• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mit Fotos Geld verdienen auf dem Rücken der Kunden

• Themenersteller Themenersteller Gast_301811
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, wie das anderen geht, aber mich stört es immer wahnsinnig, wenn man in fremde Texte Luftschlösser reininterpretiert und die dann angreift. :(
Auch wenn ich sicherlich selbst nicht immer davor gefeit bin. :o
Hier hatte Der_Tänzer geschrieben: "manche ach so tollen, solide ausgebildeten Profis" und ich würde das eher so verstehen, dass damit jene gemeint sind, die sich ohne Können auf ihre bloße Ausbildung etwas einbilden. Die sind vielleicht nicht in der Mehrheit, aber es gibt sie trotzdem.

Ich weiß nicht, wie das anderen geht, aber mich stört es immer wahnsinnig, wenn man in fremde Texte Luftschlösser reininterpretiert

(...)

ich würde das eher so verstehen, dass damit (...)

Ich mag es nicht, wenn Leute die scheinbar nur auf Streit aus sind, dabei genau das machen, was sie anderen vorwerfen...

Ich weiß nicht, wie das anderen geht, aber mich stört es immer wahnsinnig, wenn man in fremde Texte Luftschlösser reininterpretiert und die dann angreift. :(
Auch wenn ich sicherlich selbst nicht immer davor gefeit bin. :o
Hier hatte Der_Tänzer geschrieben: "manche ach so tollen, solide ausgebildeten Profis" und ich würde das eher so verstehen, dass damit jene gemeint sind, die sich ohne Können auf ihre bloße Ausbildung etwas einbilden. Die sind vielleicht nicht in der Mehrheit, aber es gibt sie trotzdem.

Nicht aufregen.
Es ist doch nur einer hier, der der Diskussion nicht folgen kann. Den können wir doch locker ignorieren. Macht seine Frau auch.;)

Ich mag es nicht, wenn Leute die scheinbar nur auf Streit aus sind, dabei genau das machen, was sie anderen vorwerfen...
Es geht nicht darum, dass Leute Dinge unterschiedlich interpretieren, sondern dass sie andere dafür angreifen, ohne erst mal nachzufragen. Aber lassen wir das. Und zum Thema "nur auf Streit aus sein".. naja. :rolleyes:

Na ja, auch in der Ausbildung zum Fotografen gibt es Zwischen- und Abschlussprüfungen, also so ganz ohne Können schafft wohl Niemand den Abschluss.
Hier zeigt sich doch nur wieder, dass die Forumswelt und die Reale zwei unterschiedliche Sachen sind. Nur weil ein ausgebilderter Fotograf nicht jedes seiner Fotos abwechselnd in Magenta oder Vanille tont, sonder vielleicht "nur" klassische Bewerbungsfotos abliefert, ist er hier ja schon durchgefallen. Ich kann ja auch nicht jedem Schreiner der nicht Kunstschreiner ist sondern ausschließlich indutriel Fenster herstellt sein Können absprechen.

Na ja, auch in der Ausbildung zum Fotografen gibt es Zwischen- und Abschlussprüfungen, also so ganz ohne Können schafft wohl Niemand den Abschluss.
Da gebe ich dir absolut recht.

Nur weil ein ausgebilderter Fotograf nicht jedes seiner Fotos abwechselnd in Magenta oder Vanille tont, sonder vielleicht "nur" klassische Bewerbungsfotos abliefert, ist er hier ja schon durchgefallen.
Auch da gebe ich dir recht. Wie du schon sagtest: Forum und Realität sind nochmal zwei paar Schuhe und ich denke auch, dass die "Nichtskönner trotz Ausbildung" eher in der (deutlichen) Minderheit sind. Ich fand es nur nicht in Ordnung, dass Summilux35 Der_Tänzer unterstellt, alle über einen Kamm zu scheren. Vor allem aber war die darauf aufbauende Unterstellung von "Neid und Minderwertigkeitskomplexen" nicht in Ordnung.

Was du da verstehen willst ist wurscht Egal

Fakt ist Ich hatte das Fazit der Ausgangsquelle Zitiert und einige Aspekte herausgestellt.

Fakt ist auch er hatte direkt auf meinen Beitrag geantwortet und sich darauf bezogen.

Demzufolge ist diese Formulierung "ach so tollen, solide ausgebildeten Profis" ja wohl auf meine Person bezogen.

Ich schreibe hier als Ausgebildeter Berufsfotograf mit etlichen Jahren Berufserfahrung so wie einem Lehrauftrag im Bereich Fotografie an einer Fachhochschule unter erkennbarem Klarnamen.
Da liegt es ja wohl mehr als nahe diese Aussage als Beliedigend und Geschäftsschädigend zu werten.

Ich gehe davon aus das sich die Forumsmoderation in angemessener Weise Zeitnah diesem Sachverhalt annimmt.

mfg christian reinhardt

Was du da verstehen willst ist wurscht Egal
Richtig. Was ich darin lese ist genauso egal wie das jeden anderen Lesers. Was nicht egal ist, sind Unterstellungen, wie sie Summilux35 in Folge getan hat.

Fakt ist Ich hatte das Fazit der Ausgangsquelle Zitiert und einige Aspekte herausgestellt. Fakt ist auch er hatte direkt auf meinen Beitrag geantwortet und sich darauf bezogen. Demzufolge ist diese Formulierung "ach so tollen, solide ausgebildeten Profis" ja wohl auf meine Person bezogen.
Er hat sich auf die Ausbildung bezogen, und nicht auf dich. Ich wüsste auch nicht, wo man da allen Ernstes so etwas Persönliches reinlesen kann. Aber das lässt sich ja ganz simpel klären:
Der_Tänzer: meintest du mit "ach so tollen Profis" creinhardt?
(Vielleicht sollte man sich ohnehin angewöhnen, nachzufragen, bevor man etwas persönlich nimmt...)

Ich schreibe hier als Ausgebildeter Berufsfotograf mit etlichen Jahren Berufserfahrung so wie einem Lehrauftrag im Bereich Fotografie an einer Fachhochschule unter erkennbarem Klarnamen.
Das hat hier auch niemand in Abrede gestellt.

Ich bin ebenfalls ausgebildeter Fotograf und kann dazu nur sagen, dass es sie durchaus gibt, die Leute mit Ausbildung und null Können. In meinem Berufsschuljahrgang war das von knapp 20 Leuten genau eine Person. Diese Person hat die Ausbildung damals halt gemacht, weil sie nicht wusste was sie sonst machen soll.

Die Zwischenprüfung hat sie trotzdem bestanden, ebenso die Abschlussprüfung. War ja auch kein Problem, da ihr Ausbilder ihr extrem bei der Anfertigung der Aufgaben geholfen hat. Für mich ist es bis heute ein Rätsel wie es ihr bei der schulischen Abschlussprüfung an der Sinar dann gelungen ist, einen ordentlichen Scheimpflug ein zu stellen, da sie sogar nach 3 Jahren Ausbildung praktisch von nichts eine Ahnung hatte. Ihre Fotos sind bis heute nicht besser geworden. Unkreativ, langweilig, keinerlei Bildaufbau, vom Licht ganz zu schweigen.

Lustigerweise wird sie nicht müde, nun ganz häufig und bei jeder Gelegenheit zu betonen dass sie ja ausgebildetet Fotografin sei.

So, aber das war eine von etwa zwanzig. Der Rest hat aber in der Ausbildung Wissen erworben, was zwangsläufig zu besseren Bildern führen würde als die miesen Beispiele da aus dem Artikel.

Also bitte schließt nicht von den einigen Negativbeispielen unter den ausgebildeten Fotografen auf alle anderen. Ich schließe ja auch nicht von den miesen Amateuren und Semi-Profis auf alle, denn es gibt da ohne Zweifel ebenso ganz herausragende Leute mit beeindruckenden Bildern.

Wenn Ihr euch beim Talken nicht benehmen könnt, mache ich dieses herzzerreißende Thema eben kurz und schmerzlos zu - bevor sich noch jemand von belanglosem Gewäsch beleidigt fühlt. So wichtig sollte man sich denn auch nicht nehmen...:rolleyes:

Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten