• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

MV Agusta R312 F4

GT500

Themenersteller
Keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist, aber jemand der was von dem Hobel versteht wird mich dann schon korrigieren ;)
 
ist ne F4, aber warum zeigst du nicht das schönste am ganzen moped?
sorry meine damen aber es ist der a...... die signorina hat vier tüten dran...

ansonsten bild ok...kette gehört mal gespant.
 
Ein traumhaft schönes Mopped (y)
Die Location finde ich auch gut gewählt!
Der Bildaufbau hat zwar auch etwas spannendes,
aber stell doch noch eine Gesamtansicht oder ein Extrabild vom Heck ein...

MfG
 
Hier noch eine "Gesamt-Ansicht"... Aufnahmen vom Heck kann ich leider keine Bieten... und die Location war auch nicht "gewählt"... Wie 99% der "Fahrzeuge" die ich fotografiere, stand der Hobel halt einfach da rum ;)
 
Ich nehme an du meinst PS-Filter, oder? Optische Filter verwende ich, wenn überhaupt, nen Pol-Filter auf dem WW.

PS-Filter:
Selektiver Weichzeichner: Damit kriegt man auch nen staubigen Lack schön sauber (wenn er denn nich allzu dreckig ist) und ausserdem hilfts dabei, mal die ersten störenden Reflektionen zu entfernen. Bei Bedarf wird dann maskiert, wenn mir die Sturkturen im Hintergrund allzusehr verwischen.

Helle Bereiche vergrössern: In Kombination mit einem Weichzeichner (Gaussscher oder Tiefenschärfe abmildern) und entsprechndem EbenenModus und Deckkraft kriegt man nen schönen "Glow" hin. Da bin ich aber noch am ausprobieren, muss man halt wie immer je nach Motiv abwägen.

Hochpass-Schärfen:Den Hochpass mach ich immer vom unbearbeiteten Bild, damit ich keine Details verliere. Je nach gewünschtem Effekt wird dieser nocht entsättigt und/oder Kontrast erhöht und/oder nachgeschärft (Selektiver Scharfzeichner).

Die Bearbeitungen der letzten Zeit dauern (inkl. Lightroom [Weissabgleich, evtl. Entrauschen, Schärfen]) zwischen 15 und 30 Minuten und haben zum Schluss zwischen 5 und 10 Ebenen.

Immer mal zwischendurch gruppiere ich Ebenen, kopiere die Gruppe und füge sie zu einer Ebene zusammen mit der ich dann weiter arbeite. Durch das kopieren der Gruppe bleiben mir aber stets alle Schritte noch offen.

Andere "Werkzeuge" in PS:
  • Bild -> Anpassen -> Belichtung
  • Bild -> Anpassen -> Selektive Farbkorrektur
  • Bild -> Anpassen -> Helligkeit/Kontrast
  • Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung
  • Bild -> Anpassen -> Gradationskurve

Und dann arbeite ich halt noch häufig mit EbenenMasken um gewisse "Effekte" nur auf einzelne Regionen des Bildes anzuwenden.
 
Verdammt, so ein Teil gehört auf die Rennstrecke, oder besser noch ins Wohnzimmer...Aber nicht da hin , wo sie steht...Im Ernst: Schickes Bild.

Gruß
 
Erst mal danke für's "Lob" :eek:

Mir selbst gefallen die Bilder auch. Allerdings find ich von der Aufteilung her das erste "spannender", das zweite ist mir aber von der Bearbeitung her besser gelungen. Das erste ist irgendwie zu warm. Ich werd mich nach dem Gassigehen nochmal dran machen, und versuchen eine richtig "giftige" Version zu machen.

Die ganzen FahrzeugBilder der letzten Zeit sind eigentlich als Serie gedacht. Ich werde alle dann noch mal bearbeiten und zusammen in einem Thread einstellen und bin dann gespannt, ob man/ihr den "Sinn" hinter den Bearbeitung seht oder spürt.
 
Wiedermal ein hammer Bild...was soll ich sagen...*neidisch bin* :)

Wenn ich nur so gut mit dem PS umgehen könnte. Diese Effekte gefallen mir sehr sehr gut.

Gruss Andres
 
So hier noch die angekündigte neue Version des ersten Bildes, passt jetzt Bearbeitungs-Technisch besser zum zweiten. Das erste ist im Vergleich doch bisschen arg warm.
 
Schade, dass des Heck der italienischen Dame net so richtig zur Geltung kommt...des Popöchen is einfach nur zum Verlieben...und der Sound erst :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten