• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

neues von Sigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine dp mit wechseloptiken weil sigma dort auch in den markt einsteigen will, natürlich mit eigenem bajonett für die dp! dann werden wie beisher auch die bajonette gewechselt und für mft und nex angeboten und für SA-ML mount (SA Mirrorless)

im aps-c bereich ein nachfolger der sd15 mit dem sensor der sd1 für gute 1000€, denn ein paar wafer wird man schon produziert haben und beim kleben eines produktes wie der sd1 liegt da einiges auf halde was weg muss, das kostet sonst nur.

schade nur das sich nicht auf die wirkliche baustelle, SPP, konzentriert wird, denn da wird im moment am meisten potential verschenkt.
 
Nachfolger der SD15 für unter 1000,- Euro, haha, da müsste sich ja einiges geändert haben bei Sigma, deren Preispolitik kennen wir ja zur Genüge.


3 Innovationen wurden ja schon angekündigt:

1= Zoombarkeit ALLER Vorschaubilder für die SD16 (SD15 nach Firmwareupdate nur 70%) das macht eine Verbesserung von 30% (y)
2= DPPFAFEW (Digital Post Processing For AFE Weakness) bügelt die Unzulänglichkeiten des AFE Systems (Highlight Clipping, grüne Streifen) INTERN digital wieder aus.
3= Schnellformatierung der SD Karten - jetzt innerhalb 5 Sekunden Formatieren (vorher 1 Minute)

Mit diesen Innovationen kann Sigma auch 2012 bestehen :D:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann deine ironie verstehen;)

allerdings war mein beitrag durchaus ernst gemeint, und von unter 1000 habe ich auch nix geschrieben.

in einigen tagen werdet ihr schon sehen. Die haben Angst vor Fuji, ihre Alleinstellung ist wie noch nie in Gefahr! Ob das was angekündigt wird dann auch lieferbar ist, steht auf einem ganz anderen blatt.
 
Meint ihr wirklich, dass es gleich zwei neue Modelle geben wird?
Dass es eine DP mit Wechselbajonett geben wird, ist wohl ziemlich sicher..ob es es dafür aber ein eigenes Bajonett gibt, wage ich zu bezweifeln, dafür sind die Verlaufszahlen des SA-Bajonetts wohl zu gering.
Fakt ist aber, dass Sigma mit einer System-DP einiges reißen kann!

Eine SD16..oder wie auch immer sie heißen wird, schätze ich eher bei einem UVP von 1499€.
 
Erwartungshaltung immer schön unten halten bei Sigma :D

Gesünder für die Nerven ist's allemal. Ich sag nur SD1. :grumble::ugly::grumble:

Aber Kaiser Kazuto kündigt an, dass für beide Fraktionen (SD/DP) etwas kommen könnte. :angel:

http://photorumors.com/2011/12/21/be...ture-products/

Natürlich ist nirgends zu erkennen, ob es im Zusammenhang mit den Ankündigungen im Januar steht.

Für Kanji-Freunde (ich kriegs leider nicht in einen Online-Translator geschoben, da geschützt):

https://www.impressjapan.jp/pr/monit...71201_free.pdf

Wer will, darf übersetzen. :D
 
...
Aber Kaiser Kazuto kündigt an, dass für beide Fraktionen (SD/DP) etwas kommen könnte. :angel:
..

jau, einen Adapter mit dem man das neue Sigma mFT Objektiv auch am SA Bajonett betreiben kann, allerdings nur manuell und bis 3m

Fuer die DP gibt es einem aufklebbaren Frontgriff in Holz (das von den SD1 Gehausen als verschnitt uebrig geblieben ist)

Im Ernst, ich fuerchte, dass da ausser SD und DP Vaporware als handfestes nur Objektive fuer mFT und NEX dabei sein werden
 
Offiziell schreiben sie ja "Check back for a new product unveiling on January 10th" Einzahl, und als grafischer Hintergrund ein Objektiv.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
An eine neue "SD19" mit SD1 Sensor glaube ich nicht. Da kommt Sensor technisch noch etwas unterhalb, aber in echter APS-C Grösse.
 
Felix,

wenn dann bitte kein crop Dingens sondern eine richtige Linse für das Kleinbildformat und das könntest du dann auch an deine SD14 dranhängen.

Das wäre dann für jeden etwas. :)

Jamie
 
wenn sie ein 24/1,4 (1,8) mit HSM und ordentlicher Abbildungsleistung bringen dann wird es sicher in meinem Rucksack landen!
das wär dann ne echte Alternative zum 24/1,4 L von Canon.
 
nur noch 8 Tage, eigentlich müssten doch schon mehr Infos bekannt sein :(

Bei Sigma sickert selten was durch. Siehe Sigma SD1... Da war ja vorher auch rein garnichts darüber zu lesen.



Ansonsten hoffe ich allerdings, dass "the hottest sigma technology for 2012" nicht nur ein "stinknormales" Objektiv ist. Das fände ich dann fast schon enttäuschend. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten