• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Maturaarbeit "Light Painting" - 11 Fotos

Find ich nett.

Aber irgendwie schade, dass du die selbe Idee so oft anwendest. Da gibts es doch soviele Möglichkeiten und du hast so oft das selbe gemacht.


besser machen oder
fresse halten hahah :)

ups: und ja mir gefällt sehr gut! cool umgesetzt

letztens auch ein bisschen gespielt, finde deine ideen aber viel geiler!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=786998
 
ui ui, Super Objektiv, aber teuer...500-550 €uro

thx, Diegooo

aso, sorry, welche Camera?

Das ist für ein UWW nicht wirklich teuer, sonder eher ziemlich billig... Und glaub mir, die Investition lohnt sich! Habe den ganzen Sommer durch in den USA damit fotografiert - es ist einfach ein cooles Ding!
Kamera war ne Nikon D80, steht alles bei Flickr in den EXIFs.
Achja, bei einem Foto ("Die alte Baustellenschnecke") habe ich das 18-135mm von Nikon verwendet.

Wirklich ne tolle Serie die Du da gemacht hast. Tolle Schärfe und lustige Figuren. Hoffentlich wird die Maturaarbeit auch mit einer guten Note versehen.

Danke! Gab ne 5,5 für die Fotos und dann auch insgesamt (da gehört noch eine schriftliche Arbeit, eine Präsentation und weiteres dazu...).
 
Witzige Idee. :)
 
Wow, sehr schöne Bilder! Zwei Fragen hätte ich:

1. Wo sind die letzten Beiden Bilder entstandend? Das sieht mir sehr nach St. Margarita an der Costa Brava aus... (beim Vorletzten sind übrigens 2 Schnecken drauf ;) )

2. Verrätst du mir welche LEDs du genau verwendet hast?
 
Wow, sehr schöne Bilder! Zwei Fragen hätte ich:

1. Wo sind die letzten Beiden Bilder entstandend? Das sieht mir sehr nach St. Margarita an der Costa Brava aus... (beim Vorletzten sind übrigens 2 Schnecken drauf ;) )

2. Verrätst du mir welche LEDs du genau verwendet hast?

Danke!

1. Die sind am Luganersee in Lugano entstanden. Ich weiss, da ist noch eine zweite Schnecke, passt doch gut ;).

2. Meistens habe ich eine kleine Taschenlampe von Black & Decker verwendet, zu der drei Farblinsen gehören: Grün, blau und rot. Für die "Schleier" habe ich weniger starke "Lichtstäbe" (grün und rot) benutzt.
 
Ich mache es kurz und knapp: Mir gefallen die Bilder super! Da bekommt man gleich Lust so etwas auch mal zu versuchen.


(y) (y)
 
Das ist für ein UWW nicht wirklich teuer, sonder eher ziemlich billig... Und glaub mir, die Investition lohnt sich! Habe den ganzen Sommer durch in den USA damit fotografiert - es ist einfach ein cooles Ding!
Kamera war ne Nikon D80, steht alles bei Flickr in den EXIFs.
Achja, bei einem Foto ("Die alte Baustellenschnecke") habe ich das 18-135mm von Nikon verwendet.

Mist, dabei hab ich mir jetzt schon das Tamron 17-50 VC zu Weihnachten gewünscht.
Nächstes Jahr werde ich auch wieder in die USA verreisen (aber zum 1.mal mit DSLR), meinst du, ich sollte trotzdem noch in das Tokina UWW Objektiv investieren, um hervorragende Bilder zu machen? Oder reicht dann doch das Tamron 17-50...wollte eigentlich nur ein Objektiv mit in die USA nehmen. (Die Kamera ändert ja nix an der Quali, oder???Eos 450d)


LG Diego;)
 
Mist, dabei hab ich mir jetzt schon das Tamron 17-50 VC zu Weihnachten gewünscht.
Nächstes Jahr werde ich auch wieder in die USA verreisen (aber zum 1.mal mit DSLR), meinst du, ich sollte trotzdem noch in das Tokina UWW Objektiv investieren, um hervorragende Bilder zu machen? Oder reicht dann doch das Tamron 17-50...wollte eigentlich nur ein Objektiv mit in die USA nehmen. (Die Kamera ändert ja nix an der Quali, oder???Eos 450d)


LG Diego;)

Kamera ist unwichtig. Du musst aber selber wissen, ob dir 17mm reichen. Ich bin ein totaler UWW-Fan, von daher liebe ich die 11mm. Es könnte für mich auch eine Festbrennweite sein, ich habe es eh immer auf 11mm gelassen :D.
Aber wenn du nur ein Objektiv mitnehmen willst, ist das 17-50mm sicher keine schlechte Wahl!

-> Und nun back to topic, bitte, es geht um Fotos und nicht um Objektive ;).
 
Ich finde die Bilderserie richtig klasse , es hat bestimmt neben der Arbeit auch viel Spass gemacht !

Tolle Arbeit , und eine tolle Inspiration so etwas auch mal zu probieren !

Danke fürs Zeigen !

thoorsten
 
Guten Abend in die Runde hier,
sind ja ein paar ganz witzige dabei. :lol: (y)

Conrad
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten