• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mein 2. Outdoor Shooting

raydoo

Themenersteller
Hier ein paar Bilder, hat wer Vorschläge zu der Nachbearbeitung ?

maria1.jpg



maria2.jpg



maria3.jpg
 
Beim ersten find ich den Hintergrund zu chaotisch, der lenkt ab.... Das Auge findet keinen rechten Bezugspunkt
 
technisch ganz gut,

aaaber
beim ersten steht das modell ziemlich "verkrampft da", so wirkt auch das bild. Bisschen Kontrast würde auch nicht schaden ;-)

die letzten zwei, naja da hast du das Modell in meinen Augen umpassend getroffen. Hals/Kin schauen schon bisschen komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2 ist sehr gelungen finde ich
 
ja, #2, wobei, etwas traurig guckt sie schon.

Das sie das anders kann, beweißt #1 - hier lenkt der Hintergrund aber tatsächlich zu sehr ab.

Sie ist aber sehr hübsch - also los zum 3. Outdoor Shooting (y)

Gruß
orangetop
 
Da schließ ich mich an.

Bei #1 habe ich 2sec auf das Model geguckt. Anschließend 6-10sec auf den Hintergrund um ihn zu entschlüsseln.

#2 finde ich ganz gut

Mfg Michael
 
Bei #1 hätte ich nicht die Füsse abgeschnitten, sondern oberhalb der Knie.
#2 und 3 zielen leider direkt in die Nasenlöcher des Modells, was nicht so der Bringer ist, finde ich.
Sonst sehr schön.
 
Ich habe das Gefühl, das "Model" steht einfach mal hin und hat keine Ahnung was zu tun.

Erklär ihr doch nächstes mal, dass sie z.B. was mit den Händen machen kann, die Hüfte verbiegen, die Haare schütteln etc. So wirkt sie überall ein bisschen fehl am Platz...
 
Ich habe das Gefühl, das "Model" steht einfach mal hin und hat keine Ahnung was zu tun.

Erklär ihr doch nächstes mal, dass sie z.B. was mit den Händen machen kann, die Hüfte verbiegen, die Haare schütteln etc. So wirkt sie überall ein bisschen fehl am Platz...

Korrekt. Aber lasst Euch Zeit. Auch wenn ihr Euch nicht ganz sicher seit, einfach Bild machen und anschließend zusammen anschauen. Da kommen dann meist von ganz automatisch Ideen.

Aber da du nach der Bearbeitung frägst, da hab ich eigentlich nichts dran auszusetzen. Einfach dein Bildschnitt und Dynamik könntest Du dran arbeiten.

LG
Rainer
 
Beim ersten scheint das Licht zu stark gewesen zu sein, sodass sie das Lächeln nur noch verkrampft hinbekommt... Und steht da ala "stell dich mal hin und ich mach n Foto" ;)

2 und 3 finde ich richtig toll. Klar, sie lacht nicht, aber das muss ja garnicht sein, im Gegenteil. Bei 2 gefällt mir, wie das Licht von der Seite kommt und noch so einen Schleier auf das Bild legt.
Vielleicht ist die Perspektive nicht so ganz vorteilhaft, aber das ist immer Geschmackssache. Wenn man ein wenig in Kamerarichtung so einen "Schildkrötenhals" macht, sieht man das auf dem Bild nicht unbedingt, aber das unvorteilhafte Kinn verschwindet. Muss man aber wie gesagt lange rumprobieren.
 
Bild 1 und 2 gefallen auch mir recht gut, auch wenn ich eher auf Augenhöhe vom Model fotographiert hätte und nicht so von unten aus!

lg john
 
Hübsches Model und hübsches Location!! Hast nicht noch mehr davon? Manchmal sind Bilder toll, die man selbst gar nicht als die besten bezeichnen würde. Sie wirkt auf den 3 etwas angespannt...

Kann mich dem anderen Post nur anschließen, bin gespannt aufs 3. Shooting ;)

schönes WE

ST.
 
Also Kompliment zum 2. Bild. Finde es wirklich gelungen. Tja zum ersten Bild. Da wurde glaube ich schon das meiste gesagt. Den Hintergrund an sich finde ich gar nicht mal so schlimm. Aber die Pose. Locker ist dann wirklich was anderes.

Das dritte. Hm, also die Idee, von unten und nicht auf Augenhöhe zu arbeiten find ich gut. Aber die Kinnpartie fällt mir für meinen Geschmack etwas zu wuchtig aus. Aber es ist auch schwer, aus dieser Perspektive zu arbeiten.

Aber alles in allem(y)
Weitermachen und auf zum dritten Shooting
 
Danke für die vielen Antworten hier ist noch ein Bild:

shooting_maria1.jpg


ja die Position war nicht ganz ideal und wird beim nächsten Shooting sicher verändert, was mich jetzt aber interessiert was ihr EBV mässig machen würdets
 
Beim ersten Bild ist mir auch sofort der sehr unruhige Hintergrund aufgefallen. Außerdem lächelt Sie sehr gequält und ihre Nase sieht in dem Licht und der Position stark nach (dem leider gestern verstorbenen) "Karl Malden" aus.

Das letzte Bild ist das Beste nach meiner Meinung, nur stört hier leider dieses grüne Gestrüpp im Hintergrund.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten