• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

marktszenen in griechenland

lichtfuehrung

Themenersteller
guten abend,
ich möchte euch hier mal ein paar aktuelle eindrücke aus griechenland zeigen.
ich war für eine woche in athen um dort üerwiegend streetart zu fotografieren.
normalerweise ist streetart nicht gerade meine paradedisziplin,aber schaut selbst. ;)

ich bin nur mit meiner nikon d300s, dem sigma 50 1,4 und sigma 28 1,8 bewaffnet durch athen gezogen und hab überwiegend menschen bei ihrer arbeit fotografiert.

bei der bearbeitung habe ich versucht, einen halbwegs einheitlichen farblook zu kreeiren. wie findet ihr ihn?

kritik ist sehr erwünscht ;)


liebe grüße costa
 
Hallo,

Finde die Bilder auch gut. Vor allem bei den Bildern 1 und 5 kommt der Farbeffekt schön.

Sonst noch ein paar Kommentare:

  • Bild 2: da stört der unscharfe Kopf rechts ein wenig. Wäre schöner den weißhaarigen Kunden zu sehen.
  • Bild 3: da finde ich auch den Kontrast/HDR-Effekt zu stark.
  • Bild 4: würde ich rechts und oben noch ein wenig Beschneiden, damit der Typ nicht so mittig am Bild sitzt.
Schöne Grüße, Robert
 
vielen dank für die ersten rückmeldungen.

in der tat habe ich beim bild von den 3 herren etwas nachgeholfen mit USM, hochpass und d&b, finde die wirkung eigentlich ziemlich genial so.

bei dem bild von dem zwiebelschäler hab ich mich schon schwarz geärgert,dass ich nicht noch weiter in die hocke und einen schritt zurück gegangen bin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten