• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 8... Münchens Ideen-Thread für neue Events

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kein Problem, etwas zentraler sollte allen besser gefallen...

Ein Treffpunkt in der Stadt passt mir persönlich auch besser. Nächsten Donnerstag geht in Ordnung, Freitag weiß ich noch nicht. Und die 50 Euro Umsatz kriegen wir locker hin. :D

Also: Ich bin dabei! :)

Dann können wir auch gleich weitere Treffen ausmachen, je nach persönlichen Vorlieben am Rand eines Fußballfeldes oder in Industrieruinen.

Bis denn,

Oliver

Donnerstag und Freitag sind bei mir schlecht! Das ist aber jede Woche so, von daher braucht ihr auf mich bei den Planungen keine Rücksicht nehmen ;)

Aber bei einer kleinen Fototour an einem anderen Tag bin ich gerne dabei, also denkt euch bei ein paar Bier was feines aus :p

Zum Thema Fußballfeld: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=904647

In der Landesliga kann man übrigens auch problemlos knipsen, mit der Bayernliga hab ich noch keine Erfahrung!

ja das mit sendling klingt doch gut und termin auch.........

Ich könnte heute abend in das Restaurant gehen und fragen, ob der Raum am Donnerstag noch frei ist. Wäre aber super, wenn ich dem Wirt sagen könnte, daß wir mehr als nur 3 Leute sind ;).

Jorge

Also.

Ich bin hier aus Landshut aber wenn ich trotzdem vorbeikommen kann(darf)
würde ich mich anschließen.
Um wieviel Uhr wollt ihr euch treffen? (Nur am DO weil am WE muß ich meinen Kleinen aufpaasen)
Kann man dort auch mit dem PKW Parken ??

Gruß Gerd

Inputsammler schrieb:
Also.

Ich bin hier aus Landshut aber wenn ich trotzdem vorbeikommen kann(darf)
würde ich mich anschließen.
Um wieviel Uhr wollt ihr euch treffen? (Nur am DO weil am WE muß ich meinen Kleinen aufpaasen)
Kann man dort auch mit dem PKW Parken ??

Gruß Gerd

Klar - jeder darf kommen.
Parken? Eher schlecht, kommt auf Deine Geduld an. Ich werde mit dem Auto kommen.
Ich würde mich gerne mal mit Dir über das Tamron AF18-200mm unterhalten. Ich habe das auch :(

Bleibt doch bei Do, 18.5., oder?

Dirk

dsteinkopf schrieb:
Klar - jeder darf kommen.
Parken? Eher schlecht, kommt auf Deine Geduld an.
Es ist eh nicht immer einfach dort zu parken und im Augenblick sind in der Gegend einige Baustellen, sodaß die Parksituation im Augenblick etwas schwierig ist.
Aber in der Wackersberger Straße (http://www.stadtplandienst.de/map.a...d=dedatlas10&Map843_260.x=54&Map843_260.y=115) findet man oft Parkplätze. Dort sind nämlich zwei Schulen, das Südbad, ein Park und Sportanlagen, sodaß man am Abend in der Regel immer was findet. Man muss dann nur 5 Minuten die Daiserstr. zum Restaurant laufen.

Bleibt doch bei Do, 18.5., oder?
Ich frage dann mal heute abend nach, ob der Raum frei ist.

Jorge

Jeder darf kommen? Ich auch?
Weil... keine Ahnung... Ich hab hab mir überlegt in Irgend einen Fotoclub hier in München zu gehen, nur sind die meisten alle mehr als seltsam. Soll heißen: Die hängen größtenteils in ihren eigenen Labors rum, auf die sie Stolz sind und entwickeln da ihre Filme... Die Themen sind dem entsprechend "Bildbearbeitung bei der Entwicklung - Ganz ohne Computer" und "IR Fotografie mit richtiger IR-Film Entwicklung"... noch dazu heißt es dort "Mitglieder zwischen 30 und 89" da komm ich mir ganz fehl am Platz mit 18 vor...

Jetz frag ich mal lieber vorher, ob wer was dagegen hat, wenn ich da auch kommen würde... *vorsichtig-den-Anschluss-such*

Hallo beieinander, komme dann auch mal wieder. Welcher Tag ist es den dann eigentlich der Donnerstag oder der Freitag?

@marcus2388 : Natürlich kannst du auch kommen. Es sind zwar auch ein paar Herren ... (wie drück ich das jetzt aus, ohne wieder Ärger zu bekommen?) fortgeschrittenen Alters (Oh, ich spür' die Prügel schon :eek: ) dabei, aber auch mehrere in deiner Kragenweite. Kannst also gerne vorbeikommen und dir mal richtiges Fotogequatsche anhören ;)

Ich weiß nicht genau ob ich komme, aber ich denke schon. ist zwar mitten in der Abizeit aber eiin Abend sollte schon klar gehen.

Ich schreib auch gleich mal ne Rundmail, damit die eingeschlafenen Münchner wieder aufwachen ;)

Ich bin übrigens auch für Sendling. In Eching war's zwar gemütlich, aber es ist halt etwas abseits.

marcus2388 schrieb:
Jetz frag ich mal lieber vorher, ob wer was dagegen hat, wenn ich da auch kommen würde... *vorsichtig-den-Anschluss-such*
Du bist natürlich herzlich willkommen! :) Beim letzten Treffen in Eching waren wir ein recht bunter Haufen, in Deinem Alter waren auch ein paar dabei (s. auch https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=858519#post858519). Ich denke, daß das Alter auch gar nicht so wichtig ist, ich lerne von jüngeren genauso viel wie von älteren. ;)

Rincewind 1111 schrieb:
Welcher Tag ist es den dann eigentlich der Donnerstag oder der Freitag?
Ich war vorhin vor dem Restaurant und stand vor dem Schild "Dienstag Ruhetag" :grumble:. Ich rufe morgen tagsüber dort an und versuche den Raum für Donnerstag zu reservieren.

Jorge

Vielen Dank an Basti,

von dem ich gerade eine Mail über die Mailingliste
erhalten habe.

In die Oberländerstr. 32 komme ich sogar mit
dem Fahrrad!

Würde mich auf eine Treffen am Freitag freuen.

Schade, Eching hab ich garnicht mitbekommen.
Für mich wär das natürlich besser, weil ich vom Norden komm.

Das am nächsten Donnerstag werd ich mir überlegen, obwohl es ja doch ein ganzschönes stück von Ingolstadt is und ich Nachmittags die gleiche Strecke schon zurück fahr.

Würde auch gern mal zu einem DSLR Stammtisch kommen. Hab´s bisher nie geschafft. Sendling ist super. Meiner Wenigkeit würde der Freitag gut passen.

Grüße Chris

Habe im Stammtischforum mal einen Post eröffnet und den link für diesen hier angegeben. Damit auch Leute die nicht in der Mailinglist sind von dem Treffen bzw. der Planung des Treffens erfahren.

Also wenn es okay ist, wuerde ich mich auch gerne noch anschliessen. Die Location in Sendling gefaellt mir echt gut, 5 Minuten zu Fuss :D

Parken kann man dort in der Naehe ganz gut. Stichwort Margaretenplatz. Da gibt es nen grossen halb versteckten Parkplatz. Zwischen 6 und 7 sollte da immer ein Platz frei sein.

edit: Fuer eine Fotoevent sicherlich nicht uninteressant waere vielleicht auch mal Baseball. die gauting indians spielen immerhin in der ersten Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten