• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Dein letzter Beitrag mit Bildanhang ist vom 29.06.2023, die davor liegenden Beiträge sind zwar auch noch da, aber leider alle ohne Bildanhang.
Hattest du nicht irgendwann mal den Wunsch geäußert, dass alle Bilder entfernt werden sollen, weil wir zu viel an denen rumgemäkelt haben ?
Ich kann mich schemenhaft an sowas erinnern,...kann allerdings auch einer meiner vielen Tagträume gewesen sein ;)
Ist auch egal, helfen können dir höchstens die Admins, da solltest du direkt deine Bitte per PN hinsenden.

Gruß
robofis


@ Alfred,...für meinen obigen Beitrag bitte ich um Entschuldigung,...auch wenn er nur satirisch gemeint war und ich die "abload.de" Situation bis eben gar nicht kannte
Das Abschalten dieser Plattform ist natürlich ein großes Ärgernis und bedeutet einen Riesenaufwand, wenn alle Bilder nur über den DSLR-Upload wieder eingestellt werden können.

Gruß
Robert

Moin. Schon in Ordnung !!
 
Guten Abend allerseits,...bei mir laufen gerade größere Umbaumaßnahmen im Badezimmer.
Eine rege Forenteilnahme ist gerade schlecht umzusetzen, trotzdem ein letzter Bildbeitrag von der Teppichbahn als diese noch aufgebaut war,...jetzt tobt hier der Baustaub ;)
Grüezi mitenand !

Alle Umbaumaßnahmen wurden erfolgreich abgeschlossen, ich taste mich jetzt langsam und in kleinen Schritten wieder an unserem MoBa-Thread ran.
Dies ist eine alte Ae 6/6 mit Zahnradgetriebe und Glühbirnchen (aber schon digital), nach einer Generalüberholung fährt sie fast lautlos "wie geschmiert".

Gruß
robofis

robofis1277.jpg

robofis1279.jpg

robofis1282.jpg

robofis1280.jpg



robofis1278.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine etwas andere Präsentation der BR 18.3 bei der das spiegelglatte Cerankochfeld eine wichtige Rolle spielt,...so eine Herdplatte kann ganz schön nützlich sein :)
Der Küchenhintergrund mit seiner Fliesenwand und all den rumstehenden Utensilien war nicht wirklich interessant, also wurde er mit extra schwarzem Schwarz "übermalt".

Gruß
robofis

robofis1283.jpg
 
Aber bitte nicht das SERANFELD jetzt anmachen😱 Aber schön siehts aus . TOP!
 
Hier mal eine etwas andere Präsentation der BR 18.3 bei der das spiegelgla Cerankochfeld eine wichtige Rolle spielt,...so eine Herdplatte kann ganz schön nützlich sein :)
Der Küchenhintergrund mit seiner Fliesenwand und all den rumstehenden Utensilien war nicht wirklich interessant, also wurde er mit extra schwarzem Schwarz "übermalt".

Moin!

Eine dunkler Bastelkarton, mit Flaschenhohlkehle, wäre evtl. besser geeignet gewesen.

mfg hans
 
Nö,...bei einem Karton (sei er noch so schwarz) gibt es immer eine feine Struktur mit Lichtbrechung, das hätte nicht zur tiefschwarzen Glasspiegelung gepasst.

Gruß
robofis
 
ad robofis

… hätte die Lok um Winzigkeiten weiter zurück positioniert und
den dann assoziativ besseren Effekt der "Drehscheibe" genutzt,
das war die erste Assoziation nach dem Betrachten der Feinhei-
ten der Lok die sich bei mir eingestellt hat auch wenn die nur
imaginär ist, die hat den Wunsch/Effekt ausgelöst sich auch on
der Spiegelung sich mehr mit den Details der Lok auseinander
zu setzen.


abacus
 
@ Hans: Bin mir nicht sicher ob Alfred wirklich mit der Farbstempelfunktion von "IrfanView" arbeitet,...von daher ist es wohl eher ein "selbstgekupfert" 🔨

@ Alfred: Nichts, gar nichts,...bloß keine Aufregung,...es ist alles in Ordnung :)

Gruß
robofis
 
ad robofis

… hätte die Lok um Winzigkeiten weiter zurück positioniert und
den dann assoziativ besseren Effekt der "Drehscheibe" genutzt,
das war die erste Assoziation nach dem Betrachten der Feinhei-
ten der Lok die sich bei mir eingestellt hat auch wenn die nur
imaginär ist, die hat den Wunsch/Effekt ausgelöst sich auch on
der Spiegelung sich mehr mit den Details der Lok auseinander
zu setzen.


abacus
Selbstverständlich ist bei der Aufnahme noch sehr viel Luft nach oben,...vieles hätte ich anders und besser machen können,...wenn ich nur gewollt hätte ;)
Es war aber lediglich eine "quick and dirty" - Aufnahme ohne große Ansprüche bzgl. Licht und Ausrichtung,...vom Ergebnis war ich dann selber überrascht.
Nur der Hintergrund musste zwingend nachbearbeitet werden :)

Gruß
robofis
 
Falls hier zufällig noch jemand lebt und Interesse an MoBa - Bildern hat, bitte sehr,...die V80 diesmal mit Donnerbüchsen :)
Die Sonne hat netterweise alles bestens ausgeleuchtet, eine Zusatzbeleuchtung zur Schattenaufhellung war nicht notwendig.

Gruß
robofis

robofis1284.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nichts, aber auch rein gar nichts los auf dem Bahnsteig, man kann sogar Spinnweben erkennen :)
Mühsam fotografiert um die Lichtstimmung einzufangen, hat zwar funktioniert,...ist aber etwas verrauscht.
Direkt darunter zum Vergleich ein zweites Bild welches unter besseren Lichtbedingungen entstanden ist.
Weniger Rauschen, dafür hat die Lichtstimmung auf dem Bahnsteig etwas gelitten, alles nicht so einfach.
Das Bild mit dem Gepäckwagen habe ich ersetzt durch zwei Bilder mit der einfahrenden V80.

Gruß
robofis

robofis1287.jpg

robofis1288.jpg

robofis1289.jpg

robofis1290.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten