• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nik Software complete collection für Lightroom oder Photoshop?

Spesking

Themenersteller
Hallo

Habe alle Niksoftwareprodukte als Trial Version auf meinem PC installiert.
Als Lightroom plugin funktionieren alle, jedoch kann ich die Filter nicht in Photoshop CS5 anwählen.
Lediglich Viveza ist verfügbar.
Die Plugins sind in den richtigen Ordner von PS CS5 installiert und in Optionen "Zusatzmodule" ist der Pfad "Plugins" angegeben.

Kann mir jemand helfen, bevor die Probezeit verstrichen ist und ich die Tools nicht ausgiebig testen konnte?!

Danke

Spesking

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nik Software Photoshop PlugIn - ist nicht anwählbar

Moin.....normaler weise tauchen die Plugins als Eigenständiges Fenster in CS4-5 auf. Ansonsten mal nachschauen unter Datei-Automatiesieren-Nik-Selectiv Tools. Und nicht lange Testen ....Kaufen ...es gibt nichts besseres.:-)
LG.Klaus

ja ich habe hier das "auswahl fenster" gefunden.
Da gibt es aber nur Viveza2 zur auswahl. Kein anderer Filter wird angezeigt:confused:

ich habs gefunden.
ich habe 3 ordner die "programme" heißen.
und in jedem gibt es einen "adobe" ordner...

oh man so ein durcheinander:ugly:

Viele der Nik Filter laufen nicht mit 64 Bit PS, da musst Du explizit die 32 bit Version starten .Vivesa ist die Ausnahme.

64bit soll kommen!

das wäre das nächste gewesen was ich fragen wollte...
das ist ja sch****.
wie macht ihr dass dann? - ich kann die filter nicht im, 64bit mode starten :(
ich weiß doch von vornerein nicht ob ich einen filter brauchen werde und starte deshalb zubeginn das bild in "PS 32bit"

was ist denn hier der unterschied zwischen der Photoshop Version und dem Lightroom Plugin?

EDIT:
1. Wenn ich es aus Lightroom 64bit starte, laufen alle Filter (wird dann die Applikation wahrscheinlich seperat als 32 Bit Programm ausgeführt?)
2. Gibt es die Filter für VHS Kursteilnehmer vergünstigt (kommerz. inbegriffen Lizenz?)

Zuletzt bearbeitet:

Die VHS Version darf logischerweise nicht kommerziell genutzt werden.

was heißt hier logischerweise... bei adobe PS CS5 gehts doch auch;)

was heißt hier logischerweise... bei adobe PS CS5 gehts doch auch;)

Für CS 5 gibts keine VHS Version mehr , da gibts nur eine EDU. Die ist dann kommerziell nutzbar, die VHS Version CS4 ist ebenfalls nicht kommerziell nutzbar gewesen.

Logischerweise weil sonst jeder einen entsprechenden Kurs machen würde ;-)

okay, wie gesagt.

worin besteht der unterschied zwischen der complete collection für Lightroom und der complete collection für Photoshop?

Wie rechtfertigt sich dieser Aufpreis, wenn die Filter genau gleich sind...
Das eien starte ich aus LR aus, das andere aus PS.
In PS kann ich im nachhinein noch mit ebenen hantieren etc.
Aber wenn ich aus LR den Filter starte, das Bild abspeichere und in PS öffne, kann ich ebenfalls mit Ebenen weiter arbeiten

(Amazon Partnerlink des Forums)

Wie rechtfertigt sich dieser Aufpreis, wenn die Filter genau gleich sind...
Das eien starte ich aus LR aus, das andere aus PS.

Das eine Paket enthält die Filter nur für Lightroom respektive Aperture, das andere für PS, Aperture und LR.
Du erhälst also ein zusätzliches Nutzungsrecht, ob auch zusätzliche Software dabei ist kann ich nicht sagen.

https://webshop.niksoftware.com/4DC...artpos=1&worldnr=&warengruppenlist=&PageType=

also hat man rein von den Möglichkeiten her keinen Nachteil wenn man "nur" die Aperture/Lightroom Complete Edition kauft. nur einen gewissen Umstand der 3 Mausklicks mehr erfordert, aber eben 250 EUR spart

Frage: Wie kann ich bei Color Efex Pro 3.0 mehrere Filter auf einmal anwenden?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten