• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue D300 bekommen - wieder Akku-Problem!

Nein, bis letzten Freitag habe ich mich ja auch mit der D200 herumgeärgert. Die wurde mir von Nikon genau an diesem Tag gegen die D300 ausgetauscht.
Gratis? Das finde ich schon mal eine schöne Geste und sollte einen Teil des Ärgers doch vergessen machen.
Das es ein schwacher Trost ist, kann ich trotzdem nachvollziehen. Ich habe die Kombi auch (D200 jetzt D300 mit 70-200 VR, ca. 3 Jahre alt) und keine Probleme, aber wenn ich die Aussagen etwas weiter oben von Holger lese (insbesondere das Thema Bajonettspiel) würde ich darauf tippen, dass Nikon mit einer Produktionsserie Objektive/Kameras das Problem hat, welche bei den Massen evtl. knapp aus den Toleranzen sind. Aber nicht generell bei allen Geräten dieser Modellserie.
Hoffe das Nikon das bald in den Griff bekommt. Als "Alternative" würde ich sonst mal zur weiteren Fehlereingrenzung nach einem Kollegen Ausschau halten, der z.B. ein älteres 70-200 VR hat als Testausleihe.

Aber Du musst zugeben, daß sich das merkwürdig anhört, wenn ein- und derselbe Fehler bei Dir gehäuft auftritt -

Ja, sehr merkwürdig... ;) Ob ich vllt. merkwürdig bin? Mache ich den Fehler??? Nein, ich kann dich beruhigen. Hier ist nichts merkwürdig. Ich habe den Fehler lediglich immer wieder. Vllt. nehme ich meine Kamera öfter zur Hand als andere Nutzer?

Gratis? Das finde ich schon mal eine schöne Geste und sollte einen Teil des Ärgers doch vergessen machen.

Gratis????? Wäre schön. Natürlich habe ich den regulären Aufpreis bezahlt.

Hoffe das Nikon das bald in den Griff bekommt.

Ich auch. Telefonische Info an den Händler ist raus. Bin auf die Rückmeldung gespannt.

Grüße Stevens

Es soll ja auch Leute geben bei denen stürzt der Compi häufiger ab wie bei anderen.
Aber es ist auf jedenfall sehr ärgerlich!

MFG Armin

Vllt. sollte Nikon keinen Tragegurt mitgeben? Ich wohne unmittelbar am Waldrand, also hänge ich sie mir direkt um, wenn ich loslaufe. Natürlich bewege ich die Kamera, das ist doch legal. Oder soll ich sie besser zu Hause in der Vitrine lassen? Ich habe keine Warnung von Nikon bekommen.

Ich hoffe, du joggst wenigstens nicht, dabei... das 70-200 ist ja schon ziemlich schwer... :rolleyes:

Vllt. sollte Nikon keinen Tragegurt mitgeben? Ich wohne unmittelbar am Waldrand, also hänge ich sie mir direkt um, wenn ich loslaufe. Natürlich bewege ich die Kamera, das ist doch legal. Oder soll ich sie besser zu Hause in der Vitrine lassen?

Dann wäre der ss-1 security strap for Arca-style quick release plate von Kirk was für Dich. Das sieht dann so

32521441.jpg

aus (Bild von Phil Youngblood). Damit zieht das Objektiv nicht am Bajonett beim laufen!

Die Jungs von ProPhotoshop besorgen Dir den SS-1, wenn Du daran interessiert bist. Wenn die Kombination D200/D300+70-200VR für länger Zeit um den Hals baumeln lassen würde, wäre das meine Wahl.

Und genau das Objektiv war für mich entscheidend, nicht bei Pentax oder Canon zu kaufen... Ich bin wirklich völlig verärgert!
das kann ich nachvollziehen. das wäre ich an Deiner Stelle auch. nur mir erscheint es eine unglückliche Verketten widriger Umstände bei Dir, da zu viele D200/D300 und auch zuviele 70-200VR auf dem Markt sind, die diese Problem nicht zeigen.

Das ist wie ein 6er im Lotto. Äußerst unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen: es gibt immer wieder glückliche, die es trifft.

Ich hoffe, du joggst wenigstens nicht, dabei... das 70-200 ist ja schon ziemlich schwer... :rolleyes:

Natürlich nicht :D! Im Gegenteil, ich schleiche durch den Wald, immer drauf bedacht, auf kein knackendes Ästchen zu treten. Bei so einer Schleichtour durchs Unterholz habe ich vor 3 Wochen dann auch meine Sonnenblende verloren :cool:. Weg! 50 Euro kostet das Teil... Die nächste bastle ich mir aus einem Bogen DinA3-Papier selber :D!

Dann wäre der von Kirk was für Dich. Das sieht dann so

aus (Bild von Phil Youngblood). Damit zieht das Objektiv nicht am Bajonett beim laufen!

Die Jungs von ProPhotoshop besorgen Dir den SS-1, wenn Du daran interessiert bist. Wenn die Kombination D200/D300+70-200VR für länger Zeit um den Hals baumeln lassen würde, wäre das meine Wahl.

Oh, sowas gibt es? Das wäre in der Tat interessant und einen Versuch wert! Danke.

Das ist wie ein 6er im Lotto. Äußerst unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen: es gibt immer wieder glückliche, die es trifft.

Der 6er wäre mir lieber. Gibt es nicht so ein Sprichwort: Pech mit der Kamera, Glück beim Spiel :D;)????

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sowas gibt es? Das wäre in der Tat interessant und einen Versuch wert! Danke - ich melde mich bei dir.
ich selbst habe das Teil nicht, war aber mal nahe dran, es zu bestellen. Da ich meinen M10 Kugelkopf und den Kirk Fuss für das 70-200VR bei ProPhotoShop.com bestellte habe -- die importieren auch Kirk -- habe ich bei denen mal nachgefragt, da der ss-1 nicht auf deren Webseite zu finden war. Die schrieben mir, sie könnten ihn besorgen.

Da ich aber meist mein 70-200/D200 am Objektiv anfasse und trage, und auf lange Strecken die Kombo im Kata 103 Rucksack trage, habe ich den ss-1 bis heute nicht bestellt.

ich selbst habe das Teil nicht, war aber mal nahe dran, es zu bestellen. Da ich meinen M10 Kugelkopf und den Kirk Fuss für das 70-200VR bei ProPhotoShop.com bestellte habe -- die importieren auch Kirk -- habe ich bei denen mal nachgefragt, da der ss-1 nicht auf deren Webseite zu finden war. Die schrieben mir, sie könnten ihn besorgen.

Da ich aber meist mein 70-200/D200 am Objektiv anfasse und trage, und auf lange Strecken die Kombo im Kata 103 Rucksack trage, habe ich den ss-1 bis heute nicht bestellt.

Ich hatte gerade dort geschaut und danach mein Post editiert, warst schneller.

Sieht wirklich sinnvoll aus, besser als der Trageriemen. Ich bestelle mir das Teil.

Am Objektiv anfassen und dann durch den Busch laufen, ist so eine Sache. Ab und an mache ich das schon, aber ungern. Den sperrigen Rucksack nehme ich nur, wenn ich mit dem Auto wohin fahre.

Grüße Stevens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten