• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues von Topaz: Topaz Photo AI kommt

Du bist mir nicht böse
Natürlich nicht. Ist ja Dein Rechner, Deine Zeit usw.
 
Du bist mir nicht böse, dass ich mich derzeit, zumindest bis alles läuft, strikt an die Anweisungen von Topaz Labs halte, um denen die Ursachenforschung nicht zu erschweren. Und die haben mich JEDES MAL, in jeder Mail, darauf hingewiesen, AUSSCHLIESSLICH die Studiotreiber zu verwenden (und auch dorthin verlinkt).

Mhhh... den Ansatz kann ich natürlich verstehen, aber ich möchte dir zumindest nahe bringen, dass auch ich auf den Game-Ready Treibern laufe und es bislang noch nie Probleme gab.

Wenn du also mit denen anders nicht weiter kommst, ist es ja vielleicht dann eine Option B.

.
 
Wenn du also mit denen anders nicht weiter kommst, ist es ja vielleicht dann eine Option B.
Was ich schon versuchte, Robert näherzubringen:

Solange Topaz Labs so eng und direkt mit mir an dem/n Fehler/n sucht, muss ich mich wohl an die Vorgaben von Topaz Labs halten, um nicht die „Laborbedingungen“ zu verändern. Wenn die neue Version wieder läuft, kann man mit mir über alles reden. ;)

@RobiWan Nvidia Experience verwende ich generell nicht. Wahrscheinlich aus denselben Gründen wie du.
 
Was ich schon versuchte, Robert näherzubringen:

Wie du richtig von mir zitiert hast "mit denen anders nicht weiterkommst"

Ich würde es ja genauso wie du handhaben, aber manchmal findet sich trotzdem keine Lösung und ihr werkelt ja auch schn länger dran rum. Das allerdings deren Support so schnell und nah am Kunden ist höre ich gerne. In der aktuellen Version stören mich auch ein paar Dinge, ich schreibe die vielleicht auch mal an. ;)

.
 
Mhhh... den Ansatz kann ich natürlich verstehen, aber ich möchte dir zumindest nahe bringen, dass auch ich auf den Game-Ready Treibern laufe und es bislang noch nie Probleme gab...

.

Auf meinem PC laufen auf meiner GeForce ebenfalls die Game-Ready-Treiber, auf meinem Notebook (mobile Workstation mit RTX A3000) die Studio-Treiber. Bei der RTX Workstation-Serie gibt's ohnehin nur die Studio-Treiber.

Bin mit Topaz Photo AI schon länger wieder zurück zur 2.3.2, da gefallen mir die Ergebnisse am besten. Unterschiede zwischen Gaming- und Studio-Treibern sehe ich keine.

.
 
v2.4.2
Released March 28th, 2024
Mac: Download 31
Windows: Download 132


Changes since 2.4.1

  • Added enable/disable toggles for enhancements
  • Added processing for entire enhancement history
  • Added preference for adjusting preview area when upscaling
  • Added support for exporting images from Fuji X100VI cameras
  • Improved large batch upload speeds significantly
  • Fixed in-app installer not working on Windows
  • Fixed crashing occurring at the end of exports
  • Fixed issues when using “Apply Current Settings” with Upscale
  • Fixed broken Help Guide link on welcome screen
  • Fixed plugin dimensions dialog showing incorrect data
  • Fixed right click menu redirecting to wrong preference page
  • Automatic Lensfun Update
 
  • Danke!
Reaktionen: ewm
Hab gerade die V 2.4.2 installiert.

Sehe ich das richtig, dass man sich noch immer durch die Klick- Orgie hangeln muss, um die verschiedenen Funktionen ins Panel zu bekommen?

Bin zur 2.3.2 zurück.

Langsam nervt es mich :mad:

Gerade entsprechende Kritik erneut in der Topaz Community geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so aus dem Nichts erschien heute Topaz PhotoAI 3 :oops:

Changelog​

  • Refreshed user interface with Topaz UI style
  • Implemented drag and reorder enhancements
  • Implemented basic preset functionality
  • Implemented docking and undocking feature
  • Enabled Text Recovery to be added multiple times
  • Enabled Face Recovery to be added multiple times
  • Enabled Adjust lighting for RAW images
  • Enabled Balance color for RAW images
  • Fixed Adjust lighting crash on M3 with macOS 14.4 and above
  • Fixed switching models on Denoise not updating the preview
  • Fixed export output suffix not matching enhancements order
  • Added preference for RAW Adjust lighting strength
  • Added camera profile for Panasonic G9M2
  • Added noise profile for Sony ILCE-6700
 
Danke für die Info (y)

Insbesondere "Presets" klingt vielversprechend 🤗 Ich bin sehr gespannt :)
 
Geht es nur mir so oder schmiert die neue Version auch anderen gerne ab wenn man mit dem Remove-Feature experimentiert?
 
Geht es nur mir so oder schmiert die neue Version auch anderen gerne ab wenn man mit dem Remove-Feature experimentiert?
Bitte nicht! Jetzt, nachdem wir mit Topaz endlich meine Dauer-Crashs in den Griff bekommen hatten... Ich warte mal mit dem Update, wiewohl es mich in den Fingern juckt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten