• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mehr Arbeitsspeicher für den Medion MD 8800

• Themenersteller Themenersteller El-Ray
  • Erstellt am Erstellt am

El-Ray

Guest
Hallo,
ich möchte meinen PC etwas aufrüsten, und zwar mit Ram...
aktuell ist 1GB DDR 2 SDRAM 533 MHZ drin
1 Slot ist noch frei

Meine frage:
Lohnen sich 4GB bei Win XP?

sonst könnte ich ja einfach den gleichen 1 GB Stick nochmal kaufen
oder evtl 3 GB? also noch ein 2GB Ram dazu?

Was ist am sinnvollsten?
Ich möchte auch CS4 (Student) auf dem Rechner betreiben können

Kamera ist im Moment die a200, also da finde ich die gescheindigkeit bei der ebv momentan in ordnung, will aber den Nachfolger der a700 kaufen, also ich schätz mal so 15 MP oder mehr wird die haben, also sind auch die Raws größer...
vielleicht könnte mir jemand konkrete modellbezeichnungen von den Arbeitsspeichern geben, ich kenn mich da absolut nicht aus...ach ja, mehr als 100 Euro will ich nicht ausgeben.

Danke schonmal für die Hilfe:)

Meine frage:
Lohnen sich 4GB bei Win XP?

sonst könnte ich ja einfach den gleichen 1 GB Stick nochmal kaufen
oder evtl 3 GB? also noch ein 2GB Ram dazu?

Windows XP 32Bit würde ich maximal bis 2GB ausbauen. Es kann per Bootoption angewiesen werden etwas über 3GB zu nutzen, aber das betrifft dann nur den Gesamtspeicher und nicht den Speicher der einzelnen Prozessen zur Verfügung steht.
Windows XP 64Bit kann mit mehr Speicher, aber hier ist die Treiberunterstützung gerne problematisch, daher würde ich für mehr Speicher als 2GB auf Vista64 wechseln.

Am besten immer den Riegel nach kaufen der Schon verbaut ist (Marke, Größe, Geschwindigkeit).
Mehr wie 2 GB braucht man in den seltensten Fällen.

3GB und auch 4GB lohnen sehr wohl auch bei XP32.

Bei meiner XPpro konfiguration konnte Windows von den 4GB über 3,5GB nutzen, PS standen davon fast GB zur Verfügung (was bei 2GB RAM bei weitem nicht möglich ist). Ich kenne das Gerät nicht, um das es hier geht, aber sollte die Grafikkarte sich auch des Hauptspeichers bedienen lohnen über 2GB noch viel eher.

Prozessor:
Pentium D 830 (2 x 3,0 GHz), Doppelkernprozessor

Hauptplatine:
MSI MS-7204

Arbeitsspeicher:
1024 MB

Grafikkarte:
MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3)

Festplatte:
Seagate ST3250823AS / 238,5 GB

Hier ein bisschen Info von Microsoft persönlich, was 3GB RAM unter XP32 betrifft: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B833721&x=10&y=8
(nach dem Switch "/3GB" suchen)

Zu beachten ist, dass Software das speziell unterstützen muss um mehr als 2GB zu nutzen und dass manche Software ein Problem damit haben könnte, dass der Kernelspeicher jetzt um 1GB verschoben ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Upgrade auf Vista64 sinnvoller ist als sich so ein GB freizuschaufeln, zumal man dann wirklich problemlos gleich auf 4GB RAM gehen kann.

So wie das ausschaut hat das Board überhaupt nur zwei Speicher Slot´s
Ob das Bord dann DDR2 - 533 (PC2 - 4200) 2 GB Riegel (zusammen 4GB) ansprechen/verwalten kann ist eine neue Frage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten