• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

RF/RF-S Neue Firmware R6

@mavvy Eben die Zeit nehm ich mir. Wird schon seinen Grund haben weshalb die Kollegen auf der Deutschen Seite nichts machen...

Wie gesagt, seit wenigstens dem frühen Abend des Donnerstags auch auf canon.de verfügbar.
 
Heute ist es auf der Supportseite auch zu sehen das 1.3.1
Komisch das es gestern nicht zu sehen war.
Würde mir nur wünschen das es seitens Canon eine Erklärung für den kurzfristigen Wechsel gibt. Gschmäckle ist dabei....
 
Es war ein schwerer Bug, ja, aber zum Glück (für uns UND Canon) keiner, der die Kamera zum Backstein oder Briefbeschwerer werden liess. Fand ich also halb so wild das Ganze. Ein kurzes Statement wird sicher die Tage kommen.

Frohe Ostern allerseits.
 
Unterm Strich kommt es doch darauf an, dass Canon schnellstmöglich reagiert hat.
Einen Tag später, ohne Hardware Ausfall gelöst, also was solls.

Als wäre das nicht schon mal irgendwem anders passiert. Nein, niemals nicht. :p
 
Heute ist es auf der Supportseite auch zu sehen das 1.3.1
Komisch das es gestern nicht zu sehen war.
Würde mir nur wünschen das es seitens Canon eine Erklärung für den kurzfristigen Wechsel gibt. Gschmäckle ist dabei....

Die Erklärung findet sich in der Feature List der 1.3.1er Version

Firmware Version 1.3.1 incorporates the following fixes and enhancements:
1. Adds [IPB (Light)] to 4K to enable lower bit rate shooting.
2. Adds [Electronic full-time MF] to the AF tab of the menu. When a lens is attached, manual focus adjustment is always possible with both One-shot AF and Servo AF.
3. The transfer time (estimated value) now displays on the camera monitor during FTP transfer.
4. Fixes a phenomenon, in which in rare instances, the camera cannot function normally when the drive mode is set to "High-speed continuous shooting" to shoot still images continuously.
5. Fixes a phenomenon that may corrupt the image displayed in the viewfinder.
6. Fixes a phenomenon in which the power may become suspended when the camera is powered via USB for an extended period of time.
7. Fixes a phenomenon, in which the camera stops to operate normally when the movie cropping setting is set to [Enable] for performing movie shooting in Firmware Version 1.3.0.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten