte mittlerweile in einer Leistungsklasse, wo man nur noch selten Sprünge erlebt und so wird man doch öfters enttäuscht - gerade weil man so viele Ideen hätte, was man alles bauen könnte... Irgendwie warten alle, dass das Christkind kommt und Oly die Proficam, Canon und Nikon den Antidust und noch mehr Objektive, Sigma die S14, Pentax die K10D usw bringt. Dabei sind die Karten doch schon längst im wesentlichen verteilt.

Zudem sehe ich diese Trollbewegung auch immer phasenweise in Abhängigkeit davon, was gerade auf den Markt kommt. Zur Photokina gibt es natürlich massig Futter für die Trolle.

Andererseits sehe ich es positiv, dass man auch immer wieder gute Antworten bekommt, wenn man gute Fragen stellt. So lange das so ist, finde ich es ok.

Gut Licht

TORN
 
Der Stil in diesem Forum (nicht nur Oly) hat sich nach meinem Empfinden schon stark gewandelt. Ich glaube, dass es ein bischen daran liegt, dass die DSLRs nun der breiten Masse finanziell zugänglich sind. Neue User springen hier rein und raus wie die Yoyos und stellen die immer gleichen Anfängerfragen ohne Unterlass und teils auch ohne ansatzweise Motivation erkennen zu lassen, sich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen (Suchfunktion!!!). Stößt dieses Klientel aufeinander oder macht sich den Spaß daraus, mal durch die Foren zu trolen, gibt es genug Zündstoff. Früher war die Fluktuation hier deutlich geringer. Die paar Leute, die sich daneben benahmen, konnte man rasch einfangen und viele kannten sich untereinander.

Heute lehnen sich viele der älteren Mitglieder eher zurück, als sich in diese wogende Menge zu stürzen. Den Effekt bekommt man ja deutlich zu spüren. Es wird auch zunehmend uninteressanter, immer die gleichen Fragen zu lesen und sich mit den bekannten Gesichtern eigentlich auch schon fast alles gesagt zu haben. Man wartet dann immer auf Neuerscheinungen und hofft auf eine interessante Weiterentwicklung. Allerdings befinden sich die Produkte mittlerweile in einer Leistungsklasse, wo man nur noch selten Sprünge erlebt und so wird man doch öfters enttäuscht - gerade weil man so viele Ideen hätte, was man alles bauen könnte... Irgendwie warten alle, dass das Christkind kommt und Oly die Proficam, Canon und Nikon den Antidust und noch mehr Objektive, Sigma die S14, Pentax die K10D usw bringt. Dabei sind die Karten doch schon längst im wesentlichen verteilt.

Zudem sehe ich diese Trollbewegung auch immer phasenweise in Abhängigkeit davon, was gerade auf den Markt kommt. Zur Photokina gibt es natürlich massig Futter für die Trolle.

Andererseits sehe ich es positiv, dass man auch immer wieder gute Antworten bekommt, wenn man gute Fragen stellt. So lange das so ist, finde ich es ok.

Gut Licht

TORN


...perfekt zusammengefaßt :top: aber manchmal vergeht einem dabei dann doch allmählich die Lust. Zumindest bei mir hat die Fotografie noch Priorität vor dem Schreiben von Postings hier ;) . Wenn ich mir bei manchen die Frequenz anschaue mit der hier in die Tasten gehauen wird, frage ich mich wann die schlafen oder arbeiten.

Gruß und gute Nacht.

oriwo
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Entwicklung sind jedoch die Olympusvasallen nicht ganz unschuldig. Vor kurzem hatte ich eher am Rande bemerkt, dass das Leica 14-50 OIS bei Sigma gefertigt wird (das hatte ich so gelesen). Nachdem daran erhebliche Zweifel aufkamen stellte ich fest, dass es eben keiner ganau weiß wer es produziert. Diese Behauptung war zu diesem Zeitpunkt korrekt, ohne Hintergedanken, ohne Anspieleungen, lediglich eine sachlich korrekte Aussage. Daraufhin unterstellt mir ein gewisser franz.m, dass ich evtl. Geld für Markenbashing bekomme :stupid: Wo ist da bitte ein Zusammenhang?

Naja, in der Käuferpsychologie ist bekannt, dass erst nach dem Kauf eines Produkts dem Kauf rationale Gründe zugeordnet werden. Werden diese durch sachliche Kritik in Frage gestellt, entstaht beim Käufer eine kognitive Dissonanz, die mit allen Mitteln versucht wird abzubauen, und dazu gehört auch Aggresivität und vorbeugender Protektionismus.

Armin

Ach ja, ich hatte schon eine E-1, E-300, E-500 und so einiges mehr von Olympus...
 
Daraufhin unterstellt mir ein gewisser franz.m, dass ich evtl. Geld für Markenbashing bekomme

Könnte es an dem gelegen haben was, und vor allem, wie du es gesagt hast ??
So gänzlich unseriös sind die Kommentare von franz.m eigentlich nicht !?! (Ich lese jetzt aber eure Kommentare jetzt nicht Stück für Stück nach ...)

Aber nachdem die Nachwehen der Photokina allmählich abklingen (war es letztes Jahr um diese Zeit eigentlich genau so hier im Forum ??), können wir uns ja wieder inhaltlichen Themen annähern ! :top:
 
Nun, die Sitten hier im Forum sind rauher geworden. Das habe ich in anderen Threads schon mal erwähnt und mehrfach zum Ausdruck gebracht daß es mir nicht gefällt. Das wir nicht alle nach dem Motto schreiben "behandele andere wie Du auch selbst behandelt werden möchtest" ist mir klar. Dennoch sollte hier ein vernünftiger Ton herrschen.
Ich möchte Aussagen auch nicht immer relativieren. Dort wo ich die Leute bewußt auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht habe und Beispiele und eine Stellungnahme gefordert habe, bekam ich meistens nicht mal eine Antwort. Am meisten verstehe ich nicht diesen spöttischen und abwertenden Tonfall mancher Postings nicht. Warum haben es diese Leute nötig?
Respekt und Sachlichkeit in der Wortwahl erwarte ich.
 
@armindoerr
Daraufhin unterstellt mir ein gewisser franz.m, dass ich evtl. Geld für Markenbashing bekomme Wo ist da bitte ein Zusammenhang?

Die beiträge der letzten wochen sind nur noch mit behauptungen von hauptsächlich c usern zugepflastert die einfach nicht stimmen aber als tatsache hingestellt werden.

Das thema hier ist ja auch nicht ohne grund entstanden.

Der kragen ist mir zufällig erst bei deiner behauptung geplatzt da an diesem tag nur schwachsinn von einigen leuten geschrieben wurde.

Ach ja, ich hatte schon eine E-1, E-300, E-500 und so einiges mehr von Olympus...

Ob du es glaubst oder nicht aber auch andere haben schon c oder n sachen benutzt und wissen im grossen und ganzen was die können und was nicht.
Damit meine ich bei mir nicht mal meine ex eos350 damit. ;)

Das ist auch der hauptgrund warum ich mich über die postings von gewissen leuten in letzter zeit so aufrege. :grumble:

LG franz
 
Nun, die Sitten hier im Forum sind rauher geworden...

Das war schon immer so und bzgl. "Olympus bashing" ist das hier wirklich recht gemütlich.

Wenn in der fotocomminty mal das Wort Olympus fällt springen gleich 5-10 Leute auf und schreiben, das ganze System sei der allerletzte nur erdenkliche Schrott, was schlimmeres hat es noch nie gegeben und wird es auch niemals wieder geben, wer das verwendet kann keinen IQ über 30 haben.

Oder wenn ich da an die Anfänge von 4/3 zurückdenke, als ich mich im digitalkamera.de Forum getümmelt habe. Da war das auch der letzte Dreck...

Heute bin ich wenigstens nicht mehr der einzige, der dieses gänzlich unbrauchbaren System mag, also aus meiner Sicht ist es besser geworden... ;-)

Bei den Beleidigungen muss man halt aufpassen, dass es nicht ausufert. Im Eifer des Gefechts oder im Ärger rutsch einem schon mal was raus, was man besser nicht geschrieben hätte, solange das dann aber nicht in gegenseitiges Hickhack eskaliert kann man eigentlich damit leben, wenns zwischendurch auch mal rauher wird, finde ich.
Mir ist das sogar lieber als künstliches "wir haben uns alle ganz toll lieb und finden alles toll"-community Getue, denn dann kann ich mir das Diskutieren auch ganz sparen.

Naja, was die Trolle angeht, so wird man damit leben müssen, dass die bei Oly gehäuft auftreten, das System ist halt einfach "anders" und bietet daher reichlich Angriffsfläche für den Nutzer, der sich eher in der Masse wohl fühlt und alles davon abweichende dann bashen muss. Bei Sigma mit dem Foveon gibt es ja genau dasselbe Problem.
Starte einen thread mit "wieviele Foveon Pixel entsprechen eigentlich..." und 200 Beiträge sind garantiert.

Eine Reaktion auf solche Trollen sind dann eben auch Gegentrolle, das liegt wohl auch in der Natur der Sache.

Wobei das Niedermachen von (beispielsweise) Canon Produkten im Oly Forum nicht unter trollen fällt, denn dazu müsste der Beitrag ja im Canon Forum stehen, denn das Ziel des Trolls ist es ja, möglichst viel Unruhe zu stiften und dazu muss man schon dort kritisieren, wo die Kritik auch schlecht ankommt.
Canon im Oly Forum zu kritisieren wird dort ja kaum einen Oly User in Rage bringen können...

Oly ist eine Nische, wenn man in ner Nische hockt ergeben sich auch andere Forensituationen, damit muss man umgehen können oder eben nicht...

Wenn ich gegenseitiges Schulterklopfen brauche und Bestätigung von vielen Seiten, dann muss ich eben das Produkt des Marktführers kaufen, dort bin ich dann bei Markendiskussionen in der größten Menge mit dabei.

Ansonsten hilft zur Vermeidung der immerwährenden Olympus vs. xyz Diskussionen der Rückzuck auf Foren, wo es nur um Olympus geht ("wir hahben uns alle toll lieb" ;-) oly-e.de ist im techn. Bereich momentan aber zu nem ziemlichen Gemeckere verkommen, aber fourthirdsphoto.com ist ganz nett.
Das mag für den ein oder anderen durchaus eine Alternative sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gegenseitiges Schulterklopfen brauche und Bestätigung von vielen Seiten, dann muss ich eben das Produkt des Marktführers kaufen, dort bin ich dann bei Markendiskussionen in der größten Menge mit dabei.

In diesem Satz steckt meiner Meinung nach viel Wahrheit. Das kann man auch bei einigen Usern recht schön nachvollziehen, wenn man sich deren Postings durchliest. Letztens hatte ich eine Diskussion mit einem User des Forums, der sagte, daß Zitat "Nur Nikon und Canon Kameras bauen können... den Rest kann man eher vergessen". Ich fragte, was mit Pentax sei, oder Sony... er verwies auf sein Fachwissen durch Zeitschriftentests und behauptete die ganze Zeit, daß derjenige, welcher am meisten Einheiten einer Kamera absetzt die besten Kameras auch produziert. :stupid: Er WOLLTE nicht begreifen, daß jeder Kameratyp/Hersteller Stärken und Schwächen hat und doch jeder User bitteschön selbst sein System nach seinem Gutdünken auswählen möchte. Da ist mir dann irgendwann der Geduldsfaden gerissen... :rolleyes: Das war im K10D-Thread...

Oder nehmen wir doch mal den Ziagl, ich bin mir nicht sicher, ob der schon einmal was produktives zu irgendeiner Diskussion beigetragen hat. Ich vermute: Nein. Er provoziert und stellt Fehlinformationen als Tatsachen hin. Was soll man nun mit dem König der Trolle machen? Ignorieren? EIne Möglichkeit, allerdings mit den üblen Nachgeschmack, daß dann dieser Unsinn unkommentiert im Forum noch lange nachlesbar ist.

Was ich damit auch sagen möchte ist, daß einige User hier im Forum derartig provokant und überheblich auftreten und damit derartiges Gebashe auch noch schüren, was ich weder gutfinde noch unterstütze.
 
Ich würde auch sagen dass die Situation hier im Oly Forum besser geworden ist. Endlich wird das System auch mal kritisch hinterfragt und nicht mehr (so wie es früher üblich war) ohne jegliche Widerrede in den Himmel gelobt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten