• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

New York City - Einblicke in meine Gallery

Nr. 10

5.jpg

Super Bilder, gerade die letzten beiden und natürlich das mit dem Blitz.
Bei den Nachtaufnahmen ist es wirklich nicht leicht, was neues und eigenständiges zu produzieren, was dir aber gut gelungen ist.

Danke, freut mich das es euch gefällt. morgen werde ich noch was neues raussuchen. Falls jemand Fragen zu locations oder sonstieges hat dann nur zu. Helfe gerne wenn ich kann (y)

Wo ist den Bild #10 aufgenommen worden, diese Säulen im Wasser habe ich nun schon öfter gesehen.
Weißt du vielleicht auch noch den Sinn?

Danke!

Übrigends tolle Bilder! (y)

Das Bild Nr.10 ist vom Brooklyn Bridge Park aufgenommen worden.
Man läuft Richtung Pier 2, also entgegengesetzt der Brooklyn Bridge die Promenade entlang. Das ist nur paar hundert Meter von der Brücke entfernt.
40.700337, -73.997035

Den Sinn kenne ich aber nicht :confused:

Viel Grüße

Ja leck mich doch am AAAAAA****!
Das letzte rockt ja dermaßen!
Was hast da für ne Linse gehabt? Das Bokeh ist ein Traum :)

Es gibt ja viele NYC-Bilder hier (von mir auch :rolleyes:). Aber diese stechen aus der Masse heraus, ich bin begeistert.
Der Blitz auf das Empire State Building - die Möglichkeit für ein solches Bild ist ja wie ein Lottegewinn!

Freut mich das es euch gefällt. Ich habe das 50mm f1.4 benutzt. Hatte vorher verschiedene Blenden getestet, die f2.8 hat mir am besten gefallen.

Nr.13

Endlich habe ich es geschafft die Lady Liberty zu besuchen. Was ich nicht so nett fand, sie hat nicht mal hallo gesagt :D
Dafür hat sie für ein Portrait gut still gehalten.

5.jpg

Tolle Bearbeitung und Schärfe! (y)
Aber das ist doch von der Staten Island Ferry aufgenommen, oder? Die wackelt doch! Und der Himmel sieht nach LZB mittels Graufilter aus? Bin etwas verwirrt :confused: Sag mal was zu den Aufnahmebedingungen

Tolle Bearbeitung und Schärfe! (y)
Aber das ist doch von der Staten Island Ferry aufgenommen, oder? Die wackelt doch! Und der Himmel sieht nach LZB mittels Graufilter aus? Bin etwas verwirrt :confused: Sag mal was zu den Aufnahmebedingungen

Ne es ist nicht von der staten island ferry aufgenommen. Wenn dann von der Fähre die zur Insel fährt oder direkt von der Insel, weiss aber jetzt nicht genau. Um deiner Verwirrung auf die Sprünge zu helfen, der Himmel ist bearbeitet ;-) Bewegungsunschärfe in den Wolken.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten