• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neewer Blitz - nur welcher?

Jonah1997

Themenersteller
Moin,

ich bin zzt. auf der Suche nach einem Blitz für meine D200. Billig soll er sein und i-TTL soll auch an Bord sein. Ich werde den nicht regelmäßig brauchen, aber gerade unter dem TTL Aspekt ist Neewer denke ich das günstigste und, wenn man div. Reviews glauben kann, auch das preiswerteste.

Ich war eigentlich bis jetzt fest bei Neewer VK750 II, habe dann aber noch den Neewer NW-565 EXN gesehen. Beide gibt's beim großen Fluss unter 60 Euro, beide unterstützen TTL.
Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt feststellen konnte, war das Design, hier ähnelt der NW-565 eher Canons 580EX und der Preisunterschied von 5 Euro, der aber ja durchaus zu vernachlässigen ist.
Beide sehen anders aus, sind aber sonst von den Daten her weitesgehend gleich, wenn man nach dem VK750 sucht findet man u.a. ein Review auf dpreview mit dem Titel "Neewer Flash NW 565EX (aka VK750 II i-TTL)".
Sind das wirklich die gleichen Blitze nur jeweils in einem anderen Gehäuse oder gibt es da irgendeinen nennenswerten Unterschied, der einen der beiden zum besseren Blitz macht?
 
Hallo Jonah,

also zu den bei den genannten Produkten kann ich dir nichts genaues sagen, jedoch habe ich vor drei Wochen mir ebenfalls einen Neewer MK-910 bestellt.
Erhalten habe ich einen Original MEIKE MK-910. Einige Beurteilungen bestätigten dass meine Lieferung keine Ausnahme ist.

Ich weiss nicht was man mit dem Namen Neewer damit bezwecken möchte, jedoch war dieser Weg für mich knapp 40 Euro günstiger, wie wenn ich mir einen MEIKE direkt bestellt hätte.

Gruß Michael
 
Na dann freu' dich doch (y)

Ich habe aber auch schon gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass Neewer wohl baugleich mit div. anderen Blitzen von verschiedensten mehr oder weniger bekannten Herstellern ist und die wohl teilweise nur umgelabelt werden...
 
Habe mir den Neewer MK910 bestellt, weil mehr Zubehör dabei als beim nackten MK910 für weniger Geld. Geliefert wurde Meike.
Werde da ein Produkt Video und test erstellen.
Dauert aber noch ne Woche ...
 
Klaro ...

First Look ist wirklich ok.
Hatte bisher den SB600/700/900 und Metz 48AF1N sowie 45CT1.
Für 100€ macht man nix falsch.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Neewer NW982N-II bestellt und bin damit sehr zufrieden. Auf dem Blitz und dem Karton steht zwar Triopo, aber der Inhalt stimmt. Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich mit dem ersten Satz eneloops erst rund 300 Aufnahmen gemacht habe. Bisher zeigen die Akkus noch keine Schwäche.
 
Neewer ist nur ein Markenname. Darunter werden diverse Blitze und Zubehör anderer Hersteller bzw. Erstmarken verkauft ;) Was aber nicht unbedingt schlecht ist, wenn das Material selbst in Ordnung ist.
 
@Jonah1997:
Habe mir vor einiger Zeit ebenfalls den MK910 bestellt - und bin damit soweit auch zufrieden.
Bei mir großer Minuspunkt des Blitzes:
Das Autofokushilfslicht (dieses rote Licht des Blitzgeräts beim Fokussieren) wird nur ausgelöst, wenn man beim "Einzelfeldautofokusmodus" den mittleren Punkt wählt - oder sich in einer Autofokusautomatik befindet.

Meine genaueren Ausführungen dazu im umfangreichen Bericht:
Testbericht auf Amazon
 
Bei mir großer Minuspunkt des Blitzes:
Das Autofokushilfslicht (dieses rote Licht des Blitzgeräts beim Fokussieren) wird nur ausgelöst, wenn man beim "Einzelfeldautofokusmodus" den mittleren Punkt wählt - oder sich in einer Autofokusautomatik befindet.

Deine Rezension hab ich schon mal gelesen .... das ist kein Bug des Blitzes, sondern ein Feature von Nikon.

Stell dir vor du hast AF-C und das Hilfslicht blinkt fröhlich vor sich hin, wäre das nicht nervig?
Da das AF-Hilfslicht stark fokussiert wird (und zwar auf die Mitte des Ausschnitts) macht es darüber hinaus auch Sinn, das nur einzuschalten, wenn man mit dem mittleren Fokusfeld arbeitet.

Wäre schon komplett irrsinnig bei nem 14er an FX das Hilfslicht im AF-C blinken zu lassen, aber das äußerste AF Feld zu nutzen, findest du nicht?

Gruß
Mike
 
[...]
Stell dir vor du hast AF-C und das Hilfslicht blinkt fröhlich vor sich hin, wäre das nicht nervig?
Da das AF-Hilfslicht stark fokussiert wird (und zwar auf die Mitte des Ausschnitts) macht es darüber hinaus auch Sinn, das nur einzuschalten, wenn man mit dem mittleren Fokusfeld arbeitet.

Wäre schon komplett irrsinnig bei nem 14er an FX das Hilfslicht im AF-C blinken zu lassen, aber das äußerste AF Feld zu nutzen, findest du nicht?

Danke für die Antwort. Ein AF-Hilfslicht im AF-C wäre tatsächlich absolut irrsinnig. Das habe ich aber auch nicht geschrieben. Wenn das so rüber kam, muss ich meine Formulierungen noch einmal überdenken ;-)

Es geht rein um den AF-S Modus, in dem bei den meisten anderen Herstellern das Hilfslicht auch aufleuchtet, wenn ein anderer Fokuspunkt gewählt ist.

Ich erwarte hier natürlich kein Licht, dass je nach gewähltem AF-Feld eine andere Stelle beleuchtet, wie es z.B. Nikons SB-900 macht. Das ist bei dem Preis sicherlich nicht zu bewerkstelligen.

Jedoch erhält der AF der Kamera durch jedes Quäntchen mehr Licht eine Hilfestellung, die nicht vernachlässigt werden darf.
Erkennbar ist das besonders, wenn das Hilfslicht in der Mehrfeldmessung durchaus aktiv ist - und die Kamera hier auch super bei Feldern abseits der Mitte unterstützt.

Dass er also nicht aktiviert wird, wenn man in der Einzelfeldmessung ein dezentrales Feld auswählt, ist mit Sicherheit kein Feature ;)

PS. War das der Punkt, der dich an der Rezension am meisten störte - oder fällt dir noch etwas auf, das ich mit aufnehmen oder ändern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe auch noch ein paar Fragen:

Worin unterscheiden sich der Meike / Neewer 900 und 910?
-Auf Anhieb fällt mir die High-Speed Syncro auf.
-Beim 900er gabs wohl Probleme mit entladenen Akkus

Ich finde den NW982N-II preislich unglaublich attraktiv. Die Rezensionen sind ja etwas durchwachsen.
Kann da noch jemand ein paar Eindrücke beschreiben?
 
Es geht rein um den AF-S Modus, in dem bei den meisten anderen Herstellern das Hilfslicht auch aufleuchtet, wenn ein anderer Fokuspunkt gewählt ist.

Ich erwarte hier natürlich kein Licht, dass je nach gewähltem AF-Feld eine andere Stelle beleuchtet, wie es z.B. Nikons SB-900 macht. Das ist bei dem Preis sicherlich nicht zu bewerkstelligen.
Damit verhält sich der Blitz in dieser Hinsicht wie das interne Hilfslicht der Kamera. Hat er denn überhaupt ein eigenes AF-Hilfslicht oder nutzt er auch nur das kamera-interne?
 
Hallo

Ich habe meiner Frau jetzt den Neewer® NW-565 EXN gekauft. Der ist gut und fast baugleich mit meinem Youngnuo 565. Ist sehr preiswert (58 Euro) und hat sogar einen Bouncer und eine Halteplatte im Lieferumfang, was will man mehr.
Die Bedienung ist auch einfacher als mein YN565, Leitzahl 58 und hat sogar einen höheren Brennweitenbereich (Bis 180mm, Yongnuo 565 bis 105mm).
http://www.amazon.de/gp/product/B00NPQ74A0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Angeloo
 
Ist sehr preiswert (58 Euro) und hat sogar einen Bouncer und eine Halteplatte im Lieferumfang, was will man mehr.

Master-Fähigkeit, wenn du mich fragst :)

Mit meinem Nissin i40 bin ich super zufrieden, leider kann er nicht als Master fungieren. Ich suche eigentlich nur einen günstigen Blitz der Master kann und ein gutes P/L-Verhältnis hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten