• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nepal + Malaysia und ein wenig Singapur

Gerade durch diese Abstecher in den dortigen Alltag machen diesen Thread sehr spannend! Gerne mehr davon :)
 
Ist natürlich immer schwierig im Landschaftsbereich, aber ich finde deine so hochwertig und gut, dass ich sie mir äußerst gerne ansehe, alle 3 sind echt stark, besonders 16 und 17 fesseln mich richtig (y)

Dann freue ich mich umso mehr :)


Ja...Aus dem Grund habe ich lange hin und her überlegt, ob ich das Bild zeige^^

Gerade durch diese Abstecher in den dortigen Alltag machen diesen Thread sehr spannend! Gerne mehr davon :)

Danke für das Feedback (y)

Das Bild ist auf dem Weg nach Pokhara aus dem Bus heraus entstanden. Wir befanden uns auf ca 1.500m Höhe und ein Nepali rastete auf dem Weg zwischen seinen Feldern. Der mit Körben beladene Mann strahlte eine Seelenruhe aus und blickte über sein Land. Bin froh, dass ich diesen Moment aus dem Bus heraus festhalten konnte.

#18 On the Way to Pokhara



#19 Um die Ecke



Das nächste Bild ist bim Sonnenuntergang in Pokhara entstanden. Diese Stadt existiert vor Allem wegen des Tourismus. Von hier starten die meisten Touren in die Annapurna Region. So dann auch unsere. Die Bilder der Gipfel sind ja schon im Thread, daher ist es nicht chronologisch. Im Hintergrund, wo sich die Wolken auftürmen, sollten eigentlich die 7- und 8tausender in der Ferne zu sehen sein. Der Blick war uns aber vergönnt. In der Stadt selbst kann man alles fürs Trekking kaufen und es gibt massig Bars und Restaurants. Es wirkt vielerorts sehr westlich, was auf den Tourismus zurückzuführen ist. Der See ist jedoch wirklich schön und man kann sich Kanus ausleihen, um damit auf eine kleine Insel zu paddeln. Auf dieser befindet sich eine Stupa.

#20 Sunset in Pokhara

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Abstinenz poste ich in diesem Thread endlich weiter. Ich hoffe das Interesse besteht auch weiterhin :eek: :D

#21 Ein wilder Elefant im Chitwan Nationalpark



#22 Kloster in Kathmandu



Das nächste Bild zeigt den Gebetsraum des Kopan Klosters in Kathmandu. Ich wohnte mit meiner Freundin in dem Frauenkloster, ca 400m weiter unten am Berg. Es sind Orte der absoluten Ruhe. Die Klöster finanzieren sich teilweise durch Besucher, die nach einer spirituellen Erfahrung suchen. Es werden viele Kurse abgehalten, die tatsächlich sehr gut besucht sind. Wir kamen in den Genuss der speziellen Atmosphäre durch einen Freund, der einmal jährlich das Kloster besucht und engen Kontakt zu den Nonnen besitzt. Die Nonnen selbst sind sehr modern und aufgeschlossen. Wir wurden freudig empfangen und haben durch den Kontakt über unseren Freund sehr viele Einblicke bekommen.
Insbesondere die morgendlichen "Gebetsgesänge", die einen sanft aus dem Schlaf aufweckt, sind ganz besonders.

#23 Gebetsraum des größten Klosters Nepals



Gruß,
Djaentz
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's in Malaysia. Aufgrund einer Verletzung, musste ich die geplante Route von Lukla nach Gokyo über Teile des Everest Base Camp Trek abblasen. Die Alternative hieß kurzfristig Malaysia und Singapur.

Nach ein paar Tagen in Kuala Lumpur samt den kulinarischen Köstlichkeiten, ging es per Bus auf die (Halb-)Insel Penang. Wunderschöne Bauten und der kleinste Nationalpark der Welt erwartete uns. Nach drei Tagen ging die Reise ebenfalls per Bus weiter. Diesmal an die Ostküste auf die Insel Tioman Island. Den Tipp haben wir in Nepal in einem Buchladen erhalten, als wir einen Reisefürer für Malaysia kauften. Von einer gebürtigen Malaysierin, die auf der Insel geboren wurde. Dieser Tipp hat sich vollends ausgezahlt.

Die drei Bilder stammen von eben dieser Insel. Im weiteren Verlauf kann ich auch noch Eindrücle von Kuala Lumpur und Penang posten.

#24 Der Strand vor unserem "Apartment" --> Menschenleer, eine Woche lang.



#25 Der Blick in die andere Richtung. Wasser --> 25 Grad.



#26 Footsteps & a shell.



Grüße
 
Die Sadhus sind großartig. Ganz toll! Nepal und Malaysia stehen zusammen mit Myanmar, Borneo und Mexiko auch auf unserer Wunschliste ganz oben, mal schauen was es letztlich wird.
 
Vielen Dank für die Kommentare. Hatte schon gedacht, Malaysia ist nicht so angesagt :rolleyes::D

Die Sadhus sind großartig. Ganz toll! Nepal und Malaysia stehen zusammen mit Myanmar, Borneo und Mexiko auch auf unserer Wunschliste ganz oben, mal schauen was es letztlich wird.

Das ist eine wunderbare Wunschliste. Nepal kann ich nur wärmstens empfehlen. Die heterogene Natur mit ihren drei Ebenen ist für viele unvergessliche Momente gut. Ob beeindruckende Bergkulissen oder das tropische Klima an der Grenze Indiens mit den schier endlosen Reisfeldern.

Malaysia und die anderen südostasiatischen Länder sind ebenso schön und immer eine Reise wert. (y)

Ich bin absolut beeindruckt - gibt es nicht noch mehr aus Nepal? :D

Gerne (y) Ich denke auch, dass Nepal das vielleicht außergewöhnlichere Ziel ist. Dann werde ich nochmal im Order kramen und noch ein paar aus Nepal reinstellen.
 
Also ich weiß nicht, ob's daran liegt, dass Nepal ein außergewöhnlicheres Ziel ist. Ich finde, Du hast einfach fotografisch die Motive dort noch wesentlich besser umgesetzt... vielleicht kommen ja gleich auch noch Inselfotos, die konkurrieren können :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten