• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neue Kamera für Reitsport+Handball gesucht

Jonajulie

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ dringend auf der Suche nach einer neuen Kamera, da meine Pentax K-r vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben hat. :( Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher ob ich die gleiche Kamera wieder haben möchte.

Eingesetzt wird die Kamera fast ausschließlich im Reitsport (drinnen und draußen) sowie im Handball. In Kooperation mit dem Sigma 70-200mm F2.8 APO EX DG OS und Metz 58 AF -2.

Preislich hatte ich wieder so -700€ eingeplant, in der Hoffnung vielleicht auch ein Weihnachtsschnäppchen zu finden.

Zudem suche ich noch ein passendes Stativ, da mein altes das Gewicht des Objektives nicht tragen konnte und förmlich darunter zu zusammenklappen drohte. :(

Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Wahl helfen :)

ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ dringend auf der Suche nach einer neuen Kamera, da meine Pentax K-r vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben hat. :( Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher ob ich die gleiche Kamera wieder haben möchte.

Hallo,
mir ist nicht ganz klar, ob Du mit "die gleiche Kamera" tatsächlich die K-r meinst (die es eigentlich nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt), oder allgemein eine Pentax.

Wenn Du mit Pentax und Deinem Objektiv aber grundsätzlich zufrieden warst, wie wäre es denn mit einem aktuellen Pentax-Body, z.B. der K-50 oder der K-5II, so dass Du Objektiv und Blitz weiterhin verwenden könntest?

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito,
Wenn schon ein schnelles Zoom mit 2.8 und Blitz vorhanden sind, wäre bei mir auch klar die Tendenz zu K-50 oder K-5II… (y)
Zur Kr sind beide erheblich weiter entwickelt.
Ich habe mich im Januar für die letztere mit 18-135WR entschieden.
Aber ne Pentax im Spocht? Das geht doch mit ner Pentax garnicht!! :eek::lol:

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Gruß,
lonee
 
Preislich hatte ich wieder so -700€ eingeplant, in der Hoffnung vielleicht auch ein Weihnachtsschnäppchen zu finden.

Eine K-3 kostet aktuell bei einem Premiumhändler etwa 900 EUR. Dazu gibt es 80 EUR Cashback. Also etwa 820 EUR.

Die 120 EUR extra würde ich schon investieren, da der AF halt im Topmodell auch der beste ist.
Und mehr Kamera bekommst Du mit dem Bajonett auch nicht. :)
 
Wenn die K-r für dich bei diesen Motiven ausreichend war, hast du freie Auswahl bei den aktuellen Pentax-DSLR.

Auf drei Modelle gibt es derzeit Casback von Pentax, das bei der Preissuche berücksichtigen:
http://www.ricoh-imaging.de/de/foto-cashback.html

Auch in Frage kommen würde bei deinem Budget die K 5II (ohne s), die wäre auch mein Tip, die K-50 ist der Nachfolger in der K-r-Reihe und daher irgendwie logisch als Ersatz. Die K-S1 ist dann die preiswerte Love-it-or-hate-it-Lösung mit etwas Abstrichen in den der Ausstattung, aber eben man liebt oder man haßt sie nach dem ersten Anblick....
 
danke für eure zahlreichen tipps :) ich werde mir die K-5II nochmal genauer ansehen und denke bisher das die ganz gut passt


@Zuseher
ne war eben nicht ganz zufrieden. Draußen war ja kein Problem aber in den dunklen sporthallen hatte man trotz blitz immer starkes rauschen


habe halt leider nicht die finanziellen Mittel objektiv und blitz auch noch zu erstzen, daher brauch ich ne kamera die zu dem vorhanden passt




habt ihr vielleicht noch gut tipps für stabile stative, gerade was material bei der Gewichtsklasse der Kamera+Objektiv angeht?
 
Ich selbst nutze ein 50 Jahre altes von Opa :D

Bei Stativen würde ich unbedingt in einen Laden gehen und mit der Kamera schauen, ob da was wackelt, kippelt oder ob man es vernünftig bedienen kann.
 
naja ich bin ja möglichst direkt hinterm tor sprich in naher distanz von daher ging das bisher ganz gut
und mit pferden hatte ich mit blitz bisher gar keine probleme :) gab bisher kein pferd welches sich nicht dran gewöhnt hat und mit Diffuser drauf blendet der blitz ja auch nicht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten