• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

\\ Mug Shot

• Themenersteller Themenersteller Gast_188690
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_188690

Guest
Canon 500D, Canon 50mm. Feedback erwünscht.

MugShot.jpg

Vor allem was das Bild an sich betrifft sehr, sehr gelungen.

Für die Photoshopbearbeitungen würde ich allerdings empfehlen mal die Ebeneneinstellungen zu benutzen (z.b. negativ multiplizieren), um sie noch realistischer wirken zu lassen...

Sieht an sich nicht schlecht aus. :top:
Würde ich aber eventuell sogar ganz schwarz-weiss machen. Die Vigniettierung stört mich auch etwas, würde ich stärker machen oder ganz weglassen. Und bist du (oder der "Verbrecher") wirklich größer als 2 Meter? :)

Sieht an sich nicht schlecht aus. :top:
Würde ich aber eventuell sogar ganz schwarz-weiss machen. Die Vigniettierung stört mich auch etwas, würde ich stärker machen oder ganz weglassen. Und bist du (oder der "Verbrecher") wirklich größer als 2 Meter? :)

Nein, aber das kommt dabei raus, wenn die Amerikaner etwas in Zentimetern beschriften sollen. ;)

Hi,

würdest Du etwas zur Bearbeitung sagen, evtl. hast ja noch das Original ooc?
Finde es auf alle Fälle ziemlich stark, nicht professionell, aber stark. :top:

Gruß,
Olli

Hey, danke euch allen!

Nein, ich bin nicht 2 Meter gross und das Tattoo ist nicht echt. Ich dachte einfach, dass ein grosser und tätowierter Verbrecher "beeindruckender" ist ;)

Vor allem was das Bild an sich betrifft sehr, sehr gelungen.

Für die Photoshopbearbeitungen würde ich allerdings empfehlen mal die Ebeneneinstellungen zu benutzen (z.b. negativ multiplizieren), um sie noch realistischer wirken zu lassen...

Beim Tattoo hab ich's mit allen möglichen Ebeneneinstellungen versucht, allerdings bekam ich das nicht realistischer hin, als wenn ich einfach die Deckkraft reduziere. Bei den Linien der Grössenangabe hast du allerdings recht, da hätte ich die Einstellungen benutzen sollen. Hab ich ganz vergessen.

Nein, aber das kommt dabei raus, wenn die Amerikaner etwas in Zentimetern beschriften sollen. ;)

Ich bin kein Amerikaner, du Witzkanone.

verdammt.... meine idee... nur ich komme zu spät... :( könnte heulen. einfach nur geil.

Na und? Mach das ruhig auch! ;)

nice nice :)

was mir auffaellt das die groessenangaben mir zu scharf sind. auch etwas zu gleichmaessig.

Stimmt. Die sehen zu sauber aus.

Hi,

würdest Du etwas zur Bearbeitung sagen, evtl. hast ja noch das Original ooc?
Finde es auf alle Fälle ziemlich stark, nicht professionell, aber stark. :top:

Gruß,
Olli

Ähm ja, Bearbeitung... Bleach Bypass Effekt, Sättigung reduziert, ein wenig Dodge & Burn. Die Linien im Hintergrund einfach eingefügt und über der Person maskiert, das Tattoo ist ein Brush bei welchem ich dann einfach die Deckkraft auf ca. 90% reduziert habe.

Das Originalfoto kann ich am Nachmittag nachreichen, wenn ich's nicht vergesse...

Finde die Idee klasse und das Bild sieht stark aus.
Bis auf die kleinen Bearbeitungsmängel die schon angesprochen wurden.

Tattoo: Modus Multiplizieren und mit der Deckkraft spielen gegebenfalls noch ne Tonwertkorrektur auf das Tattoo anwenden oder in den Ebenenstilen die Tonwerte eingrenzen.

Linien:Maßangaben nicht in cm., über die Ebene dann noch den Gauschen Weichzeichner bügeln mit nem Radius von 0,5-3 um die Schärfe zu nehmen.

Beide Dinge noch auf das Schild das du in der Hand hältst ähnlich anwenden und es wird schon realistischer.

Cheers

Vielen Dank euch allen!

Also, hier noch endlich das unbearbeitete Foto:

mugshotoriginal.jpg

Finde die Idee klasse und das Bild sieht stark aus.
Bis auf die kleinen Bearbeitungsmängel die schon angesprochen wurden.

Tattoo: Modus Multiplizieren und mit der Deckkraft spielen gegebenfalls noch ne Tonwertkorrektur auf das Tattoo anwenden oder in den Ebenenstilen die Tonwerte eingrenzen.

Linien:Maßangaben nicht in cm., über die Ebene dann noch den Gauschen Weichzeichner bügeln mit nem Radius von 0,5-3 um die Schärfe zu nehmen.

Beide Dinge noch auf das Schild das du in der Hand hältst ähnlich anwenden und es wird schon realistischer.

Cheers

in einem Tattoo werde ich mich bestimmt nochmals versuchen. Bei den Massangaben hast du auch recht, da habe ich einen Denkfehler gemacht. Vielen Dank für all deine Tipps!

gefällt mir aber das schild hätte ich weggelassen und mich mehr auf den kopf konzentriert

Nein, das Schild gehört dazu. Das wollte ich unbedingt dabei haben, weil das bei den meisten richtigen Verbrecherfotos ja auch vorhanden ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten