• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

meine 1e Hochzeit

RJ81

Themenersteller
hey zusammen :)

hatte vor paar Wochen eine gute "Gelegenheit" mich ein wenig in die HZfotografie einzuarbeiten :rolleyes: ..war die HZ guter Freunde u die kleine Reportage (ging meinerseits nur bis zur Feier selbst) mein Geschenk an die beiden :devilish::D

konstruktive Kritik eurerseits wäre wirklich erwünscht (y)

PS: vintagelook war erwünscht :angel:

:ugly:..tja jetzt noch die bilder hier direkt einstellen können :D ..lang ists her :confused: ..kann jemand kurz behilflich sein?

iwie scheint es nicht ganz funktionieren zu wollen :(:confused:

falls jemand lust hat die weiteren bilder zu sehen,hier der link zum Album auf flickr: http://flic.kr/s/aHsjHsxQAU

..ist natürlich nur ein (fürs WWW freigegebener) teil der Reportage :D

edit: direkten upload der bilder hier jetzt endlich hinbekommen, werde ich später dann nachholen.. erstmal Feierabend machen :)


IMG_5705 von www.rolandjung-fotografie.com auf Flickr


IMG_5720 von www.rolandjung-fotografie.com auf Flickr


IMG_5743 von www.rolandjung-fotografie.com auf Flickr



IMG_5886 von www.rolandjung-fotografie.com auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
'Vintage-Look'. Hm. Welchen jetzt genau? Und warum dann den, der zu nikotinfarbenen Kleidern und Akteuren mit Gelbsucht führt? Weil isse grade hipp?
 
'Vintage-Look'. Hm. Welchen jetzt genau? Und warum dann den, der zu nikotinfarbenen Kleidern und Akteuren mit Gelbsucht führt? Weil isse grade hipp?


:D .."berufsfotograf der alten generation"?

gut erkannt, sind mehrere(y)

..u jep sind beides starke Kettenraucher, daher wohl auch das kleid und die Hautfarben etwas arg gelblastig :ugly:(y)

..wurde um konstruktive Kritik gebeten und nicht um dumme sprüche :) ..oda grad ein wenig blopp? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Hochzeit ?? Ui (y)

ja erste HZ als hauptfotograf für die kirche, das brautpaarshooting etc...

klaro früher auch ab u zu auf ner HZ paar bilder gemacht, aber eher als gast u iwo ausm Hinterhalt :devilish::D

war davor sehr skeptisch und natürlich nervös :ugly: ...war am ende aber doch sehr zufrieden, auch wenn einiges natürlich besser gemacht werden kann (y)
 
ja erste HZ als hauptfotograf für die kirche, das brautpaarshooting etc...

Zeigst du davon auch noch etwas? Der bisher gezeigte Reportagestart lässt auf weitere schöne Bilder hoffen...

zum Vintage-Look: ich denke es ist eines der Merkmale von "professionellem" arbeiten - den Auftrag eines Kunden und des Erwartungen erfüllen und im besten Fall auch zu übertreffen.

Ich kann den Leuten tausend mal erklären, das Colorkey sowas von "Out" ist, wenn sie es haben wollen (vielleicht weil sie sich in der normalen Welt und nicht der der Fotografen oder gar noch kleiner - der dieses Forums bewegen), dann bekommen sie es auch.

Daher denke ich, deine "Kunden" können sehr zufrieden sein, soweit es das bisher Gezeigte schliessen lässt.

greetz
Nigel

edit: nur auf die verlinkten Bilder und nicht auf den Link geachtet - somit erübrigt sich meine erste Frage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigst du davon auch noch etwas?


edit: nur auf die verlinkten Bilder und nicht auf den Link geachtet - somit erübrigt sich meine erste Frage ;-)

danke habe dich richtig verstanden :) ..wie gesagt davor ab u zu mal "mit geknippst" u aufgrund der eigentlich recht positiven kritik des HZpaares u deren family/freunde zuden gemachten bildern,versuche ich jetzt mal nen schritt weiter zu kommen ;)

beschreibst es sehr gut mit dem color-key...möchste es der kunde haben - why not? ..hier waren es anfangs nur paar bilder im vintagelook,hat aber den beiden so sehr gefallen, dass sie durchweg alle bilder so haben wollten..jedenfalls fürs album und die onlinegalerie^^ ..großteil bekommen die von mir eh in beiden ausführungen - vintage u natürlich,dazu die s/w bilder^^


jedenfalls danke für eure comments...iwas positives in einem fotoforum zu lesen, ist doch was anderes als von "neutralen" freunden u bekannten :ugly: ..wobei mir die negativen fast schon wichtiger sind, zu verbessern/lernen gibt es ja immer was..nur sollte sowas fair/korrekt ablaufen u nicht like "tsoe"
 
Wow, wirklich tolle Bilder dabei! Die Bearbeitung ist auch klasse!

Wie hast du den Vintage-Look hinbekommen? :)
 
Vintagefilter? Sind die unter den Vorgaben?

richtig (y)

googel einfach mal nach:

lightroom vorgaben vintage

..wirst sicherlich fündig, zB hats paar von onOne^^ ..hatte paar ausprobiert u diese halt nach meinen vorstellungen angepasst :)

ist alles natürlich nicht so "profilike" wie mit maskenebenen und PS,dafür aber viel schneller u für normalsterbliche doch ausreichend :D
 
Finde die Bilder auf Flickr gelungen. Die Auswahl fürs Forum ist allerdings mager und das nicht nur von der Quantität.
 
Gefällt mir sehr gut, vor allem für die erste Hochzeit (y)

Wie ich gesehen habe, bist Du aber nicht ganz ungeübt in Sachen Portraitfotografie.

Um aber etwas beizutragen ist bei dem Foto die Person im Hintergrund die mir direkt ins Auge gefallen ist oder besser gesagt vom eigentlich Motiv abgelenkt: http://www.flickr.com/photos/78467246@N08/9501334270/in/set-72157635043133504


ja das stimmt :) ..fotografiere schon paar jahre,wie wir alle hier nä (y) ..bisher aber nur reine portraitarbeiten im freundenskreis^^ ..so ne HZreportage ist aber doch was anderes,daher meine große skepsis anfangs...

hehe ja das bild mit der dame im hintergrund :D ..anfangs als ich ins zimmer kam,schaute deren po eher in meine richtung :devilish::D ..u da es zeitlich scho recht knapp war,bat ich sie nur mir diesen nicht direkt zu präsentieren u eher von der seite ihre arbeit zu verrichten :D ..naja fands dann am ende auch lustig so, hatte bei allen fürn lacher gesorgt u bleibt auch so auf dem bild in erinnerung :lol:

@ Austinpowers81 thx (y) ..ich wusste dass es früher iwie ging,fand nur die lösung nicht :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten