• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

ist das eine serienmäßige Spur I Figur oder hast Du die beiden Kameras der Figur adaptiert..? l

Moin!
Es handelt sich um eine serienmäßige Figur!

48035277987_aba79e9d9e_h.jpg


mfg hans
 
und dann will ich mich auch mal aktiv mit eigenen Fotos beteiligen...sind zzt aber rein dokumentarisch vom Neuaufbau meiner Anlage......und deshalb auch fast alle mit dem Handy....

kleine Vorgeschichte dazu. nach ca 30 Jahren Märklin HO auf mehreren Ebenen habe ich alles verkauft und abgerissen da mein Rücken die Krabbelei unter die Anlage, in den Schattenbahnhof und zur Bastelecke nicht mehr so mitmachen will. Deshalb ein herber Einschnitt, ein Jahr komplett ohne Moba, festgestellt dass das auch nix ist und im letzten Jahr begonnen mit einem Neuaufbau in Modulen in HOm nach annäherdem Vorbild der HSB....die ersten beiden Fotos zeigen wie alles begann und wenn das Dokumentarische hier im Thema nicht erwünscht ist bitte einfach mitteilen dann beende ich das ansonsten gibt es immer mal wieder ein paar Fotos vom Fortschritt.....:)

let`s start...

ca 10m in der Länge....


und die andere Richtung die ersten zwei Unterbauten für die Module in Arbeit...
 
So viel Platz müßte ich haben, da hätte ich aber was feines hingesetzt und nicht nur so ne kleine Spielzeugplatte:(



 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
nur so ne kleine Spielzeugplatte

Moin!

Über deine Platte gibt es nichts zu meggern!

In Bild #1, auf dem Abstellgleis, ist das eine 89er von Fleischmann?
Zeige die doch bitte mal separat!

So´n Teil habe ich auch noch - alt, aber nicht gealtert ...

BR89-5Ds-0018.jpg

Na, jedenfalls sind hier die K o l b e n s t a n g e n s c h u t z r o h r e montiert!;)

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Draisine möchte ich dann auch mal eine Kleinigkeit beisteuern.
Nun gut, meine hat zwar kein Dach und ist auch nicht motorisiert,...aber sie hält fit :)
Übrigens, meine Teppichbahn erhielt ein Update, Betriebswerk und langer Bahnsteig sind neu hinzugekommen.

Gruß
robofis

robofis672.jpg

robofis673.jpg

robofis671.jpg

robofis674.jpg

robofis675.jpg
 
Bei Teppichbahn haben aber Lokomotiven keine lange Lebensdauer. Fusseln sind der größte FEIND einer Modellbahnlok:(

Selbst bei einen Schienen Diorama kann Dreck in die Lok kommen



 
Zuletzt bearbeitet:
Streß hin oder her diese LOK gibt es nicht mehr. Es war ein BILLIGMODELL für 80€ Digital. Komplett die Elektrik versagt
 
Zum Abschluss noch eine kleine Nachtaufnahme von meiner absolut fusselfreien Teppichbahn ;)
Und dann werde ich mich erst wieder melden,...wenn mein neues Bauprojekt fertiggestellt ist (kleines Stellwerk Donaueschingen).

Gruß
robofis

robofis670.jpg
 
Ein tolles Bild von Robofis! Ich weiß nicht wie es ginge aber wenn der Bahnsteig einen noch nasseren Eindruck machen würde und das Licht innen nicht so ausgebrannt wäre (vielleicht ist es im Original ja besser). Das wäre ein Traum.

Bis dann,
Euer Berliner67
 
Ein tolles Bild von Robofis! Ich weiß nicht wie es ginge aber wenn der Bahnsteig einen noch nasseren Eindruck machen würde und das Licht innen nicht so ausgebrannt wäre (vielleicht ist es im Original ja besser). Das wäre ein Traum.

Bis dann,
Euer Berliner67

Vielen Dank :)

Also das mit dem Licht bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Ich bekomme es einfach nicht geschafft die Lichter so zu minimieren (d.h. massive Unterbelichtung), ohne dass die dunklen Bereiche beim späteren Aufhellen unansehnlich wirken. Daher verzichte ich auf eine derartige Nachbearbeitung und lebe mit der punktuellen Überstrahlung. Und ja, im Original mit bloßem Auge sieht das natürlich wesentlich besser aus, hier korrigiert wohl unser Sehvermögen bzw. die nachgelagerte Signalverarbeitung ;)

Gruß
robofis
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten