• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Newface Sara

LJS

Themenersteller
Halli Hallo

Letztens hatte ich ein Newface-Model, dass mich total begeistert hat :)

Gerne hätte ich euer Feedback zu diesem Shooting, wobei mir konstruktive Kritik am liebsten ist :) Was hätte ich anders, besser machen können?

Liebe Grüsse

Laura
 
Ein Model mit Potential und solide Umsetzung durch den Fotografen. Die Retusche ist mir persönlich etwas zu weich... BILD 3 u. 4
in Bild 3 fehlt mir Leben in den Augen... (kein Lichtreflex)
Da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht
 
Ich find die sind so schon perfekt.
Echt schön gemacht, das Model sieht gut aus und nicht gelangweilt.
Hintergrund ist auch gut gewählt, und passt irgendwie.
Weiter so (y)
 
:confused: Wat zum Geier ist ein "Newface-Model"? Wieder einer dieser wahnwitzigen Pseudo-Anglizismen oder gibt's sowas wirklich? :rolleyes:

Mir sind die Augen in #1 eindeutig zu stark überarbeitet, die leuchten ja schon von innen.
#2 sagt mir persönlich aufgrund der Kleiderwahl nicht zu, was treibt ein hübsches, schlankes Model dazu in viel zu große Klamotten zu steigen? Sie sieht aus, als hätte sie eine Wampe. Bei #3 und #4 fehlen mir auch die Lichtreflexe in den Augen.

Fotografisch sind sie alle klasse gemacht, eine solide Leistung!

(y)
 
Was mir persönlich besonders negativ auffällt, sind die "toten" Augen in Bild 3. Hier fehlt ganz eindeutig ein Lichtreflex. Zudem hast Du es mit der Hautbearbeitung für meine Begriffe übertrieben, zu weich und ohne jegliche Struktur.

Ansonsten solide Aufnahmen :)

Viele Grüße,
Jörg
 
:confused: Wat zum Geier ist ein "Newface-Model"? Wieder einer dieser wahnwitzigen Pseudo-Anglizismen oder gibt's sowas wirklich? :rolleyes:
(y)

Ist doch ganz klar: das Modell hat ein neues Gesicht bekommen! Schade, daß man den Vergleich "vorher-nachher" nicht hat!;)

Aber, es ist schon wahr, da werden teilweise die tollsten englischen Titel erfunden und in der Muttersprache Fehler über Fehler!
Nee, nee, nee, wo soll das bloß noch hinführen!

Yours sincerely
Wolfgang

Nettes Mädel und gutes Fotografenkönnen führen zu ansprechenden Bildern. Auch hier macht, wie überall, die Übung den Meister, von denen ja bekanntlich noch keiner vom Himmel gefallen ist!
 
Also Bildschnitte und Posen gefallen mir, ich empfinde es im großen und ganzen als eine schöne Serie die deinen anderen Fotos vorher im nichts nachsteht.

Die besagten Reflexe in 3&4 in den Augen fehlen, das wurde ja schon gesagt.

Das mit der Haut, naja, das ist eine Übungssache, am Anfang übertreibt man aber irgendwann übt man sich darin es so zu machen das wenigstens ein paar Poren sichtbar sind ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten