• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

muß immer Zeit und Datum neu einstellen (D3000)

brathansi

Themenersteller
Hallo,

Habe da mal eine Frage,
nach ca:8-10 Stunden,muß ich immer die Zeit und das Datum neu einstellen.
Ist das Normal?

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
wenn das normal wäre würde ich mir nie ne Nikon holen :D

ich denke mal, die haben die Stützbatterie vergessen zu bestücken oder die ist leer oder die Cam ist kaputt

hatte Heute bei Nikon angerufen! Und die haben zu mir gesagt,ich solle die Kamera,24 Std. nicht benutzen.Die Batterie für die Uhr müßte sich aufladen.
Naja,ich habe ja noch eine Woche Zeit um sie umzutauschen!

hatte Heute bei Nikon angerufen! Und die haben zu mir gesagt,ich solle die Kamera,24 Std. nicht benutzen.Die Batterie für die Uhr müßte sich aufladen.
Naja,ich habe ja noch eine Woche Zeit um sie umzutauschen!

Zwischen 0.29 Uhr und und 0.48 Uhr hast du beim Nikon-Service jemanden erreicht? Reife Leistung.

wie neu ist die kamera? denn dann kann es tatsächlich sein, dass die stützbatterie erst noch geladen werden muss. allerdings würde das heißen, dass du bisher immer nach einiger zeit den akku aus der kamera genommen hast und das hast du doch nicht getan oder?

grüße
Tele

Erinnert mich an meinen Computer, der mir auch immer wieder mal weismachen will, wir befänden und im Dezember 2001... :lol: bis zum Batteriewechsel.

Hat sich die Kamera inzwischen berappelt?

... allerdings würde das heißen, dass du bisher immer nach einiger zeit den akku aus der kamera genommen hast und das hast du doch nicht getan oder?

In dem Zusammenhang würde mich generell interessieren, wenn ihr die Kamera wissentlich längere Zeit (z.B. einen Monat) nicht benutzt, sollte man den Akku herausnehmen (wg. Auslaufgefahr) oder nicht? :confused:

In dem Zusammenhang würde mich generell interessieren, wenn ihr die Kamera wissentlich längere Zeit (z.B. einen Monat) nicht benutzt, sollte man den Akku herausnehmen (wg. Auslaufgefahr) oder nicht? :confused:

wenn das passiert, dann nikon support anrufen. allerdings wird tatsächlich empfohlen, den akku bei längerem nichtgebrauch rauszunehmen (handbuch d60).

würde mich interessieren, wie es nun bei brathansi aussieht..

tele

wie neu ist die kamera? denn dann kann es tatsächlich sein, dass die stützbatterie erst noch geladen werden muss. allerdings würde das heißen, dass du bisher immer nach einiger zeit den akku aus der kamera genommen hast und das hast du doch nicht getan oder?

grüße
Tele
hallo tele,
die kamera habe ich jetzt eine woche,der akku war die ganze zeit drin!

ich habe sie jetzt 24 std. nicht benutzt.
wie die bei nikon gesagt haben,und siehe da....es hat funktioniert,ich mußte sie nicht wieder neu einstellen!ich hoffe das bleibt so.

lg brathansi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten