• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neues Tamron 17-35

• Themenersteller Themenersteller Gast_504
  • Erstellt am Erstellt am
Da kommt aber noch Zoll dazu, oder?
Was ist der Endpreis?

Viele Grüße
Franklin

Hallo Franklin,

hab noch mal nachgeschaut. Preis für 17-40 war 670 Euronen Endpreis 705 Euronen. Von Steuer hab ich nix gelesen. Liegt vielleicht an meinem besch... Englischkenntnissen. Hatte nur Französich und das kann ich auch nicht mehr. Übrigens ich glaub ich hatte dir am 13.12.2003 ne eMail von meinem Translater mit dem gesamten Abwicklungsprocedere geschickt. Wär ja ein Hammer wenn da noch Steuer oder so`n Kram draufkommt. :(

Jörg schrieb:
Hallo Franklin,

hab noch mal nachgeschaut. Preis für 17-40 war 670 Euronen Endpreis 705 Euronen. Von Steuer hab ich nix gelesen. Liegt vielleicht an meinem besch... Englischkenntnissen. Hatte nur Französich und das kann ich auch nicht mehr. Übrigens ich glaub ich hatte dir am 13.12.2003 ne eMail von meinem Translater mit dem gesamten Abwicklungsprocedere geschickt. Wär ja ein Hammer wenn da noch Steuer oder so`n Kram draufkommt. :(

Sicher, da kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUST) druff!

Zoll sind es aus Hongkong 4,2 % - die Zolltarifnummer lautet
9006539000 ( kann man hier nachsehen http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/de/tarhome.htm )

Die EUST wird auf jeden Fall erhoben. Sie ist gleichzusetzen mit der Mehrwertsteuer!
http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/index.html

Gruss, Fino

Jörg schrieb:
Hallo Franklin,

hab noch mal nachgeschaut. Preis für 17-40 war 670 Euronen Endpreis 705 Euronen. Von Steuer hab ich nix gelesen. [...] Wär ja ein Hammer wenn da noch Steuer oder so`n Kram draufkommt. :(

stell dich mal auf ca 850 euro echten endpreis ein (warenwert+versandkosten, darauf zoll, auf die summe dann einfuhrumsatzsteuer)

scorpio schrieb:
Jörg schrieb:
Hallo Franklin,

hab noch mal nachgeschaut. Preis für 17-40 war 670 Euronen Endpreis 705 Euronen. Von Steuer hab ich nix gelesen. [...] Wär ja ein Hammer wenn da noch Steuer oder so`n Kram draufkommt. :(

stell dich mal auf ca 850 euro echten endpreis ein (warenwert+versandkosten, darauf zoll, auf die summe dann einfuhrumsatzsteuer)
Yepp, das hab ich mir auch so zusammengerechnet. Das lohnt sich aber kein Stück, bei eBay wird das Objektiv von deutschen Händlern zu diesem Kurs im Sofortkauf angeboten. Schade :(

Viele Grüße
Franklin

Wann und wie bezahlt man eigentlich den Zoll. Hatte Objektive in Rusland bestellt und auf dem Paket war nur ein "Abgefertigt" Aufkleber vom Zoll. Kommt die Rechnung noch oder war das alles?

ist unterschiedlich. mal kommt ne extra rechnung, mal kassiert der paketdienst bei lieferung gleich mit ab.

Das neue hat in der Bezeichnung ein DG drin im Gegensatz zum alten:
Sigma EX 17-35 F2.8-4 DG Aspherical (HSM)
Im Sigmaprospekt, siehts auch anders aus...

Was manche Leute für einen Aufwand für ein paar Euros in Kauf nehmen... Recht so, Geiz ist Geil... ;-)
(Ich glaube ich würde lieber das Tamron für fast die hälfte nehmen...)

Das Tamron werde ich mir auch in Kürze zulegen. Dann noch im April das neue Tamron 70-200 mm und dann ist die Sache rund.
Oder nehme ich doch das 17-40 L von Canon?
Und dazu das 70-200 4.0 L von Canon?
Ich weiß es nicht.

Nach dem gesenkten Preis für das Canon L sind wohl einige potentielle Käufer abgewandert; ich werde aber mal noch etwas abwarten; dank Kitobjektiv steht man ja nicht ganz ohne WW da.

Ich wollte mir auch das Canon zulegen, aber es sind immer noch rund 300,- ¤ Preisunterschied, von daher grübel ich auch noch. Wenn das Tamron wirklich gut ist, kann ich mit dem gesparten Geld durchaus auch etwas anderes anfangen.
Das Canon 70-200 / 4.0 L allerdings ist ein solcher Knaller, dass es mich auch wieder zum Canon 17-40 L zieht. Ich will nachher auch nicht doppelt kaufen, wenn das Tamron vielleicht doch nicht so gut ist.
Andererseits bin ich mit dem Tamron 28-75 sehr zufrieden. Alles geht etwas hin und her bei mir im Kopf. :(

MG schrieb:
Ich wollte mir auch das Canon zulegen, aber es sind immer noch rund 300,- ¤ Preisunterschied, von daher grübel ich auch noch. Wenn das Tamron wirklich gut ist, kann ich mit dem gesparten Geld durchaus auch etwas anderes anfangen.
Das Canon 70-200 / 4.0 L allerdings ist ein solcher Knaller, dass es mich auch wieder zum Canon 17-40 L zieht. Ich will nachher auch nicht doppelt kaufen, wenn das Tamron vielleicht doch nicht so gut ist.
Andererseits bin ich mit dem Tamron 28-75 sehr zufrieden. Alles geht etwas hin und her bei mir im Kopf. :(
Ich versteh Dich sehr gut, ging mir genauso ;) Im DForum gab es schon ein paar Testbilder des Tamron, die waren nicht schlecht, aber kamen - so die Meinung der User - nicht ganz an das Canon 17-40 ran. Ich habe mich daher umentschieden und das Canon für 710 EUR vom Martin gekauft.

Viele Grüße
Franklin

Hallo Cougarman, Bunteknete, Camboy, Franklin, Scorpio

Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich für mein Canon EF 17-40 L 4.0 USM einen Endpreis von 748,- Euronen incl. Fracht, Zoll und Steuer bezahlt habe. Also nix 850 oder so. Wie dieser Preis zustande kam, sollte hier allerdings nicht erörtert werden.

Übrigens ich verrate hier gerne mal wie ich meinen Objektivkauf organisiert habe.

1. Mit dem Kauf einer EOS 10D verfüge ich über eine DSLR die in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis das heute technisch machbare darstellt.

2. Eine Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied und das ist aktuell nunmal das Objektiv. Warum soll ich also meine Kamera mit einem Kompromissobjektiv kastrieren.

3. Mein bisheriges EF 28-75mm 3,5-5,6 USM deckte durch den Verlängerungsfaktor den Weitwinkelbereich nicht mehr ab. Also mußte ich ein Objektiv suchen das von deutlich unter 20mm bzw. bis 40mm Brennweite liegt, tragbar und bezahlbar ist. Das wichtigste aber war mir, dass es die Möglichkeiten der EOS 10D optimal nutzen kann.

Nach meinen Recherchen kam somit nur das Canon EF 17-40 mm 1:4,0 L USM in betracht.

Unter diesen Aspekt habe ich mich auch von meinem 75-300 IS USM getrennt und mir dafür das Canon EF 70-200 mm 4.0 L USM gekauft. Die Brennweitendifferenz von 200 auf 300 habe ich mittlerweile mit einem 1,4-fach Extender von Canon erschlagen, den ich statt für 450 Euronen für 280 Euronen im MM gekauft habe.

Den Bereich zwischen 40 und 70mm decke ich aktuell mit dem EF 50 1.8 II ab bis mein Bruder ich mir das Canon EF 24-70 mm 2,8 L USM aus Taiwan mitbringt was noch 6 Monate dauern kann.

Den Makrobereich decke ich mit dem ausgezeichneten Canon EF 100 mm 2.8 Makro ab.

Für den großen Telebereich habe ich das schon vor 20 Jahren nicht billige Canon Reflex Lens 600 mm 8.0 was immerhin einer Brennweite von 960mm entspricht.

Noch ungelöst bei mir ist Blitz, Stativ und Dia-Scanner.

Nun meine Frage an euch. Gibt es unter diesen Aspekten eine Alternative?

Übrigens, Franklin, mit einem gewissen Schmunzeln verfolgte ich deine Entscheidungsprozesse zu deinen Objektiven. Eine gewisse Seelenverwandtschaft scheint mir gegeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten