• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mehr OT oder SmallTalk: Firmware Upgrade warum?

Dann bin ich also nicht der einzige, der dieses Gefühl hat... vor allem in Vollmondnächten schließe ich meine Kamera in letzter Zeit lieber weg! :D

ROFL
Schlaft Ihr irgendwie schlecht?
Eigentlich ist es mir wurscht, ob die Cam mich beobachtet - zur Not hilft vielleicht den Deckel aufs Objektiv zu packen ... :D

Genau, denn gerade dem Akku trau ich am wenigsten !!
Manchmal springt es einfach herum so, dass ich es hören kann! - Komme ich dann ins Zimmer tut es einen auf unschuldig und ist stumm!
Daher bestrafe ich es mit einem Aufenthalt im Kühlschrank, seit dem hat es auch mehr Power. (Dort kann es wohl durch die Kälte nicht so rumhüpfen und verbraucht weniger Energie!)... :D

wie wäre es, wenn so langsam aber sicher das dummquatschen eingestellt wieder zum thema zurück gekehrt wird. ansonsten könnt ihr das gerne im "small-talk" weitermachen.

@scorpio

Ist Deine Laune wegen des schlechten Wetters nicht so toll? Die Frage bez. die Stellungnahme ist doch schon längst fünf mal beantwortet.

Grüße

Manfred240 schrieb:
@scorpio

Ist Deine Laune wegen des schlechten Wetters nicht so toll? Die Frage bez. die Stellungnahme ist doch schon längst fünf mal beantwortet.
Grüße

ich habe keine schlechte laune.
ist doch schön, wenn eine frage beantwortet wurde. auch schön, wenn dann mal ein wenig rumgealbert wird. klar, muss und soll ja auch mal sein. aber das alles ist doch kein grund, einen thread dann zuzumüllen.

kein wunder, dass (neue) user über die suche meist nichts finden, wenn threads spätestens nach dem fünften post off-topic laufen und/oder sich zum allgemeinen small-talk entwickeln. eine halbe seite fragen und antworten, 8 seiten was-weiss-ich, danach nochmal 3 postings zum thema. welcher user liest solche threads denn dann? konsequenz: die frage, welche ja eigentlich schon lange beantwortet ist, wird in einem neuen thread erneut gestellt. piffige user (oder ein mod), welche die suche beherrschen, verweisen dort dann auf eben den ersteren thread. hmmmpf :(
schon mal darüber nachgedacht?

im ernst, ich bin wirklich nicht schlecht gelaunt. im gegenteil: man sagt mir nach, dass ich eigentlich immer gute laune habe und mich auch so schnell nichts auf die palme bringt. deshalb nimm (nehmt) meinen kommentar doch als freundschaftlichen wink mit dem zaunpfahl, ein wenig mehr bei den jeweiligen theman zu bleiben. spass und jokes, small-talk und dummfug gerne und immer wieder. aber es muss auch mal schluss sein, oder man geht dorthin, wo das thema ansteht ;)

ok, können wir so verbleiben?

Also, ich fands witzig.

Die Leichtigkeit ist jetzt ein wenig dahin.
Es waren gerade mal 3 alberne Wortmeldungen dabei...

Genauso könnte man argumentieren, daß der ganze thread überflüssig ist, da sich die ursprünglich gestellte Frage auch aus dem Lesen der anderen Threads beantworten würde...

Ich bin der Meinung, eine Community im Internet wird mitnichten ausschließlich wegen seriöser Fragen und Antworten "gelebt" - daher gehört ausufernder Quatsch halt einfach dazu.

Also, macht ruhig weiter, Leute...

VG
Christian

christian_donald schrieb:
Ich bin der Meinung, eine Community im Internet wird mitnichten ausschließlich wegen seriöser Fragen und Antworten "gelebt" - daher gehört ausufernder Quatsch halt einfach dazu.

Also, macht ruhig weiter, Leute...
kein problem, gerne. alledings nicht hier, sondern wenn, dann im small-talk.
und ausufern wird hier sicher nichts, auch wenn du dazu aufrufst.

...ja was nützt "anderes" Fotografieren durch neue FW, wenn die Fotos dadurch alle unscharf werden ?? Bei mir isses jedenfalls so :-( und fotografiere auch nicht anders einstellungsmässig usw. Die Vollautomatik nutze ich so gut wie nie, werden Bilder alle "zu dunkel" P geht da schon besser ;-) sage nur AF-Speicherung, Blitz/ Belichtungswert-Speicher usw. ansonst ist die 300D eine ordentl. Cam. Grüsse Mark

Das wäre mir aber neu, dass durch neue FW die Bilder alle unscharf werden. Ich kenne nur einen, der dieses behauptet. Alle anderen, ich eingeschlossen, haben damit kein Problem.
Oder tritt das erst Wochen nach dem Aufspielen der neuen FW auf? :rolleyes:

...das "Unscharfe" beginnt sofort nach dem Update. Bilder mit alter Software gemacht scharf, neue FW drauf, die selben Motive (Blumen, Stoff-Teddys) fotogr., peng unscharf. Glaubte das erst nicht und hab mehrfach verglichen zw. "alter und neuer" FW. Auch mit Stativ gearbeitet um jeglichen Wackler event. meinerseits auszuschliessen. Auch im Menue ist alles eingestellt (Parameter Schärfe max.) Immer wenn die neue FW drauf war wurden die Bilder unscharf. Ich fotografiere doch nicht anders oder wie, nur weil neue FW drauf ist. Ich sehe leider nur die Ergebnisse an meinem PC und das sind eben unscharfe Bilder und die kann ich nicht brauchen. Ich war im Urlaub mal und schickte jemanden Bilder der meine Cam kennt, dieser sagte was hast gemacht deine Pix waren sonst immer schärfer. Also einem anderen ist das Unscharfe auch aufgefallen. Aber wie gesagt fotograf. mit der "alten" EOS300D weiter und vorallem scharf. Gruss Mark

JumpinJack schrieb:
Habe ich irgendwas gefragt?!? :D ;)

Ne aber mal im ernst. Danke für die ausführliche Antwort. So in etwa sieht mein Gedankengang nämlich auch aus. Nur bin ich irgendwie der einzige der nix vermist da jeder sonst den Hack drauf hat. Daher dachte ich, das ich vielleicht was übersehen habe, was einfach seh praktisch ist. siehe Enny.

@Enny: Genau sowas. Das ist praktisch. Ich wollte mir nämlich schon nen Kabelauslöser holen. IR-Fernbedinung ist ja nix für BULB-Aufnahmen. Danke für den Tipp.

Hm, warum denn nicht? Bulb einstellen, 2 sec. Vorlauf Drücken auf der IR (oder dem Palm :), und dann nochmal drücken, wenns genug ist. Probiert, und funzt prima.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten