• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neuzugänge Barbie und Lady

Stephie

Themenersteller
Hi!

Öhm ja, für den Namen Barbie kann ich nix, das war ne höhere Macht (mein Töchterchen) :D

Leider habe ich Probleme die Zeichnung im Fell zu erhalten. Habt ihr da Tips für mich?


EDIT: 3tes Bild hinzugefügt am 03.09.06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephie,

also Tips habe ich keine ... aber das erste finde ich klasse!

Tolles Motiv schön gesehen und auch aus genau dem richtigen Blickwinkel für mich (y)

Gruß

Janara
 
Danke Ihr 2!

Echt keine Tips wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann?
 
Stephie schrieb:
Danke Ihr 2!

Echt keine Tips wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann?
Hmmm...schwarzes Fell ist immer ne schwere Aufgabe. Ich würde mehr mit Licht arbeiten, um evtl. Reflexe im Fell zu erzeugen. Wie z.B. das Licht für die Highlights in der klassischen Portraitfotografie

Allerdings sind deine Bilder hier mit die besten Katzenbilder, die ich bisher gesehen habe. (und ich bin Katzenbild-Hasser;) )
 
Du hast echt einen ganz eigenen Stil, find ich klasse... das erste ist echt spitze, schön poppig-bunt...

Tamina
 
Jan W. schrieb:
Hmmm...schwarzes Fell ist immer ne schwere Aufgabe. Ich würde mehr mit Licht arbeiten, um evtl. Reflexe im Fell zu erzeugen. Wie z.B. das Licht für die Highlights in der klassischen Portraitfotografie

Allerdings sind deine Bilder hier mit die besten Katzenbilder, die ich bisher gesehen habe. (und ich bin Katzenbild-Hasser;) )


Ui, das hört man gern :eek: Danke :)


Hmmm mehr Licht. Was nehm ich da am besten? Das 0815 Deckenlicht wird sicherlich ungeeignet sein. Nen Baustrahler ist zu hell und blitzen fällt flach.
Bisher hab ich ja nur Tageslicht genommen, wobei es an dem Tag der Aufnahmen schon dunkel wurde.
 
Hallo,

das mit den Zeichungen im Fell ist in diesem Fall schon echt nicht so einfach. Die hellen stellen brennen entweder aus, oder die dunklen saufen ab. versuch doch mal in RAW zu fotografieren. Dann kannst da noch nachträglich ein wenig dran rumspielen und mehr zeichnungen erzeugen. oder du benutzt Tiefen/Lichter unter Photoshop. Ich habe das mal gemacht, wenn's ok für dich ist stelle ich es rein(steht ja leider nicht in der Signatur), damit du siehst was ich meine...

gruß Arne
 
RedRain schrieb:
Ich habe das mal gemacht, wenn's ok für dich ist stelle ich es rein(steht ja leider nicht in der Signatur), damit du siehst was ich meine...

gruß Arne


Hey Arne!

Gern stell es ruhig ein!

In Raw fotografieren... Hab ich noch nie gemacht (warte ja noch auf meine eigene Cam, wo ich dann machen kann was ich will)... Mein Problem an RAW ist immer, dass ich keine Vorschau in klein der Bilder habe und jedes Bild auf Gut Glück in PS öffnen muss. Oder gibt es da nen Extraprogramm für?
 
Am Original würde das mit Tiefen/Lichter mehr bringen. Aber ich denke man kann ganz gut erkennen, dass die dunklen Stellen heller und die hellen stellen dunkler werden.

Klar gibt es Programme mit denen du eine Vorschau der RAW dateien hast. Rawshooter ist ganz gut und sogar kostenlos. Ansonsten ist bei den Canon Kameras eine CD bei mit einem Programm drauf, das das auch kann...weiß leider im mom nicht genau wie das heißt...

Gruß Arne

P.S. zur not in RAW+JPEG fotografieren, dann hast du schnell ein paar fotos zum angucken und evtl reinstellen und noch die originaldaten zum späteren bearbeiten...kostet dann aber zusätzlich speicher :(
 
Hi Arne!

Ah ja, man sieht schon deutlich einen Unterschied. Ich werde es das nächste mal ausprobieren ob ich das auch hinbekomme.

Wegen des Programms werde ich dann mal schauen. Noch ist meine Cam unterwegs zu mir (ich warte Seeehnsüchtig auf den Postboten :lol: ), wenn sie da ist weiss ich ja dann ob mir das Programm der Cam zusagt.
 
Hi,

#1 finde ich richtig lustig!

bei beiden gefällt mir der HG sehr gut.

Aber irgendwie finde ich sie ein wenig zu weich.


Gruß,
Gerhard
 
Stephie schrieb:
Die Hintergründe? Jaaa, die musste ich arg bearbeiten, da das Rauschen sehr schlimm zu sehen war... :(

Durch die bearbeiteten Hintergründe, und der geringen TS der Katzen wirkt es für mich arg weich. (Auch die Katzen). Der Fokus stimmt allerdings. Ich hätte nur eine Blende zu gemacht ?

Gruß,

Gerhard
 
ich bin auch ein Katzenbild-Hasser:) und wäre im Topic was von Katze gestanden hätte ich den Post gar nicht erst aufgemacht. Und ich hätte doch glatt diese erste geniale Aufnahme verpasst. (y)
 
Stephie schrieb:
In Raw fotografieren... Hab ich noch nie gemacht (warte ja noch auf meine eigene Cam, wo ich dann machen kann was ich will)... Mein Problem an RAW ist immer, dass ich keine Vorschau in klein der Bilder habe und jedes Bild auf Gut Glück in PS öffnen muss. Oder gibt es da nen Extraprogramm für?
Es gibt ein Programm von Microsoft, das ist Freeware, also umsonst:
Microsoft Raw Viewer
 
Ich hab's mit meinen Katzen noch nicht versucht - aber wie wäre es mit einem (zusätzlichen) Licht von hinten - verdeckt durch den Katzenkörper. Kann ein Blitz sein, der sich durch Blitzlicht eines indirekten Blitzes auslöst (Slave-Sensor). Mehr abblenden (scheint meine Marotte zu sein), und dann die Katze im flauschig hellem Fellhaarkranz...

Zu den Bildern: Orange - wirkt etwas ruhiger wie Grün, aber ebenso künstlich wie die anderen Bilder. Rot wäre wohl zu kitschig. Das erste mit Spielzeug wirkt lieblicher, auf dem zweiten ist mir das arme Knäuel etwas einsam.

Will Dir mal eine von unsren zeigen - sollte eigentlich zu dn Tieren mit dämlichen Gesichtern...

Grüße
Ute
 
Hallo Zusammen!

Danke für die weiteren Anmerkungen :)

Habe auch direkt noch ein neues Bild auf Seite 1 beigefügt. Es zeigt die 3. der 4 Mädels...

@Hartl die Katzen sind aber unbearbeitet...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten