Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kommt auf die Kamera anFrage: Wofür - außer für ein Foto mit Blitz - benötigt man den mechanischen Shutter?
Es geht ja beim Wiederverkauf immer um den "Shutter-Count" - aber warum und wann sollte ich überhaupt den mechanischen Shutter nutzen?
Wo liegen die Vorteile?
Ich bin wegen Urlaub von einer A7 iv auf eine Sony A7C mk2 gewechselt wegen 7 stops IBIS und AI Autofokus. Und hauptsächlich wegen dem Formfaktor.Kommt auf die Kamera an
Bei stacked Sensoren bleiben nicht viele Vorteile für den mechanischen Verschluss und manches kann er gar nicht.
Da kann der mechanische Verschluss 1/4000 und der elektronische 1/8000.... auf eine Sony A7C mk2 gewechselt ...
Das ist aber ein Nachteil des mechanischen Verschlusses, jedenfalls wenn nur der 1. Verschlußvorhang genutzt wird.unter Umständen etwas schlechteres Bokeh.
Darum bin ich immer auf dem elektronischen Verschluss
Kannst du das anhand von Beispielfotos zeigen?Dann ist das Bokeh für die Tonne!
Kannst du das anhand von Beispielfotos zeigen?
Wenn jedem alles bekannt wäre, bräuchte man kein Forum mehr ;-)aber es ist eigentlich auch bekannt![]()
Naja, dieser Beweis des "Problems" ist ja nun schon acht Jahre alt!Wenn jedem alles bekannt wäre, bräuchte man kein Forum mehr ;-)
Seit wann etwas bekannt ist, ist doch unabhängig davon, ob es jeder weiss. Eis fällt seit der Steinzeit (oder länger) nach unten, trotzdem stellt jedes Kind es irgendwann erstmalig für sich fest.Naja, der Beweis des "Problems" ist ja schon acht Jahre alt!
Wo ist eigentlich Dein Problem mit diesem Test?Seit wann etwas bekannt ist, ist doch unabhängig davon, ob es jeder weiss.
zB hier ab Minute 21.25 :Kannst du das anhand von Beispielfotos zeigen?
Wo finde ich mehr Informationen dazu?Rein elektronischer Verschluß - die lautlose Variante (das fordern z. B. oftmals Standesbeamtinnen) - eingeschränkter Umfang im raw (-2 Bit Farbtiefe) - also manchmal Notlösung für Fotos mit beschränktem Kontrastumfang.