• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Model Maisfeld + Model Strand... EBV

... Sollte etwas verlockend werden so wie ein Bett im Maisfeld *fg*...

Das finde ich ist es auch geworden.
 
1 sieht aus als hättest Du gard Anweisung zum Lächeln gegeben.

2 wie erstarrt.

Bild 3 hat mit Abstand den schönsten Gesichtsausdruck. Da ist sie wohl aufgetaut.
1A. Dafür ist da die Arm/Achselpartie rechts im Bild ne Katastrophe. Das sieht so... unvorteilhaft bei so einer gertenschlanken Lady aus...


Mir gefällt die Technik und das Kunstlicht sehr.
Just my 2 Cent


PS: Ich würd ihr nächstes mal noch was in die Hand drücken. Was stylisches. Diese kleinen Extras geben den letzten Schliff + etwas mehr... tiefe? Ist wohl aber Geschmackssache
 
Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu.

sry die 2. Bearbeitung des letzten Bildes find ich jetzt überhaupt nicht gut. das Ganze ist nun so weich geraten. Zu den harten Schatten empfinde ich es nicht schon das gtue Gute so weich daherkommt. Insgesamt find ich die Baumstämme im Bild eher störend. Das Mädel ist hübsch genug um als Motiv für ein ganzen Bild zu reichen.
Warum hast sie nicht mal am leeren Strand geknipst?

Die Mais-Blitz bilder sind garnicht meins, so lass ich auch den Kommentar weg.

Grüsse mahom
 
Wie bereits einige vor mir anmerkten sind die Mais Blitz Bilder auch nicht mein Fall.


Ich kann mir keinen Reim darauf machen ein Mädel ins Maisfeld zu stellen und volles Rohr mit einem Porty drauf zu halten.
Einerseits wird hier über ISO jenseits der 10.000 diskutiert um möglichst viel AL Fotografie zu betreiben - andererseits begibt man sich absichtlich ins "Dunkle" und ballert mit einem Blitz jenseits der Myriaden Ws rum.

Nun hat das Eine nicht viel mit dem Anderen zu tun und der Vergleich hinkt gewaltig - aber wenn man sich in der Mitte einpendelt findet man m.M.n eine gute Basis.


Versöhnend: an anderer Stelle hier habe ich ja bereits erwähnt, dass mir die Strand Bilder ausserordentlich gut gefallen.
Die Kritik richtet sich auch keinesfalls gegen dein Können - die Bilder sind technisch sicherlich einwandfrei und ich hüte mich davor zu sagen ich könnte es auch nur annähernd so gut - nur erschließt sich mir nicht immer ganz der Sinn solcher Bilder.
Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.

Und damit ich jetzt noch richtig eins auf die Mütze bekomme:

Ich kann hier eh nicht mitreden, da ich:

a) viel zu jung bin
und
b) einen viel zu kleinen Penis (ähhh Kamera) habe

:ugly:
 
Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu.

sry die 2. Bearbeitung des letzten Bildes find ich jetzt überhaupt nicht gut. das Ganze ist nun so weich geraten. Zu den harten Schatten empfinde ich es nicht schon das gtue Gute so weich daherkommt. Insgesamt find ich die Baumstämme im Bild eher störend. Das Mädel ist hübsch genug um als Motiv für ein ganzen Bild zu reichen.
Warum hast sie nicht mal am leeren Strand geknipst?

Die Mais-Blitz bilder sind garnicht meins, so lass ich auch den Kommentar weg.

Grüsse mahom

Die Meinungen gehen hier halt Stark auseinander warscheinlich wäre das Kommentar mit leeren Strand so ausgefallen das das Mädel auf nem leeren Strand verloren da steht. Ich wollte mit den Wellenbrechern und den Schatten auf dem Boden die auf das Mädel zeigen halt ein wenig Tiefe ins Bild bekommen und zuätzlich durch die Schatten den Blick lenken... :confused::eek:

Mais Bilder ja war nen Versuch wollte halt mal was anderes probieren und nehme zur Kenntniss das sie offenbar nicht so ankommen...

Danke dafür...(y)

Gruß Mathias
 
Nein Nein, die kommen schon an, nur halt nicht bei uns. Vielleicht das falsche Publikum. ;)

Richte dich nur icht nach uns! Hier kann ja jeder was schreiben, das ist ja das dumme an der Sache. Vom Highend-Fotografen bis zum Urlaubs-Knipser ist hier alles vertreten.


Was mir aber gefällt: da hattest einen Gedanken, was du machen willst und hast es so umgesetzt, wie du es wolltest. Nun kommen die Bilder bei uns anders rüber.
Heist also für dich: Warum sind meine Gedanken anders als wie andere Menschen das sehen.

Viel Spass bei der Beantwortung und der zukünfitgen Bilder-Macherei.
 
Hi Mathias,
deine Bilder 1-3 sind technisch wohl sauber umgesetzt und dank deiner Kommentare verstehe ich auch was du machen wolltest aber sie erschliessen sich mir leider nicht. Du sagst dass sie "etwas verlockend ... so wie ein Bett im Maisfeld" sein sollen. Für mich passt aber der extrem 'cleane' Look der Bilder nicht dazu. Der Mais sieht auf den Bildern sehr künstlich aus und der Himmel ist sehr schwach. Ich habe mich bei dem Gedanken ertappt ob es wohl wirklich im Maisfeld aufgenommen wurde oder vielleicht in einer Maisfeld-Plastikattrappe mit einer blauweißen Folie als Hintergrund. Ein so cleaner Look und die deftigen Farben und Kontraste passen da für mich nicht zum 'verführerischen'. Nichtsdestotrotz beneide ich dich um die technische Umsetzung.

Die Bilder 4 und 5 gefallen mir wesentlich besser. Sie haben aber auf mich eine extrem unterschiedliche Wirkung. Bild 4 wirkt eher wie eine Aufnahme für irgendeine Werbung. Technisch sehr gut und schön und mit einem hübschen Model. Könnte fast eine Werbung für ihr Kleid oder ein Parfum sein. Das Bild 5 hingegen ist ein Bild das bei mir Stimmungen und Assoziationen weckt. Auf der einen Seite die Leichtigkeit des Models mit dem 'dahingleitenden Blick' und dem hellen 'fließenden' Kleid. Das strahlt Jugend und Leichtigkeit aus. Dazu passt die Mimik hervorragend. Und auf der anderen Seite der harte Kontrast mit den alten wettergegerbten Holzpfählen die sich schon seit langer Zeit mit aller Kraft gegen die Gewalt der Wellen stemmen. Klasse Fotografie!
 
Ich kann mir keinen Reim darauf machen ein Mädel ins Maisfeld zu stellen und volles Rohr mit einem Porty drauf zu halten.
Einerseits wird hier über ISO jenseits der 10.000 diskutiert um möglichst viel AL Fotografie zu betreiben - andererseits begibt man sich absichtlich ins "Dunkle" und ballert mit einem Blitz jenseits der Myriaden Ws rum.

Nun hat das Eine nicht viel mit dem Anderen zu tun und der Vergleich hinkt gewaltig - aber wenn man sich in der Mitte einpendelt findet man m.M.n eine gute Basis.


nur erschließt sich mir nicht immer ganz der Sinn solcher Bilder.
Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.



:ugly:

Ah gut das du es selbst erkannt hast das das es ein sau blöder vergleich war. Es gibt verschiedene Arten von Fotos, thats it. Er hat auch nicht "volles Rohr" mit dem Porty drauf gehalten, das Bild ist ja nicht überbelichtet.
 
Ach ja. Ich hab mir die letzten 2 Maisfeld Bilder nochmal angeschaut. Jetzt gefallen sie mir ganz gut. Gestern fand ich sie noch nicht so gut :confused:
 
Bild 3 ist der absolute Hammer. Bei 1 und 2 finde ich zwar keine technischen Mängel, aber ihr Blick wirkt irgendwie nichtssagend. Der Blick auf Bild 3 dafür sehr einladend.

Die Strandbilder sind nicht ganz nach meinem Geschmack (ein wenig fad) aber technisch sicher einwandfrei (fast - beim 5. ist mir das Gesicht ein wenig zu dunkel).

Ich hab schon länger vor, mich ein wenig in Feldshootings zu versuchen... welche Tageszeit habt ihr dafür gewählt?
 
Ah gut das du es selbst erkannt hast das das es ein sau blöder vergleich war. Es gibt verschiedene Arten von Fotos, thats it. Er hat auch nicht "volles Rohr" mit dem Porty drauf gehalten, das Bild ist ja nicht überbelichtet.

Soweit ich mich erinnere war lt. Beli nur ca. 1/4 Blitzlichtanteil hab nur augehellt... der Satte Farkton kam durch die Bea... wollte ich aber so... ich Such nacher mal die unbearbeiteten raus und schärfe einmal nach dann seht ihr was ich mein ich fand sie halt so spektakulärer...

Gruß Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les jetzt nicht alles durch um mich nicht beeinflussen zu lassen:

Ganz klar vierte Bild der ersten fünf! Gefällt mir sehr sehr gut... Well done! (y) Endlich mal wieder was stilvolles...

Kritik ist minimal:
- Himmel evtl. etwas dunkel (minimal)
- Das Kleid mal selektiv mit Tiefen-Lichter bearbeiten, ist leider etwas überstrahlt (5% dürften reichen)
- oben ca. 1/6 wegschneiden
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten