• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Guten Rutsch!
    Das DSLR-Forum Team wünscht allen Mitgliedern Sponsoren, Besuchern sowie deren Angehörigen und Freunden
    viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für 2025 und
    Allzeit gut Licht!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E neues Sony 16-50 mm 1:3,5-5,6 PZ OSS II

carlo666

Themenersteller
es gibt ein neues Kit-Objektiv, das alte war ja rel. schlecht zum Rand hin, ist denn das neue besser geworden ? So ein paar Berichte habe ich gefunden, in erster Linie wurde das AF und das Design verbessert ... optisch soll es nach wie vor nicht so toll sein, oder doch ? Hat jemand vergleich können ? Ich nutze die Vers. 1 immer wieder mal gerne, weil es so klein ist

Danke und Gruß, Carlo

... danke das hab ich schon befürchtet. Leider entwickelt Sony nur im Hi-End-Bereich weiter, Nikon's APSC-Kit-Pendant soll ganz gut sein, bei ähnlichen Abmessungen. Übrigens auch das Kit-Tele, das bei Sony-APS-C ja auch nicht so toll ist.

Das 28-60 Kitzoom zur A7C Serie ist sehr gut.

Das Einzige, was mich an diesem Ding interessieren würde, ist, ob der Motorzoom im Filmmodus mit der 6700 ähnlich smooth einstellen lässt, wie z.B. beim 18-105.
Das ging beim Vorgänger nicht wirklich.
Alles weitere dürfte beim alten bleiben, und Beispielvideos bei YT zeigen das auch deutlich.

Das Einzige, was mich an diesem Ding interessieren würde

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich mir dad Ding jetzt einfach mal geholt habe.

Abbildungsleistung wie erwartet, wobei das IIer mich sogar noch positiv überrascht. @16mm mein bislang bestes 16-50er.
Da ich das Objektiv zum filmen nutze, durch den 1,1 Crop bei 50/60fps + den Crop durch den Activ-Steadyshot die Ecken kaum mehr Relevanz haben.

Das Fokusathmen wie beworben ausgeglichen, beim Ier nicht vorhanden.

Motorzoom ist etwas leiser.

Zoomen mit Fernbedienung auf langsamster Stufe langsamer als beim Ier, aber nach wie vor schneller als zB beim 18-105.

Plastikbajonett.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten