• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Funktionen von Luminar Neo

Ich könnte noch damit leben, als Beta Tester missbraucht zu werden. Wenn wenigstens am Ende ein fertiges Produkt stände und nicht nur die Ankündigung für ein neues sagenhaftes sensationelles Programm
 
Ich verstehe nicht, wie man als mehrfach gebranntes Kind immer wieder zum Feuer geht und sich dann beschwert, dass es brennt.
 
Diesmal brennt nichts. Diesmal hole ich mein Geld zurück.
 
Ich hab es im Herbst vorbestellt und ich bin auch sehr gespannt, vor allem auch ob das mit den Stromleitungen gut funktionieren wird.
Aber mein Spieltrieb ist aktuell nicht so ausgeprägt, deswegen warte ich den offiziellen Release ab. Bei Windows 11 ist es sogar so, dass ich jetzt vielleicht das Notebook mal updaten werde und der Desktop erst später
Aber zurück zu NEO, für mich sind die Luminarprodukte ein Baustein in meinem Workflow, ich würde es aber nie als einziges EBV Programm nutzen und daran wird auch NEO nix ändern
 
Was mich bei Luminar Neo und auch AI nervt, dass die die RAWs von der A7IV immer noch nicht lesen können. Als Tipp kam vom Support, dass ich sie doch mit der Bridge in DNG umwandeln sollte. :ugly: Habe denen schon mehrere Raws geschickt, zur Analyse.

Des Weiteren sollen ja einige Funktionen erst ab/im März kommen, wie eigene Vorlagen speichern und aus AI importieren. Die hätten mal einfach zu Ende machen sollen.
Unter Windows10 läuft Neo bei mir schneller als AI. Vielleicht ein Windows11 Problem, denn es berichten ja einige, dass wenn man keinen Raketen PC hat, dass dann der Rechner bei einigen Anwendungen mit Win11 langsamer läuft.

Objektivkorrektur kommt ja auch erst noch, da habe ich noch Hoffnung. Bei AI wird das Tamron 35-150 aber überkorrigiert und es funktioniert da auch nicht richtig. Dies bezügliche Raws hat der Support aber auch schon von mir.

Hier mal noch ein kleiner Fahrplan ab Minute 15:30:
https://www.youtube.com/watch?v=jKSbsTRZvng
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, woher der Youtuber die Informationen hat, aber hier ab Minute 15:23 wird aufgeführt, welche Funktionen noch ca. wann kommen sollen.
 
Ich verstehe nicht, wie man als mehrfach gebranntes Kind immer wieder zum Feuer geht und sich dann beschwert, dass es brennt.

Vielleicht weil man noch die Hoffnung hat, das auch Software-Entwickler dazulernen. Sowohl bei der Entwicklung als auch beim Marketing. Das bisherige Vorgehen von Skylum mit Luminar, AI und jetzt Neo halte ich für unseriös und dem Verbraucher gegenüber unfair.

An dieser Stelle https://youtu.be/jKSbsTRZvng?t=925 werden einige der fehlenden Funktionen aufgelistet. Und das sind für mich nicht nur Peanuts.

Ich habe jede Luminar-Version ausprobiert und bei jeder mein Geld zurückverlangt, zumindest das hat reibungslos funktioniert. Neo wird die erste sein wo ich mir auch das Testen spare. Ich habe mir für kleine Spielereien, von denen ich glaube sie vielleicht mal benötigen zu können, das mittlerweile gratis erhältliche Luminar 4 geladen. Und so wie ich Skylum einschätze wird wohl bald ein Luminar Hyper o.ä. erscheinen und Neo verramscht oder verschenkt.
 
Angeblich sollte Neo ja noch vor Weihnachten kommen.
Dass Neo nun häppchenweise kommt, hatte ich da nicht gelesen.

Bin auch gerade am überlegen, es wieder zurückzugeben.
Ab und an den Himmel austauschen kann ich auch mit Photoshop sehr gut machen.
Und seit dem letzten Update in Lightroom geht ja auch einiges mit den Masken.

Wenn ich mal so richtig darüber nachdenke, ist mein ABO mit Photoshop und Lightroom auch nicht viel teurer als die Software von Skylum.

Da ich das Adobe ABO immer am Black Fridy kaufe, kostet mich der Spaß gerade mal so. 74,87 € im Jahr.
So viel mehr ist das jetzt auch nicht im Vergleich zu Skylum, was die neuste Software jedes Jahr neu kostet.
Adobe läuft bei mir mit Windows 11 auch schneller als NEO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es Luminar NEO ja jetzt auch als ABO und da ist erstaunlich, das die ABO-Version andere Updates als die gekaufte Vollversion anbietet.

Hier in einem sehr ehrlichen und guten Video erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=qdIVaYVh1dY&t=2s&ab_channel=DennisWilk

PS. Ab Minute 18:14 Uhr kommt er zu seinem Fazit und darin werden die Unterschiede erklärt, wobei auch der Anfang sehr offen und ehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollte Neo ja noch vor Weihnachten kommen.
Dass Neo nun häppchenweise kommt, hatte ich da nicht gelesen...

Das stimmt nicht.

Ich habe einen Screenshot von meiner Preorder vom 15.9.2021.

Dort steht, dass Luminar Neo "in diesem Winter" zum Runterladen verfügbar sein wird.

Der Winter ist noch nicht vorbei ;)

Gruß
ewm
 
Wie findet ihr denn die Funktionalität in Verbindung mit Luminar Share?
 
Schön, und da steht auch drin das sie erstmal mit 20 % Programm Anfangen und sich dann bis zum nächsten Winter auf 100 % Steigern.
Ach nee, da kommt ja dann schon das nächste Superprogramm;):)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten