• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon 18-200 ED VR vs Nikon 18-200 ED VR II

Technisch und optisch sind die nicht wirklich utnerschiedlich. Jedenfalls
gibt es keine offizielle bestaetigung, dass an VR technik oder Optik
tatsaechlich geaendert wurde.

Du solltest aus einem ganz anderen Grund zurueckschicken.
Die alte Version kostet weniger als die neue. Und vermutlich hast
du die neue bezahlt...

Hallo,

es wurde die alte VR-Version u. die neue VRII-Version mit Unterschied 40 Euro angeboten, da dachte ich, fuer das Geld nehme ich die neue. Dabei haette ich halt gerne die mit dem Sperrschalter gehabt.

Auf der Verpackung des Kits steht klar VRII drauf, aber hat wahrscheinlich nicht neueste VRII mit dem Sperrschalter. Auf der Verpackung des Objektivs alleine steht nur VR drauf, nix mehr von VRII. Rechnung ist auch mit VRII betitelt.

Bezeichnung auf dem Objektiv ist AF-S NIKKOR 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED, die Buchstaben VR sind rot aufgedruckt.
Auf der Schachtel vom Objektiv seht AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 f/3,5-5,6 G IF-ED.

Kit mit VR 999
Kit mit VRII 1039

Aergert mich jetzt u. ich trau mich nicht probieren, obwohls mich schon arg juckt, bin etwas enttaeuscht, hatte halt neueste erwartet.

Gruesse Michael

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es optisch nun keinen Unterschied macht oder sonst was.. ich würd da keine Sekunde lang überlegen!

Du hast für was bezahlt, dass du nicht bekommen hast! Also zurück damit

Hallo,

mach morgen nochmal Lifenachforschung u. sehe mir das VRII mit Sperrschalter mal in Natura an.

Ich hab grad im Netz mal geguckt u. da findest nirgens Angaben, dass die angebotenen VRII-Versionen den Sperrschalter haben, mal sehen, was auf die Anfragen kommt.

Hatte am Wochenende mal eins in der Hand gehabt, das stand wirklich II auf dem Objektiv selber drauf.

Mal ehrlichgesagt, ich bin da noch etwas gruen, ist meine 1. "echte" Kamera nach der Sony DSC-H1.

Gruesse Michael

Hallo Michael,

die Bezeichnung VR II der neuen Version bezieht sich technisch nicht auf den VR, denn den VR II haben sie beide, also kein Unterschied.

Die Bezeichnung bezieht sich nur auf den Generationswechsel. Rein visuell unterscheidet sich das Neue vom Alten nur, durch ein goldenes VR-Symbol anstatt eines Roten und durch den Sperrschalter.

Technischerseits kommt dann noch die spezielle Vergütung hinzu.

Grüße, Oliver!

Hallo Michael,

die Bezeichnung VR II der neuen Version bezieht sich technisch nicht auf den VR, denn den VR II haben sie beide, also kein Unterschied.

Die Bezeichnung bezieht sich nur auf den Generationswechsel. Rein visuell unterscheidet sich das Neue vom Alten nur, durch ein goldenes VR-Symbol anstatt eines Roten und durch den Sperrschalter.

Technischerseits kommt dann noch die spezielle Vergütung hinzu.

Grüße, Oliver!

Ist denn irgendwas bekannt ob tatsaechlich die Verguetung geaendert wurde? Nanocoating hat es nicht, das waere bestimmt extra angegeben
worden.
Das alte hatte ja auch schon eine spezielle Verguetung...

@TO: bitte fange an zwischen Objektivgeneration I/II zu unterschieden
und nicht VR/VRII. Sonst gibt es bei der Reklamation noch mehr
Verwirrungen.

Hallo,

das VRII mit dem Sperrschalter kostet wohl nochmal ca. 100 mehr, da ist es schon fraglich, ob es das wirklich ausmacht.

Woran erkenn ich nun die alte VRII-Version ohne dem Sperrschalter, steht da irgendwo auch VRII drauf o. erkenne ich das nur an der roten VR-Beschriftung. Was traegt denn das alte VR ohne II fuer eine Beschriftung.

Habe heute des dazu extra gekauften Optolyth-Spektivadapter bekommen, dass ich da Spektiv (TBS80 HD) als Objektiv auch nutzen kann, mal probieren waere jetzt schon recht interessant.

Gruesse Michael (hoffentl. bald Hobby-Fotograf)

Hallo,

na, das II ist bei meinem erhaltenen nicht vorhanden, ausserdem ja rote VR-Beschriftung.

Ist echt schwierig, ich muss da heute bei dem Haendler nochmal anrufen u. das klaeren, ist halt schwer, da grosse aber dennoch getruebte Freude.

Gruesse Michael (der vor der neuen Kamea hockt u. sich nicht ausprobeiren traut, da VRII haben wollen,aber nicht wissen was bekommen haben)

ich glaube beide sind desselben Objektiv. Das neue mit goldene VR Beschriftung bekommt eine Verbesserung im Bereich Zoom Mechanismus.

Bei dem alten mit roten VR Beschriftung ist ne Fehlkonstruktion, es gibt viele, die das Problem mit " Tubus Objektiv wegen Eigengewicht selbst ausfahren " haben, wenn das Objektiv nach unten gerichtet ist.

Glaube, das Problem wurde bei der neuen Version behoben.

ich glaube beide sind desselben Objektiv. Das neue mit goldene VR Beschriftung bekommt eine Verbesserung im Bereich Zoom Mechanismus.

Bei dem alten mit roten VR Beschriftung ist ne Fehlkonstruktion, es gibt viele, die das Problem mit " Tubus Objektiv wegen Eigengewicht selbst ausfahren " haben, wenn das Objektiv nach unten gerichtet ist.

Glaube, das Problem wurde bei der neuen Version behoben.

Hi,

ja, das Problem wurde durch den Lock-Schalter behoben. :evil:

Mal ehrlich. Ich denke mal, dass das neue auch noch unter dem Problem leidet, denn sonst wäre der Lock-Schalter überflüssig.

Gruß
Josef

Gruesse Michael (der vor der neuen Kamea hockt u. sich nicht ausprobeiren traut, da VRII haben wollen,aber nicht wissen was bekommen haben)

Jetz wurde dir schon öfters gesagt, dass du VRII hast! VRII hat das alte und das neue Glas. Dein Problem ist, dass du anstatt der neuen Version die alte bekommen hast.

Ich zitier Palestina: Die Bezeichnung VR II der neuen Version bezieht sich technisch nicht auf den VR, die Bezeichnung bezieht sich nur auf den Generationswechsel.

Präg dir das ein, sonst wirst du deinen Händler nur verwirren :)

Ob man den Tests von Ken Rockwell nun große Bedeutung beimisst oder nicht, jedenfalls kommt er zum selben hier gefundenen Ergebnis. Die Optik ist dieselbe, die römische II bezieht sich nicht auf den VR, sondern auf das Objektiv als solches:

http://www.kenrockwell.com/nikon/18-200mm-ii.htm

Edit:

Nach den technischen Angaben auf der amerikanischen Nikon-Seite hat das neue 18-200mm wohl eine Linse mit ED-Vergütung mehr:

Neu:

http://www.nikonusa.com/Find-Your-N...DX-NIKKOR-18-200mm-f%2F3.5-5.6G-ED-VR-II.html

Alt:

http://www.nikonusa.com/Find-Your-N...-Zoom-NIKKOR-18-200mm-f%2F3.5-5.6G-IF-ED.html

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, es ist nicht jedes objektiv gleich gut.
Würde neu gemessen, würden die Ergebnisse sicher
vom ersten Messergebnis abweichen. Vielleicht sogar zu Gunsten des alten Objektives.
lg marie k

Hallo,

habe nun das neue VRII-Objektiv (goldene VR-Buchstaben, 18mm-Sperrschalter) erhalten. Nach einem Anruf beim Lieferanten hatte er es sehr bedauert, dass ich nicht das ganz neue Objektiv erhalten hatte u. sofort per Express ein neues rausgeschickt, was ich dann Tags drauf erhalten habe.

Das NEUE hat nun den Sperrschalter, auf dem es mir ankam, das alte war wirklich immer wieder mal rausgerutscht, wenn man es nach unten gehalten u. etwas geschuettelt hatte.

Obs nun besser o. schlechter ist, nunja, mir gings auch etwas darum, da das neue etwa nach Preisforschung ca. 100-150 mehr kostet als das alte u. ich fuer den bezahlten Preis dann schon das neue haben wollte. Im Komplettset macht das 30-50 Euro aus, da muss man nicht lange ueberlegen. Kommt halt immer darauf an, wo man kauft, die Preise aendern sich Woche fuer Woche.

Rundrum bin ich jetzt mit der D5000 u. dem 18-200 VRII sehr zufrieden, hatte gestern auf einer Veranstaltung 470 Bilder gemacht u. die meisten sind recht ordentl. geworden, ich muss halt mit den Einstellungen noch ueben.

Entgegen der alten Sony, war ich vieles schneller mit der Brennweitenverstellung, besseres Handling sowieso. Bilder habe mit beiden gemacht, wobei oft mal vom selben Motiv unterschiedliche Resultate im Vergleich rausgekommen sind.

Der Sperrschalter macht in der Praxis aber nicht so die ueberragende Komponente, es ist halt dran u. wenn man will, kann man beim Parken den Schalter umlegen.

Ich danke fuer die vielen Hilfen, aber ich war in der Situation, dass ich als "NEULING" wochenlang mich auf- u. abgelesen hatte u. mir dann nicht mehr wohl war, was ich das jetzt gekauft u. bekommen hatte.

Gruesse Michael

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten