• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Die Aussicht von TotR ist einfach unglaublich...
Ich habe gefroren, der Körper zitterte aber dennoch wollte ich Foto für Foto schießen und gar nicht runter.....

wem sagst du das? wir waren 3 stunden oben (im april). der wind war dann doch etwas frischer und ich wollte aber auch partout nicht runter. mein freund ist nach 2 stunden eine ebene tiefer, damit er nicht auch so in der kälte steht. zum glück hatte ich halbwegs ausreichend warme kleidung dabei.

schöne bilder (y)
 
Ich war auch vor ein paar Wochen das erste mal in NY :angel:
Ich habe mal ein klassisches Bild rausgesucht. Mehr folgt demnächst ;)

mittlerweile ist das wohl kein geheimtipp mehr die ecke ;) ich war ja selber auch schon da.

hattest du ein stativ dabei? mir ist das bild ein stück zu dunkel und ich hätte etwas länger belichtet. rein vom bildausschnitt hätte ich etwas vom "langweiligen" himmel entfernt. er nimmt fast die hälfte des bildes ein, tut aber nichts. ;)
 
wem sagst du das? wir waren 3 stunden oben (im april). der wind war dann doch etwas frischer und ich wollte aber auch partout nicht runter. mein freund ist nach 2 stunden eine ebene tiefer, damit er nicht auch so in der kälte steht. zum glück hatte ich halbwegs ausreichend warme kleidung dabei.

schöne bilder (y)

Wir waren im Januar dort, die Kälte kam durch die Jacke...mein Freundin und meine Schwester sind dann lieber shoppen gegangen und ließen mich alleine weiter machen.... ein Traum die Lichter zu sehen....
 
Wir waren in der heißesten August-Woche (bis zu 38°C tagsüber), da konnte man es problemlos nach Sonnenuntergang aushalten :rolleyes::)

Anbei von mir mal das

9/11 Memorial
7f82867b2c72e6c1fce51dcb439132b6
 
Passend zu US Wahl - in 2008: Wahlteams werben Obama

R0010238_f.JPG


Zwischenstand beim Super Tuesday 2008 auf dem Infoscreen am TSQ:

R0010380_f.JPG

Leider ist die Datumseinstellung in der Kamera falsch - war natürlich im Feb. 2008
 
alpha1337, megaOIS, maicone: allesamt schöne bilder ;)

ich wollt mal 2 bilder zeigen von orten, die mir hier noch nicht so oft untergekommen sind.

~ cathedral of saint john the divine, harlem ~
20160421_NewYork_499_.jpg

~ public library ~
hier haben wir wirklich lange gewartet, um keine menschen aufs bild zu bekommen. leider rauscht es ein wenig weg, weil ein stativ verboten war, der wachmann direkt neben uns stand - ist ja direkt im eingangsbereich - und ich daher die iso hochschrauben musste. ich mag es trotzdem ;)
2016_NewYork_PublicLibrary_08.jpg
 
Hallo Leute,
mal ganz ohne Foto und nur als Frage...:)
Ich bin über Silvester zum ersten mal in NYC
und wenn jemand Lust und Laune hat, darüber
zu quatschen und sich mit mir auszutauschen wäre
ich dankbar...(y) einfach per pn, ich melde mich.
 
Ich hatte im Vorfelde geplant vom Main Street Park in Brooklyn aus den Sonnenuntergang zu fotografieren.

Mit der Kamera und dem Stativ, machte ich mich nachmittags auf den Weg nach Brooklyn.

Es ist schon interessant, wenn man sich dort aufhält und einige Straßen von Filmen her schon kennt.

Bestes Beispiel „Es war einmal in Amerika“ mit Robert de Niro.
Man fühlt sich fast in die 30er versetzt.

NYC28.JPG
 
Noch etwas von mir :D
...

Unnötiges Bildzitat entfernt --> Frigo110

ooohhh man wie geeeil...
ich selbst bin ende märz mit denen geflogen.
hatte eig den letzten flug an diesem tag gebucht (glaub es war 17.00 oder 18.00 Uhr), wir waren aber scheinbar nur zu zweit und wurden gefragt ob 15.00 uhr auch schon möglich ist -.-'
da wir leider nicht anders konnten weil wir das so geplant hatten und auch die tage fehlten um es auf einen anderen tag zu verschieben mussten wir halt den flug um 15.00 uhr antreten ...
wir hatten aber "leider" auch nur den experience flug, also nicht direkt über die stadt, den mach ich beim nächsten mal dann aber fix ... jz weiß ich ja wenigstens wie das abläuft! (y)(y)

aber ich beneide dich richtig, muss ich schon sagen
ich war etwas genervt davon, ändern konnte ich es ja leider nicht :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten