• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

New York - Reisebericht

JanH.

Themenersteller
Im November ging es für mich nach New York. Ich möchte euch hier einen kleinen Eindruck verschaffen, wie ich New York empfunden habe.

Wer nach all den Bilder noch nicht genug hat, kann sich weitere Bilder aus New York in meinem Blog anschauen: HINKEL BLOG

Viel Spaß mit den Fotos:

DSF2438.jpg


DSF2491-Bearbeitet.jpg


DSF3443.jpg


DSF2509.jpg


DSF3634.jpg


DSF2595.jpg


DSF2571.jpg


DSF2598-Bearbeitet.jpg


DSF2677.jpg


DSF2679.jpg


DSF2859.jpg


DSF2955.jpg


DSF2972.jpg


DSF3005.jpg


DSF3091.jpg


DSF3145.jpg


DSF3125.jpg


DSF3384.jpg


DSF3425.jpg


DSF3558.jpg


DSF3615.jpg


DSF3623.jpg


DSF3731.jpg
 
Das erste hatte zur Hälfte g eladen (ich weiß nicht, warum so lahm..) und ich wusste, dass mich gute Fotos erwarten. Dem war dann auch so!
Schön (y)
 
Verdammt geil. Deine bearbeiten gefällt mir so gut. (y) ist aber nicht das VSCO preiset in LR oder?
Beneide dich auf jeden Fall für den Trip. Will auch wieder in die Staaten.
 
Also mir gefallen durchgehend alle bis auf #11, weil die Dame halb von hinten fotografiert wurde - sieht irgendwie nach "draufhalten" aus.
Auch den look der Bilder finde ich passend - gefällt!
 
Ich glaube das der Server das irgendwie nicht so ganz mitmacht Blog und Forum parallel :) ... sorry dafür.

Danke, es freut mich das die Bilder gefallen.

bis auf #11, weil die Dame halb von hinten fotografiert wurde - sieht irgendwie nach "draufhalten" aus.

Du hast Recht, das Foto ist "nur" drauf gehalten, aber bewusst so. :) Ist bei den anderen Fotos ähnlich. Das muss einem nicht gefallen, da gebe ich dir Recht ...

Danke euch (y)

EDIT:

Nein ich benutze keine Presents, alle Bilder sind zwar zu 80% in Lightroom entstanden, aber 20% der Zeit verbrachten sie dann noch in Photoshop :)
Kamera war in allen Fällen eine Fuji X-E1 ... hatte auch keine andere dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einige viele recht nichtssagend, Emotion fehlt, ein klares Motiv. Ab der Mitte wurde es dann besser, am Ende waren noch einige wirklich gute dabei.
Hat sich für mich gelohnt, alle bis zum Ende anzuschauen. :)
 
Was für ne Linse hast du denn benutzt? 35mm?
Kannst du noch was zur Bearbeitung sagen wenn du mehr mit PS als mit LR gearbeitet hast? :D
 
Sehr sehr gut was du hier zeigst! Tolle Serie mit schönem einheitlichen Look. Den größten OHA Effekt hatte ich beim Foto des Basketballcourts (y)
 
Danke euch!

Also Kamera war wie gesagt die Fuji X-E1 mit dem 18-55 mm zu 90% bei 18mm fotografiert, weshalb nun auch das 18mm angeschafft wird (y)

Habe nochmal nachgesehen bzgl. Bearbeitung. War eigentlich größtenteils 100% LR :) ... PS nur bei ganz wenigen Bildern.

Was möchtest du denn genau wissen?
 
Mit welcher Blende hast du denn im Schnitt fotografiert? Alle aus der Hand oder mit Stativ.
Ich kann dir nicht sagen warum aber ich finde die Bildwirkung einfach nur extrem geil. Hab mir die paar Bilder jetzt schon bestimmt 30 mal angeguckt. Ich würd mir die sogar auf Acryl aufhängen. (y)
 
Wenn du ein Bild hinter Acryl haben möchtest, kannst du mich gerne via PN anschreiben. Ich arbeite da mit einer örtlichen Druckerei zusammen. (y)

Ein Stativ hatte ich nicht dabei. In der Regel habe ich mit Blende 2,8-6,4 fotografiert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten