• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Ok, danke für euer Feedback. Hätte gehofft, dass nach mehrmaligen sissen Mecker es dann gepasst hätte Wenn ihr Lust habt kann ich euch gerne per PN auch das RAW zukommen lassen und ihr euch mal dran versucht. Lerne hier gerne

Ich auch. :cool:
 
Das würde ich tatsächlich gern tun, bin aber bis auf weiteres ohne fixen Rechner und Netz. Somit kann ich weiter meckern und muss nichts besser machen. :D
Ach, ich neme Dich jetzt dann trotzdem mal in den PN Verteiler mit auf ;)

Hallo Ötzelprötz,

schick mir mal den Link, aber ich kann dir nicht garantieren, dass da noch dies Wochenende was daraus wird. Mein Garten schreit nach Aufmerksamkeit, im Keller liegt die Wäsche, Küche und Bad wollen auch gereinigt werden und meine Sternwarte baut sich auch nicht von allein. Außerdem muss ich die ganzen Daten vom letzten Panoramafilm noch umschichten, damit die Platten für den nächsten geleert werden können.


MfG

Rainmaker
Ok, lade ich morgen dann hoch und schicke euch eine PN mit dem URL.

Wenn ihr an meinem Bild aber schon rummurkst, dann will ich wenigstens wissen, was genau ihr getrieben habt :devilish:
 
Hut ab, dass Du das RAW rausgibst, bin mal sehr gespannt, was die anderen aus dem Bild machen und ob das dann noch "Dein" Bild ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. Wobei ich den Himmel eigentlich ziemlich klasse finde, nur die eine extrem helle Lichtspur auf der Straße stört mich ein bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab, dass Du das RAW rausgibst, bin mal sehr gespannt, was die anderen aus dem Bild machen und ob das dann noch "Dein" Bild ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Wobei ich nicht vorhabe, dass die bearbeiteten Versionen hier gezeigt werden dürfen. Es geht eher darum, dass die Kritiker einfach selbst einen Eindruck bilden können
Wobei ich den Himmel eigentlich ziemlich klasse finde, nur die eine extrem helle Lichtspur auf der Straße stört mich ein bisschen...
Das mit der Lichtspur kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, das mit dem Himmel eher nicht, denn sonst würde das Bild nicht so aussehen, wie es aussieht. Aber ich lasse hier mich trotzdem gerne eines besseren Belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- neulich am Großglockner
Schon ein klasse Bild. Toll mit den Wolken, dass bringt eine schöne Tiefe hinein.
Ja der teil in der Mitte (die Wolkenlücke) ist etwas zu doll bearbeitet.

Das Du das RAW bereit stellst ehrt dich. (y) Wenn Du magst würde ich mich auch gerne daran probieren.

Mit solch spektakulären Motiven wie hier zum teil gezeigt werden, kann ich nicht aufwarten. Ich muss mich damit begnügen, was ich im Familienurlaub vor die Linse bekomme. Schön war es trotzdem und hinsichtlich Fotografie kann das Vogtland schon mit schönen Orten punkten.


CKI_4009 Kopie
by Christian Kirsch
 
...
Mit solch spektakulären Motiven wie hier zum teil gezeigt werden, kann ich nicht aufwarten. Ich muss mich damit begnügen, was ich im Familienurlaub vor die Linse bekomme.
Da macht doch nichts... Hauptsache man macht einen Rahmen und schreibt das Ganze auf English an, darf natürlich auch noch falsch geschrieben sein.

Sorry :D, konnte nicht wiederstehen. Das Bild selbst ist eigentlich ganz interessant, dürfte im Bereich des Vordergrundes rechts aber noch etwas heller sein, damit man den Wald auch erkennen kann.
 
Das mit der Lichtspur kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, das mit dem Himmel eher nicht, denn sonst würde das Bild nicht so aussehen, wie es aussieht. Aber ich lasse hier mich trotzdem gerne eines besseren Belehren :)

Also ich hatte ja an dem Bild schon vorab gemeckert, dies betraf aber einen anderen Bildbereich und einen Flieger. Danach fand ich das Bild schon sehr stark und im Prinzip haben auch die Hinweise hier nicht viel daran geändert.
Ich konnte mir jetzt dass RAW noch nicht ansehen aber bei längerer Betrachtung sehe ich immer noch nicht viel von totbearbeitet. Vielleicht ist der Bereich der MS wirklich einen Tick zu dunkel inkl. der Wolke in der Mitte im Vergleich derer links und rechts davon und daher entsteht der Eindruck das das "gepinselt" wurde, auch wenn es bei mir nicht so rüber kommt.
Ich find es weiterhin klasse, schaue aber im laufe der Woche auch mal das RAW an und schreibe ob und was ich anders gemacht hätte.
 
Vorgestern Nacht, Oldendorfer Totenstadt (bei Lüneburg), Stack mit Sequator aus 16 Aufnahmen, bearbeitet mit SNS-HDR, entfischt:


Die Bedingungen waren nicht ideal, weil nach einer Weile das Objektiv hoffnungslos beschlagen ist. Ich konnte daher nur einen Teil der Bilder verwenden, und zudem waren die Lichtverhältnisse auf den ersten davon deutlich anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Die Bedingungen waren nicht ideal, weil nach einer Weile das Objektiv hoffnungslos beschlagen ist. Ich konnte daher nur einen Teil der Bilder verwenden, und zudem waren die Lichtverhältnisse auf den ersten davon deutlich anderes.

hast aber trotzdem ein stimmungsvolles Bild bekommen. (y)

Sind das deine Bilder unter dem Link >persönliche Favoriten<?

Da sind sehr schöne Bilder dabei. (y)
 
hast aber trotzdem ein stimmungsvolles Bild bekommen. (y)

Sind das deine Bilder unter dem Link >persönliche Favoriten<?

Da sind sehr schöne Bilder dabei. (y)

Danke! Der Ort ist auch sehr schön; ich muss dort gelegentlich noch einmal hin. Ja, die Bilder sind von mir; danke für die Blumen. Ich habe mir eben dein Flickr-Album angesehen; da sind ja sehr schicke dabei. Besonders schön finde ich die von der Isle of Skye und die sw-Pflanzenbilder. Ach ja, und die vom Weststrand auf dem Darß (y).
 
Hi, ich hab vor kurzem auch mit Astro angefangen, würd mich freuen über Rückmeldungen. Leider rauscht das Bild noch etwas, die Rauschreduzierung in Lightroom nimmt mir immer zu viele Sterne weg, das muss ich mir noch ansehen wie ich das besser machen kann.

43499939_1969980903025071_5944804284687187968_oo.jpg
 
Hi, ich hab vor kurzem auch mit Astro angefangen, würd mich freuen über Rückmeldungen. Leider rauscht das Bild noch etwas, die Rauschreduzierung in Lightroom nimmt mir immer zu viele Sterne weg, das muss ich mir noch ansehen wie ich das besser machen kann.
Dafür hast Du meiner Meinung nach aber ein ordentliches Ergebniss erzielt. (y)

Ist das eine Einzelaufnahme?
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm wenn ein paar Sterne durch die Rauschreduzierung verschwinden. Ich finde den Eindruck der da entsteht meistens natürlicher als ein haufen Sterne am Himmel. ist aber alles Geschmackssache.

Bei Deinem Bilkd finde ich gut man im Vordergrund was erkennen kann und die Berge mit den Nebel sind klasse. Den Himmel hast Du für meinen Geschmack gut bearbeitet. Einzig das Flugzeug würde ich entfernen.

Eventuell die Gebäude im Vordergrund gerade rücken. Ansonsten (y) für den Anfang entschieden besser als meine Versuche damals.
 
Dafür hast Du meiner Meinung nach aber ein ordentliches Ergebniss erzielt. (y)

Ist das eine Einzelaufnahme?
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm wenn ein paar Sterne durch die Rauschreduzierung verschwinden. Ich finde den Eindruck der da entsteht meistens natürlicher als ein haufen Sterne am Himmel. ist aber alles Geschmackssache.

Bei Deinem Bilkd finde ich gut man im Vordergrund was erkennen kann und die Berge mit den Nebel sind klasse. Den Himmel hast Du für meinen Geschmack gut bearbeitet. Einzig das Flugzeug würde ich entfernen.

Eventuell die Gebäude im Vordergrund gerade rücken. Ansonsten (y) für den Anfang entschieden besser als meine Versuche damals.

Wow, vielen Dank :) Hat halt sicher großteils auch mit meinem kürzlich erworbenem Equipment zu tun (Sony A7s + Walimex 14mm f2.8).

Ja ist eine Einzelaufnahme. Danke für den Tipp, da hast du gar nicht unrecht, manchmal sinds schon etwas viel Sterne, werde ich nächstes mal im Hinterkopf behalten!

Ja die Location ist halt der Hammer, den Vordergrund sieht man vermutlich nur so schön weil diese komischen Gebäude halt weiß sind, hab auch noch ähnliche Aufnahmen vor einer dunklen Kirche gemacht, die sehen weit nocht so beeindruckend aus.
Weiß noch nicht genau wie ich die Gebäurde gerade kriege, wie gesagt, muss noch einiges lernen vor allem was die Bearbeitung betrifft, aber vielen Dank fürs Feedback (y)
 
Hi, ich hab vor kurzem auch mit Astro angefangen,

Für ein Anfängerbild finde ich es sehr ordentlich. (y)
Mit der Sony A7S hast du eine Top Kamera genau für so etwas. Ich würde das Bild auch einfach im RAW Konverter etwas mehr entrauschen, und auch etwas dunkler entwickeln. Mir persönlich ist der Himmel in deinem Bild etwas zu hell. Vielleicht auch nur selektiv den Himmel etwas abdunkeln (das bringt das rauschen auch noch mal etwas runter), damit man im Vordergrund aber noch Details erkennen kann. Damit etwas spielen, damit es am Ende nicht unnatürlich wirkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten