• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Niederlande

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
habe mir überlegt, dass ich spontan einen Kurztrip in die Niederlande ans Meer mache. Nun bin ich mir nicht sicher wohin ich fahren soll. Zwei Möglichkeiten habe ich mir überlegt:
a) über Antwerpen, über Middelburg, nach Domburg oder so. Also an die Küste in der Nähe von Middelburg.
oder
b) über Maastricht, Rotterdam, Den Haag, an die Küste dort, also Katwjik,Noordwijk, Zandvoort.

Ich will dort in Küstennähe Wohnen. Meine Hauptziehle sind Nightpics vom Mehr und Küste, Tiere in Küstennähe vor allem Vögel.

Was denkt ihr, was lohnt sich mehr? a oder b?
Warum?
Wer hat Erfahrungen. Über ein paar Anregungen möglichst schnell, so bis morgen früh, wäre ich dankbar. :D ich bin halt spontan :eek:

Zuletzt bearbeitet:
kenne beide Küstenstreifen nicht - aber ich persönlich würde über Rotterdam fahren und einen Abstecher zum Containerterminal machen (und vermutlich nicht mehr weiterfahren :D)
Bin einfach ein Technikfreak...

Hallo,

vor Jahren war ich in Noordwijk und Zandvoort. Hat mir sehr gut gefallen und von diesen Orten kommt man auch schnell mit der Bahn nach Amsterdam (mit dem Auto hatte ich kein Bock auf eine Fahrt in die Stadt).

Seevögel kann man bestimmt überall an der Küste antreffen und Amsterdam allein ist auch eine Reise wert. Falls es dort noch die Hütchenspieler gibt, musst Du natürlich einen großen Bogen drum machen. Das gilt auch für die lekker Meisjes in den Schaufenstern ;) :eek: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch erst nach Den Helder, da kannst Du in Cape Holland auf der Prins Willem (Dreimaster; 54 Meter hoch) fotografieren und darin herumklettern.

Danach würde ich dann mit der Fähre nach Texel herübersetzen, da gibt es endlose Strände und Dünen mit vielen Tieren. Zur Abwechslung kann man auch zum Flugplatz und Fallschirmspringer ablichten. Oder mach eine Krabbenkutterfahrt, da bekommst Du garantiert Seehunde vor die Linse, die auf einer Sandbank dösen.

So,
ich denke ich fahre nach Cadzand an der Belgischen Grenze. das sind laut Routenplaner 471km. Da soll es ein Naturschutzgebiet mit Störchen und anderen Vögeln geben. gepaart mit Schmetterlingshaus und meer, das perfekte Reiseziel für mich. :D

Laß Dir auf alle Fälle Scheveningen nicht entgehen. Dort gibt es einen Pier (http://www.pier.nl) und einen Bungy Jumping Turm, die eine tolle Aussicht ermöglichen. Auch der Strand gehört zum Feinsten (neben Renesse), was ich in den Niederlanden kenne.

Gruß
Elmar

etixer schrieb:
Laß Dir auf alle Fälle Scheveningen nicht entgehen. Dort gibt es einen Pier (http://www.pier.nl) und einen Bungy Jumping Turm, die eine tolle Aussicht ermöglichen. Auch der Strand gehört zum Feinsten (neben Renesse), was ich in den Niederlanden kenne.

Sorry, finde ich zu touristisch. Ich will dort nicht umbedingt in Citys. eine kleine Bucht und ein Naturschutzgebiet reicht mir. Ach ja und ein kleines nicht zu teures Hotel.

Ich war schon ein paar mal in Zandvoort. Nettes kleines Städchen. Street mäßig müsste da eine Menge gehen. Da gibt es ein Menge Touristen. Welche natürlich auch unterhalten werden wollen. Da machen die dann so nette Sachen wie Mofarennen in der Innenstadt mit Maschinen die man in Deutschland nicht mal in die Nähe einer Straße bringen dürfte. Einmal haben die sogar ein Trabrennen in der Fußgängerzone veranstaltet. Da haben die morgens die Straßen mit Sand zugekippt, dann die Rennen drauf abgehalten und Abends den ganzen Sand wieder weggekarrt. Sind schon lustige Leute da. :)
Ach ja. Motorsport gibt es da auch noch. Die haben da eine Rennstrecke auf der allerlei Rennen ausgetragen werden. In der Hauptsaison ist da eigentlich immer was los. Die DTM fährt da glaube ich auch ein Rennen. Und Ferrari-Days haben die da auch noch. Meistens so um den August rum.

mfG
Martin

Oh ja Cadzand ist sehr schön! Dann würd ich auch die Stadt Sluis empfehlen und vielleicht mal Breskens wenn du schon mal da bist! ;) Ist echt wunderschön da! Haste ne gute Wahl getroffen! willst mich nicht noch mitnehmen??? *lol*

Hiho!

Die Gegend um Domburg liegt ja auf ner größeren Halbinsel und ist sehr Naturnah. Auch hast du da nicht ganz solche Touristenmassen. Sehr viele kleine Orte. Von Westkapelle aus kannst du viele Schiffe beobachten, die von Süden kommen und nur ein paar Meter entfernt die Ecke umrunden. Sieht schon hitverdächtig aus, wenn du auf den Deich guckst und dahinter ragt ein Tanker nochmal ein Stück in die Höhe.

Noordweijk ist schön, wenn man etwas Action haben möchte und einen Abstecher nach Amsterdam plant.

TORN

So, habe jetzt sogar noch was gefunden und gebucht in Cadzand. :) habe ca. 4 stunden gesucht, alles nur so ab 300?/2pers/nacht. Das fand ich viel zu teuer. habe jetzt ein Ferienhaus gefunden. für 2 Tage für 6 Personen für 200?. Das ist eigentlich sehr korrekt für so spontan ab Morgen. :D also zu viert + Hund geh ich morgen auf die Reise. Habe nur 2,5-3 km zum Naturschutzgebiet. :D da nehme ich doch glatt auch noch mein Rad mit. :)

guudn radomir.

wie war dein kurztrip? oder warst du doch noch nicht da? ich war auch mal auf quasidurchreise in zandvoord: http://ma.thi.as/amsterdam/water.web/imagepages/image27.html und ...image28.html da steht so ein monster von hotel am nördlichen strandteil.
ich rein zur rezeption und nach nur 5 minuten "bütte bütte bütte" hab ich einen schlüssel für ein zimmer im 13.stock bekommen (umsonst) um ein paar bilder mit meiner alten D30 und immerdrauf 28-200 3,5-5,6 zu knipsen - obige bilder allerdings mit dem dir gutbekannten 35-350er ;) - um meine süsse beim planschen von obe noch drauf zu bekommen

- alle amsterdambilder -> http://ma.thi.as/amsterdam/ allerdings alle sehr geshrinkt wegen web-präsenz

nettes amsterdam-motiv in hafennähe:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten