• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

F Neue Batterie Packs Laden nur ca. 20%

Ich bin also noch auf der Suche.
Anscheinend war mein Beitrag von gestern (habe zwei VHBW-Akkus (Nachbauten), die ich vor einem Jahr gekauft, seit dem aber kaum genutzt hatte) missverständlich:
Die hätte ich dir auf Wunsch zugeschickt zum Ausprobieren.
 
Et is noch immer jot jejangen!

Das ganze Geschreibe und die Verunsicherung, ob ich wüsste wie rum die Akkus eingesetzt werden 🤪 und dass auch die Pole nicht passen würde, hat mich doch eher verunsichert als geholfen. Das vielleicht bei dem einen oder anderen meine Kaufentscheidung kopfschüttel hervorruft, kann ich auch verstehen, denn meistens sind solche Aussagen auch durch Unwissenheit geprägt. Heute Morgen habe ich einen Bekannten aufgesucht, der bei Foto Hama arbeitet und der für die Technik zuständig ist und habe ihn gefragt, ob die Akkus, die ich bestellt habe, von Fremdanbieter hergestellt werden oder ob diese nur ihr Label aufkleben. Mein Bekannter hat mich belächelt, denn als er sich damals ein neues Rennrad gekauft hat und mich nach der Marke gefragt hat, die er sich kaufen soll, habe ich ihm gesagt, dass es auf der ganzen Welt nur drei Rahmenhersteller gibt und Namen wie Canyon, Specialized, Bianchi, Cube usw, von diesen drei Herstellern die Rahmen beziehen und nur ihr Logo aufkleben. Natürlich werden leichte Veränderungen durchgeführt, um sich vom Markt abzusetzen. Aber der Kern des Rahmens bleibt der gleiche. Selbst im Lebensmittelbereich, zum Beispiel beim Brot, produziert Beispielsweise der Pennymarkt auch nicht sein eigenes Brot, sondern verkauft „Unser Mildes“ unter einem anderen Namen. Der Hersteller ist aber Harry, für dessen Namen man oftmals das Doppelte bezahlt. Genauso ist es bei der Hersteller der Akkus, denn es wird ja nicht eine Fabrik gebaut, die für Fremdanbieter produziert. Unterm Strich und auch um zum Ende zu kommen, lassen sich beide neuen Akkus, die heute geliefert wurden, mit dem dafür geeigneten Ladegerät aufladen und auch die D700 hat überhaupt keine Schwierigkeiten damit. Gottseidank und endlich funktioniert es. 🥰 🍀 Warum sich die vorherigen Akkus nicht mit dem originalen Ladegerät aufladen ließen, bleibt wohl ein Geheimnis. Hier noch einmal meine Lösungen. Übrigens - alles passt hochkant und auch die Pole sind da, wo sie sein sollen. 😂 PowerTrust 2Pcs EN-EL3 EN-EL3e Akku und Ladegerät für Nikon D300S, D700, D90, D300, D80, D200, D50, D70, D100, D30, D70s https://amzn.eu/d/cCXYBEQ
 
Genauso ist es bei der Hersteller der Akkus, denn es wird ja nicht eine Fabrik gebaut, die für Fremdanbieter produziert

Bei Akkus kann es anders sein, als bei Rahmen (Die vermutlich auch in unterschiedlichsten Qualitäten gebaut werden) . Die Zellen mögen identisch sein, nicht bei allen Fremdhersteller Akksu ist aber eine Elektronik verbaut, die vor Überhitzung und anderem Ungemach schützt. Der dritte Pol ist oft nicht belegt.
Bei dem verlinkten Ladegerät sind auch nur zwei Anschlüsse vorhanden. Insofern sind die nicht identisch, ob das schlimm ist muss jede selbst entscheiden.
 
Das ist schön, dass es jetzt klappt. Beim Fremdhersteller bleibt halt das Risiko, dass es mal gut geht und mal nicht. Die Erfahrung hast du selbst gemacht. 50% deiner Lieferungen funktionierte nicht ;-). Selbst wenn die Originale aus derselben Fabrik kommen, werden diese aber genau nach Auftraggebers Vorgaben und Qualitätskriterien hergestellt. Ansonsten gäbe es ja nicht so viele Berichte, dass irgendwas nicht klappt. Manchmal ist es auch so, dass Fremdakkus nach einem update der Kamerafirmware nicht mehr erkannt werden, wobei dir das bei der D700 nicht mehr passieren wird.

Auch ist es nicht egal, welche Fahrradmarke man kauft - auch wenn der Rahmen aus derselben Fabrik kommt.
 
Anscheinend war mein Beitrag von gestern (habe zwei VHBW-Akkus (Nachbauten), die ich vor einem Jahr gekauft, seit dem aber kaum genutzt hatte) missverständlich:
Die hätte ich dir auf Wunsch zugeschickt zum Ausprobieren.
Oh man, dass habe ich nicht so mitbekommen. Vielen Dank für dein Angebot. 🫣👍🍀
 
Vielen Dank für dein Angebot.
Inzwischen hast du ja deine Akku-Probleme offenbar gelöst - die bei diesem Doppelladegerät mitgelieferten Akkus lassen sich also einwandfrei aufladen.

Mich würde jetzt aber noch sehr interessieren:
1.) Lädt dein Doppelladegerät die bei der D7000 mitgelieferten No-Name EN-EL3e Akkus auch voll auf?
2.) Lädt dein altes Nikon MH-18a die neuen bei diesem Doppelladegerät mitgelieferten Akkus auch voll auf?
Wenn 1.) nein, sind die kaputt.
Wenn 2.) nein, ist das MH-18a kaputt.
 
Inzwischen hast du ja deine Akku-Probleme offenbar gelöst - die bei diesem Doppelladegerät mitgelieferten Akkus lassen sich also einwandfrei aufladen.

Mich würde jetzt aber noch sehr interessieren:
1.) Lädt dein Doppelladegerät die bei der D7000 mitgelieferten No-Name EN-EL3e Akkus auch voll auf?
2.) Lädt dein altes Nikon MH-18a die neuen bei diesem Doppelladegerät mitgelieferten Akkus auch voll auf?
Wenn 1.) nein, sind die kaputt.
Wenn 2.) nein, ist das MH-18a kaputt.
Die letzte Woche, bei dem Kamerasgehäuse mitgelieferten original Nikon Akkus waren als defekt beschrieben. Dennoch habe ich versucht, sie mit dem original Ladegerät aufzuladen. Aber die waren tatsächlich defekt und ich habe sie entsorgt. Daraufhin habe ich neue Akkus bestellt. Die 2200 mAh Akkus hatten sich mit dem Original Ladegerät nicht laden ließen, Habe ich auch diese wieder zurückgeschickt und mir das aktuelle Set bestellt. Die Akkus aus dem Set lassen sich auch mit dem Original Ladegerät von Nikon komplett aufladen. Alles etwas strubbelig doch nun ist Ruhe eingekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten