• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Meine Schwester (Runde 2)

St0rm10

Themenersteller
Hallo,
hab gestern mal wieder meine Schwester fotografiert. Dieses mal mit anderem Makeup als beim ersten mal. Sieht sie mittlerweile älter aus?:cool:
Was sagt ihr sonst noch zu dem Bild?:)
Fotografiert mit 2 Styropoorblatten und Sonne. Jaja, ich weiß, der Sunbounce ist so gut wie bestellt...(y)
chrissyweb2.jpg



Vielen Dank schon mal,
Viele Grüße,
Roland
 
Hallo Roland, das 70-200 am crop lässt das Gesicht arg platt wirken.
Ich würde ein 50er empfehlen. Dann wirds harmonischer.
Sonst ist es ganz gut.
 
Hallo Roland, das 70-200 am crop lässt das Gesicht arg platt wirken.
Ich würde ein 50er empfehlen. Dann wirds harmonischer.
Sonst ist es ganz gut.

Echt, findest du? Ich werds mal ausprobieren. Könnte allerdings auch von der massiven Entfernung der Augenränder kommen.
Hier ist das Original-Bild in groß, unbearbeitet:
http://pool.bingopicture.de/Chrissy.jpg


Hier sind übrigens die Bilder von vor ein Paar Monaten. Sieht sie denn mittlerweile älter aus?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=489086
 
Ich finde, dass beim ersten Shooting ausnahmslos alles besser war als bei diesem Bild. Das gilt sowohl für das Fotografische und die Bearbeitung, vor allem aber für das Styling des Models.
Die erste Serie war wirklich toll.
 
Ich finde, dass beim ersten Shooting ausnahmslos alles besser war als bei diesem Bild. Das gilt sowohl für das Fotografische und die Bearbeitung, vor allem aber für das Styling des Models.
Die erste Serie war wirklich toll.

Hmpf. :(

Nunja, bei der ersten Serie waren die Bilder überhaupt nicht retuschiert. Hab ich denn hier übertrieben?
Was genau gefällt dir denn fotografisch nicht?:(
 
.
Welche Brennweite war es denn nun? Ich schätze auf die 200 zu?

Das mit den Augen könnte sein, dass es nochmal verstärkt negativ auffällt.
Das Bild hat einfach keine Tiefe mehr, trotz Freistellung und das liegt meiner Meinung nach an der BW.

Sieht das noch jemand so?
 
Was genau gefällt dir denn fotografisch nicht?:(

Nicht ärgern. Ist ja nur meine unmaßgebliche Meinung. Da ich totaler Anfänger bin, kann ich das auch gar nicht so genau beschreiben. Ist halt mehr gefühlsmäßig. Ich versuchs trotzdem mal:

1. Serie:
  • angenehme Lichtstimmung
  • schöne natürliche Farben
  • schöner Hintergrund
  • guter Beschnitt
  • realistische Hautstruktur
  • hübsches, natürliches Model

neues Bild:
  • zu eng beschnitten
  • dadurch kaum Hintergrund
  • unnatürliche Farben
  • volle Sonnenbreitseite
  • zu sehr weichgespült

Damit das nicht falsch rüberkommt: ich kann das garantiert nicht besser. Aber Du konntest es vor zwei Monaten viel besser! ;)

Sieht sie denn mittlerweile älter aus?

Will sie das denn unbedingt? Damit sie in die Disco darf?? :)
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht mal erkennen, dass es sich um dieselbe Person handelt.
 
Will sie das denn unbedingt? Damit sie in die Disco darf?? :)
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht mal erkennen, dass es sich um dieselbe Person handelt.

Nunja, man schätzt sie halt immer falsch ein. Wie alt ist sie denn deiner Meinung nach?

Danke für die Ausführungen. :)
 
.
Welche Brennweite war es denn nun? Ich schätze auf die 200 zu?

Das mit den Augen könnte sein, dass es nochmal verstärkt negativ auffällt.
Das Bild hat einfach keine Tiefe mehr, trotz Freistellung und das liegt meiner Meinung nach an der BW.

Sieht das noch jemand so?

1/500s, f4 bei ISO 100 und 91mm Brennweite.
 
Nunja, man schätzt sie halt immer falsch ein. Wie alt ist sie denn deiner Meinung nach?

Hm, gar nicht so einfach.
Irgendwie wirkt sie auf dem neuen Bild sogar eher jünger als vorher, nämlich wie ein zu stark geschminktes Kind.
In der ersten Serie wirkt sie auch von Bild zu Bild unterschiedlich alt. Könnte 15 sein, aber auch 22, deshalb tippe ich einfach mal 17.
 
Hm, gar nicht so einfach.
Irgendwie wirkt sie auf dem neuen Bild sogar eher jünger als vorher, nämlich wie ein zu stark geschminktes Kind.
In der ersten Serie wirkt sie auch von Bild zu Bild unterschiedlich alt. Könnte 15 sein, aber auch 22, deshalb tippe ich einfach mal 17.
:eek:
oO, das sag ich ihr besser nicht.:ugly:
Sie ist nämlich vorgestern 19 geworden.:eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten