• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mattscheibe für D3200

WbC

Themenersteller
Ich habe beim säubern meiner D3200 leider einen Schubs bekommen und hab nun einen dicken Kratzer auf meiner Mattscheibe :(
Gibts irgendwo eine Bezugsquelle für eine neue ? Der Austausch ist bei dem Gerät ja nicht schwer, der Nikon Service will für den Einbau einer neuen 119,- + Porto was ich in die Kamera eigentlich nicht mehr investieren wollte.
 
Danke werd morgen mal da anrufen.

Sonst bleibt wohl nur eine China Scheibe von Bresson aber ob die was taugt naja.
 
Hab im Sommer in München eine Mattscheibe für meine D3100 wegen des selben Problems gekauft kostete damals 15€+5€ versand. ;)
Einfach mal per Email anschreiben.
Nur beim Einbau aufpassen dass du die Neue nicht gleich wieder verkratzt:p
 
wenn du eine bekommen hast, dann sag mal bescheid. habe bei meiner 5200 nämlich Flecken auf der Mattscheibe..

Und dann beschreib mal kurz, wie man die Mattscheibe ausbaut.(y)
 
Denke das werd ich nächstes Jahr erst erfahren leider hatte die in München diese Woche Inventur.
Der Ausbau ist aber total easy hab die Scheibe schon mal draußen gehabt.

Diese Anleitung hier ist Prima:

http://www.katzeyeoptics.com/files/install_13.pdf

Wichtig ist Einweg Handschuhe anziehen und ne Kunststoffpinzette benutzen. Das ganze ist recht flott gemacht.
 
Mattscheibe sollte nächste Woche kommen.

Hab heut das Angebot bekommen sind 15 Euro + 5 Euro Versand
 
Auch wenn es hier etwas off topic ist, aber die in München sind echt nicht schlecht! Hab meinen Body da weg. Schnelle und gute Abwicklung!
 
Bloß nicht wischen.

Hab bei ner D3100 schonmal mit nem Ultraschallbad und 99,9 %igem Ethanol gereinigt. Das ging ganz gut.
 
Ja blos nicht wischen, habe mir vor längerer Zeit auch dadurch die Fresnellinse beschädigt. Bin aber damals beim ausblasen mit dem Ghiotto Blasebalk dran gestoßen. Ende vom Lied: einmal Zwischenstop beim Service in Kölln
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten