• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Mtb Rucksack

Cypress92

Themenersteller
Hey,

ich suche einen guten Rucksack für längere Wander/ oder Mountain- Bike Touren. Der Rucksack soll eine Canon 6D + 16-35mm f4 + 50mm 1.8 + 100mm l, ein Stativ, mehrere Filter, sowie Akkus etc.. verstauen können.
Außerdem wäre ein Fach für eine Trinkblase, sowie Regenjacke + Snacks nützlich.
Preislich sollte es nicht großartig über 300€ rausgehen.

Falls ihr noch fragen habt, fragt ruhig :)

lg Marc

Weiters zum Stöbern:

Rucksäcke von Burton, 26, 28 oder 30 Liter.

Verschiedene Modelle von LowePro, z.B. Rover Pro 35 Liter, Photo Sport Pro 30 Liter oder dessen kleiner Bruder Photo Sport 200 AW.

Aus eigener Nutzung bekannt und empfehlenswert auch Produkte von Clik Elite, z.B. der Obscura 30.

Ich fahr mit einem F-Stop Guru mit der Small Pro ICU (da gehen deine aufgelisteten Sachen alle rein). Schau dir auch mal das Loka Modell an, falls du nicht so einen kurzen Rücken wie ich hast. Mit dem bist du noch flexibler (gibt zu dem auch einen Test auf mtb-news).

Interessant finde ich noch den Evoc 26 CPL. Der vorgeschlagenen 35er ist schon ein ordentlicher Klopper und für deine gelistete Ausrüstung mMn doch etwas überdimensioniert.

Ich habe den BC3 von Ergon mit einer ICU von F Stop kombiniert - das Beste aus beiden Welten quasi...;)

Der Ergon sitzt unglaublich gut und schützt aufgrund der Bauart sehr gut das ICU.

Der Procam von Boblbee hat nen Rückenprotektor eingebaut, das könnte beim MTB unter Umständen ganz nützlich sein.
Ich selber hab so einen für mein 400er Tele.

Hi Marc!

Die meisten der hier genannten Rucksäcke sind - wie kosh_hh bereits anmerkte - deutlich zu groß! Und das gleich in zweierlei Hinsicht, nämlich in Bezug auf das, was du unterbringen möchtest und vor allem auch in Bezug auf den Einsatz beim Biken.
Ich fahre selbst sehr viel MTB und würde dir deshalb auf jeden Fall raten, den von geknipst vorgeschlagenen Lowepro Photo Sport Pro genauer anzuschauen (oder ähnliche anderer Hersteller), u.a. auch deshalb, weil er als einziger (wenn ich das richtig gesehen habe) der vorgeschlagenen über ein Tragesystem mit Rückennetz verfügt! Alle anderen Systeme (nach dem Deuter Airstripes-Prinzip konstruierten) lassen dich heftig schwitzen, sobald du nur etwas Zeit am Stück mit dem MTB unterwegs bist. Die Lüftung solcher Systeme ist beim Wandern meist ausreichend, darüber hinaus solltest du eher/unbedingt Tragesysteme mit Netz in Betracht ziehen.

PS: Und einen seitlichen Schnellzugriff sollte er auch unbedingt haben, der erleichtert das Photographieren während einer Tour ganz erheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch Richtung F-Stop Guru mit entsprechender ICU gehen. Die Kamera ist sehr gut geschützt, Fach für Trinkblase ist vorhanden, ausreichend Platz für Kleinkram, aber auch Jacke etc. Und die Rucksäcke sind sehr gut verarbeitet. Preislich liegst Du beim Guru unter 200€.

Oder schau Dir mal die Rucksäcke von ClikElite an, die sind auf sportliche Aktivitäten abgestimmt. Z.B. der Probody Sport.

Hey! :)

Danke, für die vielen vielen Tipps!
Da hab ich dann wohl jetzt die Qual der Wahl, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein recht breites Kreuz habe.
Am sinnvollsten wäre es natürlich alle mal auszuprobieren, aber wer kann sich zeitlich schon so einen Luxus schon leisten.

lg Marc

Hey,

ich suche einen guten Rucksack für längere Wander/ oder Mountain- Bike Touren. Der Rucksack soll eine Canon 6D + 16-35mm f4 + 50mm 1.8 + 100mm l, ein Stativ, mehrere Filter, sowie Akkus etc.. verstauen können.
Außerdem wäre ein Fach für eine Trinkblase, sowie Regenjacke + Snacks nützlich.
Preislich sollte es nicht großartig über 300€ rausgehen.

Falls ihr noch fragen habt, fragt ruhig :)

lg Marc

für fahrrad-touren würde ich einen rucksack empfehlen, den man nicht erst umständlich abnehmen muß, um ihn dann vollständig öffnen zu müssen. das geht mit dem radl zwischen den beinen nicht so gut (ist unpraktisch), vor allem, wenn mann dann noch das objektiv wechseln möchte.

daher habe ich mich damals für einen dieser sling-rucksäcke entschieden, die man unter der schulter nach vorne schiebt und seitlich eine kleine klappe für die kamera öffnet.

ich würde an deiner stelle genau dies auch mal in betracht ziehen (auch die lowepro slingshot-serie).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten