• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • Wartungsarbeiten 09.06.2024

    Wegen wichtiger Wartungs- und Sicherheitsarbeiten kommt es am 09.06.2024 zwischen 11:45 und 13:00 Uhr zu eventuellen Einschränkungen.
    +++ Vielen Dank für Euer Verständnis +++ DSLR-Forum Team

WERBUNG

Neue Firmware 1.20 für A7* und A6000

AW: Neue Firmware für A7r/A7 1.20

Gilt auch z.B. für die 7S und ist auch auf den deutschen/europäischen Seiten zu finden. :)
 
AW: Neue Firmware für A7r/A7 1.20

Was unter improvements aufgeführt ist, sieht ausserordentlich
dünn aus...

Gruss, Andreas
 
AW: Neue Firmware für A7r/A7 1.20

Vielleicht enthält das Update nun Optimierungen hinsichtlich des Energiesparmodi. :)

gruß,
flo
 
AW: Neue Firmware für A7r/A7 1.20

Häufig dokumentieren die Hersteller gar nicht welche Fehler sie beheben. Es könnte ihrem Ruf schaden.
 
Hi, eine kurze Frage: Bei mir erkennt der Updater die Kamera nicht. An 2 Rechnern und 4 USB - Slots direkt versucht. Am Kabel kann es m.Mn. nach nicht liegen, weil die Verbindung hergestellt wird und der Dateimngr. mir auch Zugriff auf die A7II gibt.
Virenprogramme habe ich zwischenzeitlich ausgeschaltet, Akku und SD-Card rausgenommen - alles hat keinen Effekt. Vielleicht hat ja jemand Ähnliches bereits bewältigt. Die Rechner sind Win7 prof., 64 Bit.
Lieben Dank für die Hilfe.
 
Unter OSX kommts auf die exakte Reihenfolge an. Und man muss für einen Schritt Administratorrechte haben. Vllt. ist das unter Windoof auch so?

1. Updater starten (es wird eine Kernel-Extension geladen muss mit Administratorpasswort freigegeben werden)
2. Kamera starten bzw. anstöpseln. (BTW Update läuft nur, wenn USB kameraseitig fest auf Massenspeicher steht!)
3. Läuft.
4. Anweisungen befolgen.
5. Nerven behalten. Es läuft nach dem Neustart der Kamera minutenlang eine "Datenrückgewinnung" und läuft und läuft... Danach bleibt das Kameradisplay einige Minuten dunkel, bevor sich die A7 zum finalen Neustart entschließt.

Aus früheren Zeiten meine ich mich dunkel zu erinnern, dass der Sony-Updater es auch übel nimmt, wenn ein anderes USB-Gerät angestöpselt ist.
 
Lieben Dank für die Antworten. Kamera steht fest auf Massenspeicher. Ich habe versucht, mich exakt an die beschriebenen Anweisungen von Sony zu halten und bin bei beiden Rechnern auch als Admin angemeldet.
Das mit dem anderen USB-Gerät versuche ich noch einmal.

Edit: No way. Ich lade den Download noch einmal neu, und versuche es noch einmal. Dennoch vielen Dank!

Nochmal Edit: Es muss am 1. Download gelegen haben, der erkannte ja auf 2 Rechnern die Kamera nicht. Ich habe ihn gelöscht und noch einmal neu geladen. Nun läuft es. Schräg. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt. Die Kamera ging nicht automatisch in den Reset-Modus über. Komischerweise half ein Neustart des Rechners ... warum auch immer.
 
Das Update scheint sich positiv auf die Einschaltzeit und die Akkuleistung auszuwirken, zumindest meinem subjektiven Empfinden nach.

:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten