• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Musikvideo-Teaser mit GH4

DeeZiD

Themenersteller
Hoffe, es gefällt. :)

https://vimeo.com/109321719


Bin mit der Panasonic GH4 super zufrieden und vermisse das Blackmagic-Euquipment kein bisschen mehr. :D
 
das 4K war sicher nützlich für den Take auf der Brücke :D in der Beschreibung bei Videmo steht, dass du eigene LUT benutzt hast. Meinst in der Cam oder für Resolve?
 
Schickes Grading und sauberes Material.
Wie bist du beim Graden vorgegangen?

Danke! Habe vor ein paar Wochen meine LUT erstellt (ca. 1-2 Tage Arbeit, da diese auf verschiedenstes Material angepasst wurde). Nun in Premiere die LUT angewendet inkl. Kurven und schneller Farbkorrektur davor... ;)

das 4K war sicher nützlich für den Take auf der Brücke :D in der Beschreibung bei Videmo steht, dass du eigene LUT benutzt hast. Meinst in der Cam oder für Resolve?

Sicher sind die 4k eine tolle Hilfe bei der Stabilisierung unruhigen Materials (leichtes Microzittern). Man sieht nichts mehr davon. :D

Leider lassen sich in der Kamera keinerlei LUTs anwenden (bei der Arri Amira geht das, soweit ich weiß, ist aber "etwas" teurer). ;)

Gegradet habe ich das ganze in Premiere mit meiner eigenen LUT. :)
 
Das Laden von LUTs funktioniert seit der ersten CC-Version auch ganz problemlos mit Boardmitteln (Lumetri). ;)
 
Das Laden von LUTs funktioniert seit der ersten CC-Version auch ganz problemlos mit Boardmitteln (Lumetri). ;)
Ach so konnte ich gar nicht wissen :) bin erklärter CC Gegner :) wenn mir mein CS6 nicht mehr ausreicht, dann steige ich auf Avid, Final Cut oder Edius um. Bis dahin kann sogar Resolve etwas weiter entwickelt sein, hält für Schnitt :)
 
Das LUT-Problem hab ich auch unter CS6 EDU. Taste mich gerade mit MagicBulletLooks heran, dort gibt es eine LUT-Option. Aber irgendwie hauts mir die Farben immer sehr stark durcheinander oder irgendwas frisst aus.

In Resolve sieht das immer so easy aus. Gibts Erfahrungen mit Speedgrade?
 
woaw, die lut ist sehr nice! ich frage mich seit langem wie man eigene LUTs macht. Ich weiß dass man in PS Looks rausgeben kann, damit ist aber noch lange nicht das potential einer richtigen 3d Lut erreicht. Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Hallo MrNanohack:
Die LUTs erstelle ich mit Davinci Resolve und ca. um die 50 Clips, bis ich mit diesen zufrieden bin. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten