• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -

Hallo,

gibt es keinen Mohnblumenthread ? Dann eröffne ich ihn, da mich die roten Blüten immer wieder fazinieren.
Ich hatte auch mal einen Anfang gewagt, ist aber eingeschlafen. Vielleicht kann man die beiden zusammenfügen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=894128

Gruß
Patrick
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab heute auch mal Mohn fotografiert.

Wäre schön wenn ein bisscehn Kritik und Lob :) eintrudeln.
Was man selbst haben will muss man ja auch anderen geben also gebe ich mal mal meine Meinung zu ein paar Bildern ab. Beschränke mich mal auf den gestrigen und heutigen Tag.

@ Uwe Vor allem Bild 1 finde ich richtig gut. Tolle Lichtstimmung. Das zweite gefällt mir auch aber nicht auf dem Niveau vom ersten.

@ Mirwurscht Bild 1 finde ich nicht so stark. Irgendwie keine gute Perspektive für den Mohn. 2 gefällt mir sehr gut ein Meer aus rot und grün. Mir hätte der Fokus auf der höchsten Blüte noch besser gefallen. Beim 3ten fidne ich die Unschärfe des Grases irgendwie spannend. Gefällt mir auch

@ Domesxb Schöne Lichtsituation. Nettes, ruhiges und schön grünes Bokeh. Sehr schön.

@ owtoeging Auch wunderbares Licht, so schön sonnig war es heute leider nicht für mein Foto :(. Schärfe sitzt auch super.

@ Picmec Schön grün, rot und blau. Ich hätte es etwas beschnitten so das die Hauptmohnblüte auf dem Goldenen Schnitt liegt. Ansonsten sehr schön.

@ Booster76 hier mag ich auch wieder die Lichtstimmung. Auch die Farben gefallen mir gut. Außerdem mag ich die Positionierung, zwar nicht im Goldenen Schnitt oder so aber der Hauptakteur einfach schön in der Mitte gefällt mir gut.

Jetzt endlich zu meinem Beitrag, ich hoffe es gefällt trotz miesem Wetter.
 
Hallo,
habe letzte Woche auch ein topp Mohnblumenfeld gefunden und ein paar Fotos gemacht. Hoffe die Bilder gefallen euch. Bin mit der D 700 noch nicht so ganz firm da ich erst vor ein paar Tagen umgestiegen bin.
 
...
habe letzte Woche auch ein topp Mohnblumenfeld gefunden....

Mein Gott :eek: mein Neid ist dir sicher :D superschön (y)


Heute morgen war so ein tolles Licht, da musste ich los und ein paar Bilder machen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260029[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260030[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260031[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo,
habe letzte Woche auch ein topp Mohnblumenfeld gefunden und ein paar Fotos gemacht. Hoffe die Bilder gefallen euch. Bin mit der D 700 noch nicht so ganz firm da ich erst vor ein paar Tagen umgestiegen bin.

Ich will auch so ein Feld :grumble:

@Birgit66 : Ich bin immer wieder beeindruckt, was so eine "olle" 5D für tolle Bilder zaubern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich auch noch ein paar Fotos beisteuern - Hoffe sie gefallen !
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260450[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2260451[/ATTACH_ERROR]
 
10768591cw.jpg


10768592hm.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten