• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Firmware für NX10/NX5/NX100/NX11

MAV880

Themenersteller
 
Oh. Danke. Hatte ich auf dem iPad gar nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf "Firmware" klicken, dann sind die Downloads sichtbar (auch bei deinem Link).

Das war mir vorher schon klar. Schließlich habe ich erst vor wenigen Tagen meine NX11 von 1.00 auf 1.11 aktualisiert. ;)

Wenn ich hier (Link gilt für die NX11) auf "Firmware" klicke, dann werden mir zwei Firmware-Files angeboten (.ZIP), eines für die NX11 (Version 1.11) und - merkwürdigerweise - eines für die NX5 (Version 1.12, in der Beschreibung fälschlich 1.21 genannt).

Bei den anderen beiden Dateien handelt es sich um die Installationsanleitungen (.PDF).

Die Updates für die NX5 und NX11 sind aber, wie gesagt, bereits mindestens 1 Jahr alt.
 
Wenn ich deinen Link nutze werden unter Firmware vier Dateien angezeigt. Der Reihe nach:
Upgrade file 1.11 vom 18.10.2011 4.85MB (zip)
Upgrade guide 1.1 vom 04.07.2011 0.41MB (pdf)
Upgrade guide 1.11 vom 19.10.2011 0.37MB (pdf)
Upgrade file 1.12 vom 13.12.2012 4.71MB (zip) - Das ist die aktuelle elf Tage alte Firmware für die NX11!

Jedes Kameramodell hat eine eigene Supportseite. Dein Link führt zur Seite der NX11 wo sich alle Downloads auf dieses Modell beziehen.
Die Beschreibung (blaues Fragezeichen) vom upgrade file 1.12 ist nicht korrekt. Bei der aktuellen Firmware der NX100 ist die gleiche falsche Beschreibung der NX5. Hier hat sich wohl ein Fehler durch kopieren und einfügen eingeschlichen...

Ein weiterer kleiner Stolpersein für den NX11 und NX5 Besitzer ist das fehlen der upgrade files für die Objektive. Diese sind dann auf den Seiten zur NX10 und NX100 zu finden...

Die aktuelle Firmware der NX5 ist 1.22 wie oben verlinkt.

Auf meiner NX100 habe ich das Update auf Version 1.13 bereits erfolgreich installiert.


Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht.
Leider hat Samsung den Beschreibungstext komplett verhauen (siehe Screenshot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dateiname für das NX11-Update lautet immerhin korrekt: "NX11_v01.12_1211221.zip".
Ich werde es testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Firmware für die NX20. 1.13 vom 26.12.
Vielleicht könnte ein Admin noch die NX20 mit in den Threadtitel setzten, ich wollte nicht extra ein neues Thema setzten.

Gruß
rockster70
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten