• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Analog Neuer Farbfilm? Adox Color Mission 200

Okay, habs in den Insolvenzbekannmachungen gefunden. Seal 1818 ist also auch inzwischen platt.

Ist allerdings eine Insolvenz in Eigenverwaltung zwecks Umstrukturierung.
Schaun mer mal.

Und es wurden von Orwo auf Instagram sogar neue Filmprodukte für diesen Juli (Cinefilm und S/W) angekündigt.
 
Gibs zu - nach Deinem Besuch nicht mehr... :devilish:
Doch, ich habe keinen gekauft, es gibt noch div. alte Fujis in meiner Tiefkühltruhe.
 
Schön wärs ja. Ich glaub´s aber erst wenn ich es sehe.

Tatsächlich glaube ich nicht daran, dass da tatsächlich im Juli ein Cine-Farbfim kommt. Aber schön wäre es. Zuvor will Orwo ja noch einen neuen SW-Film präsentieren. Vielleicht der UN54 mit neuer Bezeichnung?
 
Letzte Woche hier im Drogeriemarkt für 5,95€/36 Aufnahmen im Regal.

Bei mir gab es vor Wochen mal - nach langer Durststrecke - Dreierpacks für knapp 15 Euro im dm. Die waren am nächsten Tag schon wieder alle weg.

Aber im Ernst: Was wäre denn das für eine Geschäftsidee? :lol: Wollen wir nicht das Schlimmste annehmen. Ich bin kein Querdenker und mag auch keine Verschwörungstheorien, nebenbei bemerkt.

Gruß, Sharif
 
Die "Umbeschriftung" der Randbeschriftung wäre in dem Fall "schwierig" ;-)

Deshalb lässt Fuji den Film jetzt gleich mit der passenden Randbeschriftung von Kodak herstellen.
Vielleicht der Beginn einer wundervollen Partnerschaft? In anderen Industriezweigen (Pharma, KFZ, Elektronik) sind solche arbeitsteiligen Prozesse längst etabliert.
 
MFL hat einen Blog-Beitrag zum Adox Color Mission 200 mit Beispielbildern veröffentlicht. Verlinken lässt das Forum leider nicht zu.
 
Löblich, dass sie ihn offenbar gründlich getestet haben, wobei man auch bei mfl nicht vor schrecklichem Marketinggeschwurbel („Das Korn ist voller Deutungshoheit“) gefeit zu sein scheint.
 
MFL hat einen Blog-Beitrag zum Adox Color Mission 200 mit Beispielbildern veröffentlicht. Verlinken lässt das Forum leider nicht zu.

Habs gerade mal gelesen... und direkt hat sich die Frage aufgedrängt, ob die Filme bzw. die Filmdosen vielleicht mit irgendwelchen Substanzen behaftet sind, welche diese euphorischen und überschwänglichen Gefühle ihn zu beschreiben auslösen? Wenn dem so ist dann nehm ich mal zwei Rollen davon :rolleyes::D


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug ist wie ne Droge und taugt. Ich liebte ja die Agfa Filme. Und voila.....

Ja, digital lässt sich alles hinbiegen. Die Sprache macht den Rest. Mir fällt bei dem Film eher "teal & orange" ein. Bei Lomo liefe er als Effektfilm unter "Peppermint-Peach".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten