• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mitsubishi Evo 9 Rigshot (vorher/nachher Bilder ergänzt)

fourcross

Themenersteller
nach dem Supra habe ich mich hier ein zweites Mal an einen Rigshot gewagt. Weitere "statische" Bilder des Wagens werden noch folgen.

Was meint ihr dazu?

edit: habe das Bild mit dem Rig hier angehängt, damit man das Vorher/Nachher besser vergleichen kann

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitsubishi Evo 9 Rigshot

Für mich als Laien wirkt das Bild so:

• gut mitgezogen
  • gute dynamische Stimmung
  • guter Weißabgleich
  • gute Schärfe
  • gute Perspektive

halli hallo :)

wie wurde das bild gemacht? kannst du da ein bisschen etwas verraten?

danke & gruss

mitgezogen??? steht doch da es ein Rigshot ist !!!!
sieht doch ganz gut aus :top:

ich find die perspektive ein wenig unspektakulär. zumal es nur geradeaus fährt. ich hätte mir mehr motorhaube gewünscht bzw lenkradeinschlag. von der umgebung her wird ein rigshot auch sehr interessant mit objekten nah und fern.

Bislang wußte ich tatsächlich nicht, was ein Rigshot ist- jetzt weiß ich es. Trotzdem sauber mitgezogen.

Technisch finde ich es gut ausgeführt. Sieht sehr schön aus, schön Scharf, Farben und Kontraste wirken sehr gut. Aber find es so von der Umgebung drum herum nicht so super, der Himmel wirkt noch richtig gut, aber der Rest der Umgebung ist irgendwie nicht schön. Der Bauzaun da ist irgendwie nicht so das wahre.

ok, danke mal für eure Rückmeldungen, hab nur kurz Zeit und melde mich später noch mal. Wichtig war, dass der Schriftzug auf der Seite zu sehen war, darum auch nicht weiter von vorne aufgenommen. Weiter von oben darum nicht, weil mit dort die Form der Wagens verlohren geht (was ich persönlich nicht ausstehen kann:) )

Der Zaun ist von einem Industriegelände und war halt in dem Fall das Einzige mit was ich einen perspektivischen Effekt erzeugen konnte. Ideal? würde da ganz klar nein dazu sagen. Der Supra war da schon besser, aber dort konnt ich auch die von mir gewünschte Location shooten, hier erhielt ich das Telefon und musste 1h später vor Ort und das Bild am nächsten Tag fertig bearbeitet sein. Zudem waren Gewitter in Aussicht gestellt...blablabla:rolleyes:

trotzdem Danke für die Kommentare, wer genaueres wissen will, soll mich doch ein PN machen oder hier konkreter werden.

Ich würde gerne ein Foto out of cam sehen, wieviel rig man aus dem Foto retouschieren muss - oder macht man das immer so, das es nicht auf dem Bild ist?

Würd mich auch interessieren wie die Cam befestigt war und wie das Bild vorm bearbeiten ausgesehen hat!

Man muss nichts rausretouchieren wenn man ein Zweitfahrzeug hat. Weil die Cam auf dem Zweitfahrzeug sitzt. Man könnte natürlich auch ein Rig am Evo befestigen, was ich aber ausschließe, da es für sowas umgebaute Fahrzeuge gibt (für Rigshots und Filme) oder einfache Saugstative.

@EVO61 doch, doch das Bild hier wurde mit einem ganz normalen Rig aufgenommen, das am Evo montiert war. Leider hab ich die Bilder grad nicht zur Hand, komme aber evtl morgen Abend dazu es hier hoch zu laden.

@mrJudge die Rigkonstruktion ist bei kompletten Fahrzeugansichten immer mehr oder weniger im Bild. Wirst ja dann sehen...

an sich ein schönes bild mit dem diesem dramatischem himmel.
mich stört nur der effekt am hinteren rad der wohl durch die schwingung erzeugt wurde. hast du die karosse im stand fotografiert und dann als ebene drübergelegt?

Edit: mit dem making of bild sieht man es :P also doch mit zusatzebene.
ich hätte bei der drübergelegten ebene noch versucht die blitzreflektionen zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Kommentare, habe das Bild mit dem sichtbaren Rig an den Anfang angehängt. Hoffe das klärt um was es geht. Zudem gibt es hier im Forum einen Thread, in dem es nur um solche Bilder/Konstruktionen geht.

Suche: Rig/Rigshot/car2car denke das sollte klappen

Ist schön geworden, darum wäre Rig nie was für mich...so ne Masse bekäme ich nicht so gut weggestempelt.
Was mir etwas fehlt ist so eine richtig knackige Schärfe durch die solche Bilder gern auffallen...mag ich halt gern, ist aber Geschmacksache.

Ist schön geworden, darum wäre Rig nie was für mich...so ne Masse bekäme ich nicht so gut weggestempelt.
Was mir etwas fehlt ist so eine richtig knackige Schärfe durch die solche Bilder gern auffallen...mag ich halt gern, ist aber Geschmacksache.

und wo hättest du denn gerne mehr Schärfe? und wenn du das Ganze richtig machst, dann musst du da nicht soooo viel wegstempeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten