• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 9... Möchte gerne ein Stammtisch in Bamberg und Umgebung gründen

Mittwoch . . . . hmmmm.
Ich hätt schon Lust.
Aber eigentlich wollte ich mal wieder mit der Enfield und dem Sturmgewehr
zum schießen gehen.

Na gut . . . bei gutem Wetter mit euch und bei schlechtem geh ich auf die Bahn :lol:


Wobei . . . Dämmerung???? Sonnenuntergang so gegen 20.35 Uhr ob da der kleine noch Spass mit uns hat??

Egal, ich hoffe auf gutes Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut Jürgen!

Ich würd aber fast 18:30 sagen; Wenn ich jetzt rausschau ists immer noch sehr hell.

Wenns leicht dunkel wird kann man bestimmt geile Low Light Bilder machen!
 
Gleich ist es 20 Uhr und noch immer hell.
Ich hab Lust mein 35/1.8 mal im dunklen zu testen.
Ich hoffe wir haben gutes Wetter.
 
Hoffentlich hat Simon dann schon seine MKII und das 100er L:D weil mit "unterwegs" ist schlecht photografieren *lach*(y)

Freu mich schon auf euch Jungs :)
 
Haha,

das 100L könnte knapp werden. Der Verkäufer schickt es erst morgen aus Italien los (habs vor 2 Wochen bezahlt).

Aber die MKII kommt spätestens Montag, da lässt sich mit dem 35 1.4 sicherlich was anstellen.


Planänderung:

Wenn Jürgen eh sein Objektiv testen will machen wir doch 20:00 Uhr, oder?

Dann lass ich den Kleinen daheim, da muss er schon ins Bett.


Dann wären wir noch vor Sonnenuntergang da.

Hätte auch mehr Lust auf low light. BOKEH BOKEH BOKEH :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, streich mich aus der Liste :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Meine Cam ist beschädigt.

Aus irgend einem mir unbekannten Grund komm ich nicht aus dem Automodus raus. Wechsel des Akku und des Objektiv's hat alles nix gebracht. Ich werd mal Googeln und am nachmittag mal in den MediaM fahren und einschicken lassen.

Nur gut das ich ab Montag ne Woche Urlaub habe und Fotografieren wollte :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Momentan kommts richtig dick bei mir.
Ich glaub ich bekomme schlechte laune :grumble::grumble:





Uahhh Warte . . . ich bleib auf der Liste.
Hardwarereset und nu funzt das wieder.

Nu hab ich wieder gute Laune
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal mit dem Hammer draufhaun und alles passt! Alte russische Weisheit!


Na gut, dass sie wieder geht. Hätt dir meine analoge Canon AE1 geben können. Allerdings kommt man im dunkeln mit nem 200er Film nicht weit :D
 
Für die "nicht Bamberger".

Ecke Zeppelinstrasse/Berliner Ring ist ein Parkhaus und direkt daneben ist das Festgelände.
Ich denke du fährst einfach eine Ausfahrt später ab von der Autobahn und schon bist du auf dem richtigen Weg

Ja, mit Film hätt ich auch noch so 20 Kameras zur Auswahl :D

Schön das hier mal was los ist (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es Zeit für die Bekanntgabe des Ortes an dem diesmal unser Stammtisch stattfinden soll!!! Immerhin soll der ja bereits am Freitag sein, oder?????
 
Ähhhh, ich dachte wieder in der KASB.
Oder Irre ich mich da???
Ich hoffe wir haben morgen gutes Wetter :angel:

Irren ist menschlich :D Soweit ich weiß ging es diesmal nicht in der KASB. Ibo wollte ursprünglich woanders hin aber er ist diesmal nicht da weil er Einladung nach Leipzig hat. Lt. Ibo kümmert sich Manfred:confused: (wer war das nochmal?) um den Termin aber es wird langsam etwas knapp. Ich müßte im Dforum schon längst mal Bescheid geben, weiß aber absolut null. Läuft diesmal etwas chaotisch:eek::eek::eek:
 
So ein Sch...wetter... :grumble::grumble::eek::eek: wollt ihr wirklich bei dem Wetter losziehen? oder wollen wir am Freitag nach dem (oder mit dem) Stammtisch auf den Plärrer. Wäre für mich auch besser, da müßt ich net 2x nach Bamberg fahren und meine Frau könnte am Freitag auch mit da sie frei hat :) Zudem würde ich heute gerne in der Nähe eines gewissen Örtchens bleiben, rein gesundheitlich gesehen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne scheint, was will man mehr?


Freitag ist eh abgeblasen, hat mir Ibo in Fb geschrieben - keine Ahnung wieso das nicht publiziert wurde.

Also ich komm heut abend ;-)
 
Also Stammtisch so einfach abblasen ohne Rücksprache ist nicht Leute:grumble:. Zur Not treffen wir uns einfach wieder in der Rampe um 18:30 sofern ich von dem Manfred nichts anderes bezüglich Treffpunkt höre. Erstens hatten wir den Termin mit dem 3. Freitag festgesetzt und in den diversen Foren und Facebook so gepostet und zweitens sind nicht alle Besucher des Stammtisches so kurzfristig erreichbar.

Ich fände es daher nicht gut den Stammtisch einfach ausfallen zu lassen, nur weil Ibo diesmal keine Zeit hat. Wenn der Stammtisch nur an einer Person hängt, geht er über kurz oder lang den Bach runter und das wäre schade. Wir sollten uns daher mal überlegen, wie wir das organisatorische auf mehrere Personen verteilen können. Ibo alleine kann das auf Dauer nicht stemmen.

Ich komme am Freitag auf alle Fälle (und wenn ich mir bis dahin eine Campingtoilette für den Weg besorgen muß:D). Für heute muß ich euch aber im Stich lassen, auch wenn inzwischen hier im Unterfränkischen ein paar Sonnestrahlen sichtbar geworden sind. Leider ist mir mein WC im Moment näher am Herzen als meine Kamera:D:eek:.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten