• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

do
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine kleine Teppichbahn aufgebaut, so ein Reisezug will ja Strecke machen bis er dann endlich in einem völlig zu klein dimensionierten Bahnhof ein- und wieder ausfährt ;)

Gruß
robofis
 

Anhänge

Habe mal eine kleine Teppichbahn aufgebaut,
[...]

Moin!
(y)

mfg hans
 
Aaah der Weiße Hai oder auch Tunneltampon genannt:D. Ist für die heutige Generation ganz gut. Aber ich selber bevorzuge richtige Eisenbahntechnik. Z B hier wo man die ganze Mechanik sieht. Aber so hat jeder seine Epoche

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo robofis, danke für Bilder.
Mal eine Frage, ist das eine Zahnradbahn oder was sind das für Stifte in der Schienenmitte?
Habe hier soetwas bei der Bahn noch nie gesehen. :D:D:D

Ein schönes WE und Gruß aus Celle
Hansi

Ja klar,...Zahnradbahn,...was denn sonst ?

Manch einer behauptet aber felsenfest, es seien die Punktkontakte des 3-Leiter Wechselstromsystems von Märklin,...selten so einen unglaublichen Unsinn gelesen :devilish:

@Alfred024:
Weißer Hai und Tunneltampon,...die Begriffe kannte ich noch gar nicht,...sind aber ausgeprochen witzig da passend (y)
Die meisten Sachen mit ganz viel sichtbarer alter Mechanik sind nicht digitalisiert und fristen ihr Dasein in Umzugskartons :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hocken in der dunklen Kiste. Raus damit , sauber machen und aufs Gleis und wenn nur zum Fotostooting. Man soll die SCHÖNHEIT der Loks sehen:D
 
Heute fand am Bahnhof Bruderstadt ein Treffen der alt ehrwürdigen Nebenstrecken-Ikonen statt ;)

Also, an diesem Bahnhof hält auch wirklich alles, weiße Haie, Cargo-Mulis, Glaskästen, Paulinchen und rote Brummer :)

Gruß
robofis
 

Anhänge

Moin!
#2;#3 (y)

Hast du sie jeweils fahrend abgelichtet, oder kannst du Standlicht aktivieren?

mfg hans

Vielen Dank.

Bewegungsunschärfen sehen bei fahrenden Modellen nicht wirklich schön aus, mit der eh schon geringen Schärfentiefe wären nur noch die Gleise im Teilbereich scharf. Daher fertige ich alle Aufnahmen im Standmodus, die Beleuchtung kann digital an- und abgeschaltet werden.

Gruß
robofis
 
Wenn ich die ganzen Bilder von Modelleisenbahnen sehe, werde ich ganz nostalgisch. Erinnert mich an früher, als ich die immer mit meinem Vater aufgebaut habe :angel:
 
Moin!

Eine etwas angestaubte Dampflok, eine 98 811, in H0, eine Fleischmann 4098 ...

BR98-20-07-05-RP-012-dslr.jpg

Focus-Bracketing, 80 Aufnahmen, mit der Canon EOS RP
und einem EF 2.5/50mm Macro.
Gestackt mit Helicon Focus, ausgearbeitet mit PSCC.

mfg hans
 
Moin!

Eine Württembergische T5, hier als H0-Modell von Märklin-Hamo ...

mfg hans

Schöne Lok, schönes Bild,...sogar mit der scheinbar schwebenden Mittelachse sobald das Gestänge oben steht (...die Gegenseite liegt jedoch auf) ;)

Gruß
robofis

PS:
Nicht dass der Gedanke aufkommt, ich würde mich darüber lustig machen,...so ist es nicht.
Ich besitze das Teil selber (derzeit im Kellertiefschlaf befindlich) und kenne es daher recht genau ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten