• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastelhannes

Themenersteller
Soo, wie schon beim letzten UT besprochen ein Ideensammelthread, aus dem wir dann die neuen Events planen.

Industrieruinen:
- Freising: ehemalige Motorenfabrik Schlüter

Schrottplatz:
- der an der Autobahn.. (mein Gedächtnis ist wie ein Sieb...)

Also, dann mal her mit den Ideen.

Karsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir könnten die Jugendmannschaft der Munich Cowboys bei einem Footballspiel im Dantestadion ablichten, dazu ist auch noch keine Presseakkreditierung nötig...
Wäre halt mal ein bisschen Action & Sport!

Eddm schrieb:
Wir könnten die Jugendmannschaft der Munich Cowboys bei einem Footballspiel im Dantestadion ablichten....Wäre halt mal ein bisschen Action & Sport!
...in der Tat, vor Allem wenn man eine "CANON"e mit 8 Schuss pro min. hat :devilish: :D lichtstarke und schnelle Optiken sind da wohl auch gefragt.. seeeehhhhr sportlich Eddm, aber ob da jeder mitmacht? Nicht das ich das schlecht finde, aber das ist auch ne technische Herausforderung.
Bastelhannes schrieb:
Industrieruinen:
das ist sehr gut, weiß nur nicht, ob man da rein darf...
Bastelhannes schrieb:
Schrottplatz:
- der an der Autobahn..
..ist wohl besonders bei schlechten Wetter interessant, ich stell mir mal Regen vor, aber wer fotografiert dann gern... :wall: Ansonsten gern. Ein sehr alter Friedhof ist auch nett (je nachdem, wie man das eben sieht).
Irgendsowas mit U-Bahn Station fänd ich auch gut, da hatte doch Bene ne Idee?!
Am kommenden Sonntag (30.04.) ist in OSH im Flugzeugmuseum auf dem Flugplatz ne historische Führung. Vielleicht machen sie da paar alte Hallen und Bunker??? auf, wäre eventuell auch schon was. Ich bin da bestimmt dort. Link hier: http://www.wochenanzeiger.de/article/59001.html

Jahreszeitbezogen ist der Schloßpark in OSH auch mit sehr netten impressionellen Motiven verbunden, wäre auch was, so zu sagen klassisch (für Ältere mit anschließendem Kaffeekränzchen...? :stupid: :devilish: )

Zuletzt bearbeitet:
gunhead02 schrieb:
Ansonsten gern.
Irgendsowas mit U-Bahn Station fänd ich auch gut, da hatte doch Bene ne Idee?!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=70355

nicht ganz ne ubahn, aber sicherlich auch eine sehr gute location

Hmmm, also mir gefällt die Idee mit den U-Bahnhöfen eigentlich bis jetzt am besten. Halt die neuen Richtung Messestadt Ost (Moosfeld o.ä), bzw die letzten vier oder so vor dem OEZ.

Ich finde die Fabrik Schlüter ganz interessant, aber prinzipiell ist mir egal was wir machen. Nur das Sea-Life würde ich mal ganz hinten anstellen. Wenn ihr Tiere bzw. Fische fotografieren wollt können wir uns ja mal wieder im Tierpark treffen, da sind nämlich die Scheiben noch ok ;)

Dr.Murphy schrieb:
Noch ne Idee: SEA LIFE im Olympiapark.
:D ... und vier Stunden anstehen. Bis dahin sind vom Sinnlosgeknipse schon die Batterien leer. Die Idee ist gut, aber jetzt noch nicht; evtl. in einem halben Jahr oder so, wenn's alle schon gesehen haben. Das Sealife liegt auf meinem Weg zur (und von) der Arbeit. Ab Mittag stehen sie da an.
Der alte S-Bahnhof Oberwiesenfeld war ja schon mal im Gespräch, aber das Ultimo ist er sicher auch nicht. Vielleicht sind die beiden Obdachlosen ja wieder da und posieren für uns. :D

Als die U 2 nach Feldmoching gebaut wurde, war ich da mal in den Schächten drunten und habe dort fotografiert. Man könnte ja in einer Nacht von Samstag auf Sonntag mal die Neubaustrecke vom Olympiapark nach Moosach genauer anschauen.
Wenn wir einen unversperrten Zugang finden, können sie uns nur wegen Hausfriedensbruch ans Knie pinkeln. H. wird in der Regel eh fallen gelassen. Wir sind ja keine Sprayer oder so und machen nix kaputt. Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Niemand? Dann los! :angel:

Mir wäre die Fabrikruine am liebsten, schließe mich aber (wenns terminlich passt) auch anderen Aktivitäten gerne an -- außer Sea Life, das ist mir zu teuer und zu voll.

Apropos Termin. Schon irgendwelche Ideen?

Ciao,

Oliver

U-Bahnhöfe wären da z.B. der Westfriedhof, Georg-Brauche-Ring, Candidplatz und was sonst noch so an der U1 liegt. Der alte S-Bahnhof am Olympiapark wurde auch schon genannt.

Ein Klassiker ist natürlich der Tierpark, aber bei schönem Wetter nur unter der Woche erträglich! Bei einem Football-Spiel der Cowboys wär ich übrigens auch dabei wenn ihr mich mitnehmen würdet, mit Fußball hab ich schon ein bisschen Erfahrung.

Die U-Bahn-Baustelle OEZ -> Moosach würde mich auch interessieren, kann mir aber nicht vorstellen wo man da unentdeckt reinkommt! Wär aber auch dabei, bin für jede Schandtat zu haben ;)

Motorenfabrik Schlüter ist angefragt, mal sehen, was so kommt.

Oder ne Tour in die Speicherstadt HH mit St. Pauli. Wird aber ne harte Bustour...

Ja, für Sportaufnahmen bin ich immer zu haben! (y)

Warum gehen wir nichtmal (mit 5 bis 20 Leuten) in die Kreisliga/klasse und setzen uns mit Campingstuhl und Einbeinstativ an die Torlinie? :devilish: :stupid: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sea Life war ja nur ein Vorschlag, hab nur net dazugeschrieben, dass es da wohl erst in ein paar Monaten interessant wird, wenns jeder schon gesehen hat!

Die Idee mit dem Hausfriedensbruch ist auch nicht schlecht! :D

Laut einer Freundin soll Sea Life net so der Hit sein?!? :angel:

Und mit dem Hausfriedensbruch - dann gibts ja schon gleich Beweisfotos... :rolleyes: :lol:

Bastelhannes schrieb:
Industrieruinen:
Was würde uns denn dort erwarten? Neben meinem eigenen Vorschlag (Isartalbahn :angel:), spricht mich dieser Vorschlag am meisten an.
Es sieht so aus als könnten wir eh mehrere Fototouren machen: Sport, U-Bahn, Industrieruinen. Es finden sich offensichtlich genügend Interessenten für jedes Thema.
Aber: beim nächsten UT müssen aber auch Ergebnisse gezeigt werden :devilish:.

Jorge

Hallo,

gibt´s denn irgendetwas schönes so mit Natur oder so? Vielleicht im Englischen Garten an einem Tümpel? Wasser macht sich doch immer gut.

Gruß
Gabi

gti schrieb:
Hallo,

gibt´s denn irgendetwas schönes so mit Natur oder so? Vielleicht im Englischen Garten an einem Tümpel? Wasser macht sich doch immer gut.

Gruß
Gabi
...zum Einen dies oder eben Schloßpark OSH (Schloß Lustheim).

Wenn ich hier so lese, meine ich die Mehrheit für U-Bahn Station bzw. Fabrik zu sehen. Man sollte also wohl zwischen "Schönfotografie" und rasanten bzw. extremen Bilder mit höherem Anschpruch an Kreativität trennen, was nicht heißt, das man z.B. im englischen Garten nicht kreativ sein könnte...
U-Bahn Station oder sowas wäre schon interessant. Welche Uhrzeiten bieten sich denn für U-Bahn Stationen an? Mitten am Tag wohl kaum...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so zwischen 10 und 12 unter der Woche wirds am geruhsamsten sein in UBahn-Stationen!

@testman: Ich sitz neuerdings in der Bezirksoberliga an der Linie, das ist noch erträglich. Aber Kreisklasse willst du nicht fotografieren, das hält man nichtmal durch eingeschränkten Blickwinkel des Suchers aus so ein unfotogenes Gebolze wird da geboten ;)

Benoir schrieb:
@testman: Ich sitz neuerdings in der Bezirksoberliga an der Linie, das ist noch erträglich.

Hey da wäre ich SOFORT dabei. Nein im Ernst da hätte ich mal richtig bock drauf ein gescheites Fußballspiel ab zu lichten.

Ansonsten bin ich für die U-Bahnhöfe.

Servus,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten