• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Meine erster Schwarzspecht vor der Kamera

Bernd´l

Themenersteller
Hallo,
ich habe erst vor ca. einen Jahr (Jan.2015) mit dem Fotografieren angefangen.
Nach einer Canon 100D bekam ich recht günstig eine 1D mkIII und ein 300mm f/4 Objektiv. Diese beiden nehme ich öfters einfach mit in den Wald mit.
Hier ein Ergebnis von letzter Woche:


24955096ah.jpg


24955103sh.jpg


24955099mf.jpg


24955097be.jpg


24955095tn.jpg


24955098hu.jpg




24955100ck.jpg


24955101ka.jpg


24955102gn.jpg


Edit 23.03.´16: Das passende Mänchen zu der Spechtdame. Er war ein wenig scheuer.
24958090wj.jpg



Es war ein Paar gewesen. Den Gefallen das ich das Rausfliegen aus dem Loch im Baum fotografieren durte machte mir einer der beiden nicht. Da war ich zuuuu langsam. :lol:

Ich hoffe es gefällt jemanden.

Beste Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Schwarzspecht ist echt was besonderes - Gratuliere !
 
:)

Schwarzspecht ist echt was besonderes - Gratuliere !

Hallo,
ich hatte seit Jahrzenten keinen Schwarzspecht mehr gesehen ( mein Vater sagt "Wolldkroh'a" dazu: Waldkrähe ) . Des Öfteren sah ich von Zug aus einen Grünspecht, was ich für seltener hielt. Einer flog mir bei Freiberg/Sachsen dann auch noch in die Scheibe :( :grumble:
Meine Hoffnung ist das das Loch im Baum die Bruthöhle werden könnte, diese ist mit Rad gerade mal 15min von mir entfernt. Ich hoffe mal :)

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten