• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

MB-D11 Kauf - Keine Garantiekarte?

hotspot_2

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir diesen MD-D11 von Nikon bei Amazon bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00436G2OU/ref=oh_details_o01_s00_i00

Der kam heute auch an, ist soweit eigentlich alles in Ordnung. Griff hat eine Seriennummer, steht Nikon drauf (Made in China).

Leider konnte ich keine Garantiekarte entdecken.

Frage: Ist das normal oder hätte da eine dabei sein müssen?

Danke schon mal.

P.S.: Hättet ihr mir einen Tipp was ich tun soll falls da was nicht stimmen sollte?
 
(Amazon Partnerlink des Forums)
Also bei mir war beim Kauf eine Garantiekarte dabei.
Hast du schon versucht den BG bei Nikon registrieren zu lassen?
 
Beim Batteriegriff ist normalerweise eine Garantiekarte dabei, und wegen der wohl öfter mal auftretenden Probleme mit gerissenen Steuerknöpfen würde ich auch nicht auf sie verzichten.

Ich würde das Teil zurückschicken, wenn keine Garantiekarte dabei ist.
 
Beim Batteriegriff ist normalerweise eine Garantiekarte dabei, und wegen der wohl öfter mal auftretenden Probleme mit gerissenen Steuerknöpfen würde ich auch nicht auf sie verzichten.

Ich würde das Teil zurückschicken, wenn keine Garantiekarte dabei ist.

Jupp, und ich meine vor einiger Zeit auch mal einen Warnhinweis über gefälschte "originale" MB-D11s gelesen zu haben.
Mal Google fragen...
 
Die Registrierung bei Nikon habe ich versucht. Da ich als erstes nur den ersten Thread gelesen habe. Die hat auch hingehauen.

https://nikoneurope-de.custhelp.com...em-zubeh%E3%B6r-f%E3%BCr-nikon-digitalkameras

Alle diese Anzeichen deuten auf ein Original hin!

Was nun? Heisst das es der BG ein originaler ist wenn die Registrierung geklappt hat? Oder kann man sich darauf nicht verlassen.

Komisch finde ich halt das ich ganz normal bei Amazon bestellt habe, und seither eigentlich nie Zweifel hatte bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Amazon der unkomplizierteste Versandhandel überhaupt ist, würde ich den Griff tauschen.

Eine Garantiekarte gehört einfach dazu, und wenn die fehlt, ist die Lieferung nicht komplett. Vermutlich ist der Griff ein Rückläufer, und das würde mir schon mal gar nicht gefallen, es sei denn, ich hätte den Griff im Warehouse gekauft.

Oder bei Nikon nach einem Ersatz fragen...
 
Alles klar. Der Griff geht zurück.

Sobald die Gutschrift da ist, bestelle ich mir einen neuen ;).

Danke für eure Hilfe!
 
Hast Du bewusst den Kauf über Amazon ausgewählt, oder einfach auf "in den Einkaufswagen" geklickt. Wenn Du ohne hinschauen einfach geklickt hast (also die billigeren Marketplaceanbieter genutzt hast, auch die werden über Amazon versand) kommt der Grif aus den USA.
Ich habe bewusst direkt den Griff bei amazon selbst geordert (kostete einige € mehr) und habe eine Garantiekarte von Nikon dabei.
 
Ja, genauso ist es. Habe einfach auf den Einkaufswagen geklickt und der Griff scheint aus den USA zu kommen.

Ich habe jetzt einfach alles zurückgeschickt und hoffe das die es wieder zurücknehmen. Werde dann den "normalen" entweder bei Amazon ordern oder woanders kaufen.
 
Uups, jetzt hab ich mir mal meine Garantieurkunde angeschaut, es steht im Feld Seriennummer nichts eingetragen, versetzt darüber steht eine Buchstaben- Zahlenkombination, die aber eine andere ist als die Seriennummer welche sich auf dem Griff und der Verpackung befindet (reine Zahlenreihe).
Die Registrierung hat aber reibungslos geklappt ( die Nummer auf dem Griff). Auch ist der Griff deutlich besser verarbeitet als der Meike Griff den ich schon mal hatte und das Gewicht entspricht einem originalen Griff.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten